Hallo zusammen,
Ich bin nach meinem Kaiserschnitt kurzatmig. Besonders in den frühen Morgenstunden, wenn mein Mund trocken ist. Aber auch schön spazieren gehen habe ich Kurzatmigkeit.
Meine Hebamme meint, dass ist normal die Lunge muss erst wieder groß werden.
Kennt jemand das von euch? Habt ihr Tipps, für mich?
Nach ks kurzatmig
Das würde ich ehrlich gesagt beim Hausarzt abklären lassen. Da könnte in seltenen Fällen ja auch mal was schlimmeres dahinter stecken. Dass die Lunge wieder groß werden muss kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen und hab ich auch noch nie gehört. Wieso sollte sie denn klein gewesen sein?
Ich war nach der ersten Entbindung auch kurzatmig. Lag aber eindeutig an mangelnder Kondition weil ich die letzten 8 Wochen vor der Geburt im KH liegend verbracht habe. Ich war schlicht einfach super schnell außer Puste.
Hallo,
also ich hatte nach dem KS auch starke Atembeschwerden. Ich habe eh Asthma und während der Schwangerschaft war dies komplett weg. Nach der Geburt war es dann aber extrem heftig! Ich bin nachts mehrfach aufgewacht, weil ich überhaupt keine Luft mehr bekommen habe. Das Asthma-Spray war immer griffbereit.
Meine Hebamme meinte, dass es auch von der Hormonumstellung kommen kann. Glücklicherweise hat sich tatsächlich nach 6-8 Wochen alles wieder eingependelt!
Also halte durch, es wird sicher bald besser! ????
Vielen Dank. Ja, da muss ich wohl noch ein bisschen durchhalten. Der ks war erst vor 11 Tagen.
Hoffe es geht schnell vorbei, damit ich mich voll auf meinen Schatz konzentrieren kann.