Huhu
Hat jemand von euch einen dieser Modelle ?
Das sind die 3 die nach etlichen Besuchen im Fachgeschäft in Frage kämen
Wir sind von der Auswahl her recht eingeschränkt da mein Kofferraum sehr klein ist ( toyota yaris) und der Wagen daher nicht zu sperrig sein darf
der Wagen sollte auch wenigstens ein bisschen gefedert sein, damit das Baby nicht ein schütteltrauma bekommt wenn wir mal über Kopfsteinpflaster oder unbefestigte Wege fahren ;)
Aktuell ist mein Favorit der hartan vip gt wegen der Federung
Lg und Danke schonmal
Hartan vip gt, musty evo oder abc salsa?
Hey wir haben den mutsy evo seit gut 3 Monaten mehrmals täglich im Einsatz und sind gut zufrieden.
Wir haben zwar einen Kombi aber oftmals nicht viel Platz da unser boxer seine box mit im Kofferraum hat. Und Was soll ich sagen es passt wunderbar selbst wenn der sportaufsatz (noch nicht in Gebrauch) auf dem Gestell ist passt es zusammen geklappt noch neben die Box.
Schieben lässt er sich sehr gut und mein kleiner Mann schläft sehr schnell ein.
Wir sind viel auf dem Land unterwegs und auch auf ruckeliegen wegen daa schafft er ohne Probleme.
Der einzige minuspunkt ist die liegeschale sie ist nicht soo groß (weiß aber nicht wie das bei den anderen ist).
Lg Jess
Danke für deine Antwort :)
Ja hatte auch schon gelesen dass die Wanne recht klein ist und Kinder nur bis 6 Monate reinpassen und aber erst ab 9 Monate in den sportsitz
Das stell ichnmirnscgweig vor.
Habt ihr keine Probleme mit der Federung ?
Lg
Nein mit der Federung überhaupt nicht.. ich hoffe auf dir Dauer auch nicht mit der Liegefläche :-/
Hey, wir hatten den Mutsy Igo...ist ja was Größe und Federung anbetrifft in etwa das gleiche.
Gefedert ist er wirklich kaum, war für unseren kleinen überhaupt kein Problem...Im Gegenteil damit er schlief konnte es gar nicht genug wackeln...
Das Problem war bei uns wirklich die Größe...Das die Babyschale klein ist war uns klar...mussten bereits mit max.5 Monaten wechseln.
Sportaufsatz ganz flach war ok...Aber der Wagen ist so schon recht "offen" so das er nur noch schwer darin schlief...außerdem ist auch der Sportaufsatz wirklich nicht rießig...Was für uns mit wirklich großem Kind(74cm und knapp 10kg mit 6 Monaten) echt schwierig war, jetzt im Winter mit Fußsack wirklich undenkbar, vorallem für ein Kind das am besten im Wagen schläft.
Wir mochten den Wagen wirklich und ich bin immer ganz neidisch wenn ich die andern mit ihrem kleinen zierlichen Wagen sehe
Wir haben letzenendes mit einer Freundin getauscht die vor kurzem nochmal Mama wurde und nutzen jetzt Ihren großen Geschwisterwagen Solo mit der Option in einem halben Jahr zutauschen sollte es bei ihr auch knapp werden.
Ich würde beim jetzigen Stand den Hartan nehmen, wobei der ABC bestimmt nicht schlecht ist und um einiges günstiger sein dürfte...Oder den Gesslein F4...Den haben viele Bekannte...schön gefedert, superwendig und das Klappmaß ist echt toll!
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort
Ja ich tendiere aktuell zu dem hartan wobei ich hier die negativen Bewertungen bei Facebook abgeschreckt haben
Das hört sich so an als wäre da andauernd was kaputt. Und das bei dem Preis ...
Ich denke der abc wäre eine gute Alternative für uns. Vielleicht ist hier aber jemand der den hartan vip gt hat und super zufrieden ist
Den gesslein hatten wir uns noch gar nicht angeschaut
Danke für den Tipp
Lg
Also ich komme ursprünglich aus der Hartan /Gesslein Heimat weshalb meine Freundinen aus der Heimat alle einen von beiden fahren und da sind wirklich alle sehr zufrieden...
