Alvi Innenschlafsack

Wir haben letzte Woche einen Alvi Schlafsack mit zwei Innenschlafsäcken gekauft. Da wir nur einen Schlafsack wollten ohne Marke im Kopf und dann bei dem Alvi gelandet sind (war runtergesetzt ;-)) nun folgende Frage:

Habe ich das richtig verstanden, dass man direkt auf die Windel den Innenschlafsack zieht? Ohne Schlafanzug? Wie macht ihr das? Unser Baby hat auch immer kalte Füße, vielleicht dann wenigstens Söckchen?

1

Hallo.
Also ich habe auch den Alvi Schlafsack. Ich ziehe über die Windel einen langarmBody an. Darüber einen Schlafanzug und dann da drüber den innensack von Alvi. Zu guter letzt dann den Außensack. Natürlich muss man auch nach der Temperatur im Schlafraum achten und ob dein kind eher schwitzt oder ihm eher kalt wird.
Ich denke du solltest es ausprobieren und immer wieder den Nacken fühlen, ob der gut warm ist.

2

Ich ziehe meinen Babys langarmbody an und dann den innenschlafsack drüber, ohne Socken. Die füsschen sind immer warm. Ohne body finde ich persönlich es irgendwie zu "nackt".

Eine Freundin von mir zieht auch Socken an, ihre Tochter hat wohl auch das Problem mit kalten füssen.

Ich würde es an deiner stelle einfach mal ausprobieren, ob sie mit Socken schwitzt oder ob sie ohne kalt sind.

3

Hallo!

Unsere Maus hat momentan nur einen Langarmbody und den Außensack an. Zuerst trug sie zusätzlich noch den Innensack, aber das war ihr zu warm.
Selbst bei offenem Fenster braucht sie keinen Innensack oder Schlafanzug drunter. Sie schläft jedoch direkt neben mir, vielleicht gebe ich zu viel Wärme ab ;-).
Probiert einfach aus.

VG

4

Wir haben über der Windel nur den Innensack und dann den Außenschlafsack, ohne Body oder sonstwas. Ob das so gehört, keine Ahnung. Unser Schlafzimmer ist jetzt nicht superkalt, so dass es so warm genug ist.

5

UNser Kind trägt windel, Schlafanzug und nur den Außensack. Mit innensack wäre es ihr viel zu warm. Das Schlafzimmer hat Ca 18/19 grad!

6

Ich hab den Innensack glaube ich zweimal benutzt. Ich finde den super unpraktisch und mein Kind ist irgendwie auch viel zu kräftigen dafür. Der sitzt oben dann sehr eng. Allgemein ist der alvi Sack nicht so beliebt bei mir, weil der immer verrutscht. Wenn das Kind sich nachts bewegt oder ich ihn anders hinleg, weil zb die andere Brust dran ist, verdreht der sich. Da haben wir bessere Schlafsäcke. Wenn der Alvi mal benutzt wird, dann mit Schlafanzug. Da gibt's dann auch keine kalten Füße.

7

Kurzarmbody, Innensack, Außensack

ohne Body ist so ungemütlich.