Baby 3 Monate hat ständig die Faust im Mund

Thumbnail

Hi zusammen,

mein Sohn steckt sich seit ca einer Woche immer wieder die rechte Faust in den Mund.

Für mich sieht das nach Hunger aus. Jedoch macht er es auch wenn ich ihn gerade gestillt habe.

Manchmal liegt er im Bettchen unter seinem Spielbogen und man hört richtig wie er auf der Faust rumschmatzt.

Meistens lege ich ihn dann noch mal an und er schläft kurz und danach geht es weiter.

Er sabbert ein bißchen mehr als sonst und macht kleine Spuckebläschen.

Meine Mutter sagte es könnten die Zähne sein. Man sieht die Zähne im Kiefer schon länger durchscheinen. Einen sieht man besonders deutlich durch das Zahnfleisch. Allerdings nur von vorne und nicht von oben. (Ich hab ein Bild dazu gemacht)

Das ist aber wohl doch etwas früh oder?

Vielleicht entdeckt er jetzt auch einfach seine Hände? Oder er hat wirklich so viel Hunger?

Ich hoffe ihr könnt was auf dem Foto erkennen.

Lg

1

Hallo,
Meine Tochter, auch fast drei monate macht das auch.
Ich finde das irgendwie auch völlig normal und unproblematisch. Unsere kinder entdecken grade ihre Hände...
Gruß cassy

2

Hallo,

Zähne oder orale Phase. Für Zähne gibt es kein zu früh. Es gibt Kinder, die werden mit welchen geboren, bei anderen kommen die ersten erst mit 12 Monaten. Mein großer Sohn hat mit 12 Wochen seine ersten Zähne bekommen, der Kleine ist 4 Monate alt und da zeigt sich noch keiner.
Nur weil noch keine Zähne durchbrechen, heißt es nicht, dass sich da nix tut.

Ansonsten kann es auch die orale Phase sein. Der Tastsinn ist bei Babies noch nicht sehr ausgereift und mit der Zunge fühlen sie am besten. Deshalb stecken sich kleine Kinder immer alles mögliche in den Mund.

Ich denke es ist eine Mischung aus beiden :-)

LG Py #winke

3

Hi,

das ist super, dass er das macht! Meiner macht das auch schon länger, er ist 15 Wochen alt. Wie oben schon geschrieben, kann das die orale Phase sein. Die Kinder erkunden ihre Welt mit dem Mund und als erstes lernen sie sich selber kennen. Pass auf, bald steckt er alles in den Mund, was er zu fassen bekommt! Und das ist auch gut so. Klasse!
Liebe Grüße Böhnchen

4

Sie erkundet die welt oral. Ist ganz normal. Statt mit den händen wie wenn die kinder grösser sind, erkundet sie die welt mit dem mund. Diese phase geht ziemlich lange und ist völlig normal

5

Das war bei meinem Neffen das gleiche. Meine Schwägerin sagte immer "das Kind zahnt!" ich dachte mir jedesmal "niemals, viel zu früh", weil meiner erst mit 11 Monate den ersten Zahn hatte. Und siehe da, mit 4 monate ist der erste Zahn durchgebrochen und jetzt, mit 8 Monaten ist Zahn 3 in Anmarsch #rofl

6

Wir und die Oma dachten ab dem 4 Monat, jetzt kommen die Zähne. Aber, Pustekuchen sind immer noch keine da, Maus ist jetzt 8 Monate.
Die Faust hatte sie eine Zeit lang aber andauernd im Mund selbst beim Babyschwimmen, ich dachte das macht sie um sich selber zu beruhigen?? Jetzt ist es oft ein Daumen sieht voll süß aus, allerdings hoffe ich das sie sich das irgendwann wieder abgewöhnt.

7

Ich freue mich grad so das zu lesen!! Meiner macht das selbe!

Ständig hat er die Faust im Mund und schmatzt daran rum. Ich dachte auch schon die ganze Zeit, dass er Hunger hat. Und ständig schläft er an der Brust ein wenn ich ihn deswegen immer wieder anlege. Erst dachte ich auch, dass es vielleicht die Zähne sein können, aber den Gedanken hatte ich dann auch erstmal wieder verworfen, weil ich dachte es sei zu früh.