Ich denke Pech kann man immer haben!
Meine Schwester fährt aktuell einen 12 Jahre alten Hartan (Topline?) und ist total zufrieden
Hallo,
hab Salsa 4 und hartan Racer gts. Also ABC ist leicht, aber bisschen klapperig. Dafür passt es in jeder Kofferraum, was bei hartan nicht der Fall ist. Hartan ist auch viel schwerer, aber finde, dass es besser fährt. Aber ABC ist auch ganz gut. Also, eigentlich bin ich glücklich, dass ich beide habe, denn einer ist für Auto und einkaufen, und hartan ist für Spaziergänge.
Danke für deine Antwort
Schön dass hier jemand Erfahrungen zum abc Modell hat
Hast du denn Schonmal mit dem abc einen Spaziergang über etwas holprigen Untergrund gemacht ?
Den hartan Racer gts hatte ich zuerst im Auge der ist mir aber zu groß und schwer. Aber die Federung ist natürlich top
Der vip gt ist auch sehr gefedert und wendig und klein zusammen klappbar
Der kommt aufgrund des geringen Kofferraum Platzes eher in frage
Lg
Ich kenne nur den hartan vip (glaube ohne gt?) Und benutze ihn seit 19Monaten.
Generell ist er sehr wendig, fährt sehr gut, leicht zu verstellen, flach zusammenklappbar und der Lenker lässt sich super einhändig in der Höhe verstellen (besser als bei den meisten kiwas!), guter Wiederverkaufswert, bei uns ist noch nie was kaputt gegangen, es gibt viel Zubehör wie z.b. maxi cosi Adapter
Nachteile: die Gummiräder fahren sich schnell das Profil ab. Der Korb ist furchtbar winzig!!! Da passt nix rein und man kommt sooo schlecht ran! (Großer Minuspunkt!!!)
Außerdem ist das Gestell zwar Mini wenn es zusammengeklapt ist, aber wenn man Sportaufsatz und noch Tragetasche reinpacken muss wird der Kofferraum trotzdem voll:-/.
Der Sportwagenaufsatz ist außerdem nicht gut gemacht, ich finde alle Kinder rutschen da leicht nach vorne unten und hängen wie ein Schluck in der Kurve drin!!! Die Sitzfläche ist zu eben und überhaupt nicht nach hinten geneigt so kann ein Kind schlecht sitzen!
Freundinnen haben das gleiche Problem und unsere Tochter sitzt da nicht gerne drin und bevorzugt jeden 0815Buggy!
Fazit: Als KiWA wars ok, als Sportaufsatz fand ich es dämlich!
Ich würde mich jetzt anders entscheiden, habe aber auch keinen Vergleich!
Vielen Dank das ist auch ein wichtiges Argument
Schließlich wird ja der Sportwagenaufsatz länger genutzt als die Wanne
Ach mann, das ist echt nicht einfach
Hätte ich euch nicht gefragt hätte ich den hartan gekauft und mich nachher wahrscheinlich geärgert 200 Euro mehr bezahlt zu haben und trotzdem unzufrieden zu sein
Werd mir den Salsa nochmal genau anschauen
Bestimmt hat der auch einige Nachteile aber denke Abstriche werd ich überall machen müssen
Huhu!
Wir haben auch den VIP! Als KiWa mit Faltwanne haben wir ihn sehr, sehr selten genutzt, da unsere Tochter ein absolutes Tragekind war. Allerdings hätte sie, obwohl sehr klein und relativ zart, da auch wahrscheinlich gar nicht so ewig reingepasst. Wir sind dann recht schnell auf den Sportaufsatz umgestiegen und haben die Lehne einfach recht flach gestellt, leider war das auch kein Erfolg. Zum Glück konnte meine Tochter recht früh selbstständig sitzen, sodass wir ihn bald richtig nutzen konnten und irgendwann mochte sie ihn dann doch.
Die Federung fand ich immer ganz gut, allerdings trotzdem kein Vergleich zu zB Eichhorn (So einen würde ich mir evtl für's nächste Kind kaufen).
Das Design liebe ich immernoch sehr (Marine mit weißen Punkten), in der Stadt und beim einkaufen super praktisch und wendig. Ich fahre einen winzigen Citroen C1, auch mit mini Kofferraum, deswegen hatten wir uns für den VIP entschieden. Letztendlich haben wir ihn NIE mit dem Auto mitgenommen, auch wenn er gut reingepasst hätte. Mittlerweile habe ich einen kleinen, leichten Buggy immer im Kofferraum. Aber meinen Hartan benutze ich eigentlich lieber
Meine Tochter sitzt auch wirklich gut im Sportaufsatz, nur der Winterfußsack verrutscht immer total, das nervt ziemlich. Der Korb unten ist wirklich super winzig und schwer zu erreichen, aber ich nutze eh lieber so einen Beutel, den man vorn an den Lenker hängen kann.
An sich hatten wir nun in fast 1,5 Jahren nie Probleme und sind zufrieden. Allerdings würde ich mir HEUTE niemals mehr einem KiWa für 600€ oder mehr kaufen. In unserem Fall, mit Dauertragling fast 1 Jahre lang, hat er sich einfach nicht bezahlt gemacht. Und da man ja vorher leider nicht weiß, welche Vorlieben das Baby hat, würde ich nicht wieder so viel Geld investieren, sondern entweder gut gebraucht oder günstiger kaufen. Wie gesagt, mittlerweile bin ich in Eichhorn-KiWa verliebt, aber ich würde jetzt die Prioritäten beim Kauf auch ganz anders setzen.
Vielen lieben Dank für deine Antwort
Ja ich habe halt auch oft gehört dass man sich im Nachhinein über einen zu teuren kiwa ärgert
Der abc liegt bei 650 Euro und der hartan bei 810 Euro
Daher denk ich dass ich mich weniger ärgern würde wenn mich beim abc was stören sollte
Werden nächste Woche auf jeden Fall den abc nochmal anschauen und ihn nochmal richtig testen wobei das ohne "probekind" nicht wirklich gut geht :)
Lg
Wir haben uns für den Hartan Racer GTS entschieden, der passt bei uns in den Kofferraum. Wir haben einen Mazda 2, ich schätze, da ist der Kofferraum ähnlich klein wie bei euch. Hartan Racer GTS und VIP haben ähnliche Klappmaße, aber beim Hartan Racer GTS sind die Schwenkräder vorne größer als bei VIP, was ich besser finde. Habt ihr mal ausprobiert, ob ihr den rein bekommt? Wir bekommen den zusammengeplappten Kinderwagen umgedreht in den Kofferraum.
Ja der würde knapp reinpassen aber die Wanne leider nicht mehr
Und der Racer gts war mir persönlich vom schiebegefühl etwas schwieriger zu schieben
Aber die Federung ist natürlich top
Lg
Ich fand den gut zu schieben, genauso wie den VIP auch, aber der Racer GTS ist schon nen Stück schwerer. Aber da ich keinen Führerschein habe, ist mein Mann immer dabei, wenn der in den Kofferraum muss und im Hausflur hab ich zum Glück nur 3 Stufen.
Ich denke, wir werden viel (bei guten Wetter sicher täglich) auf befestigten Wegen im Wald unterwegs sein, weil der Stadtwald hier fast hinterm Haus beginnt und wir auch unseren Schrebergarten 10 min zu Fuß entfernt haben. Ich denke, da ist der Racer GTS besser - aber wenn das bei euch eher die Ausnahme ist, dann macht der VIP sicher mehr Sinn, weil er eben doch leichter ist.
Wir haben zwischen VIP und Racer GTS geschwankt, aber der VIP ist in die eine Dimension 3 cm "breiter" und hätte damit nicht mehr in den Kofferraum gepasst, da war die Entscheidung dann ganz leicht. Hihi ... das war bei uns echt cm-Arbeit. Damit die Wanne passt, müssen wir dann dieses Kofferraumabdeckungdingens abbauen, und dann passt es grade so, weil man den Aufsatz eben bissl knautschen kann. Aber drin ist drin, und so oft werden wir wahrscheinlich nicht mit Auto fahren. Straßenbahnhaltestelle ist keine 10 min weg, da kommen wir überall hin. Da dauert es wahrscheinlich länger, das ganze Geraffel ins Auto zu packen.