Auf einmal Bauchschläfer??

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja gestern Abend schon um Hilfe gefragt. Unsere zwei letzten Nächte waren Horror!!! Mein Kleiner ist immer wieder weinend aufgewacht und hat sich hin und her gedreht...eigentlich ist er erst heute morgen um 6uhr richtig eingeschlafen...ich habe ihn dann nämlich auf den Bauch gelegt. Ich glaube, dass hat er die ganze Zeit versucht und aufgrund des Schlafsackes nicht geschafft. Kann das sein, dass er auf einmal auf dem Bauch schlafen möchte?? Mir ist halt gestern im Kiwa aufgefallen, dass er sich sehr gestreckt hat (als wolle er eine Brücke machen) und hat auch geweint...vielleicht wollte er da auch schon auf dem Bauch?? Oh wie schön wäre es, wenn sie sagen könnten, was sie wollen.

Liebe Grüße Anni

1

Also meine Tochter ist jetzt 7 Monate und schläft seit ca. 3 Wochen viel lieber und besser , auf dem Bauch .. das kam auch ganz plötzlich ... hat sich solange nachts hin und her gewälzt , bis sie auf dem Bauch lag und ist dann direkt eingeschlafen und war vor allem auch ruhiger in Bauchlage

2

Mein Sohn ist auch ganz plötzlich zum Bauchschläfer mutiert und schläft seit dem viel besser!! Und das, obwohl er die Bauchlage früher gehasst hat.

Hab auch schon von vielen Mamas gehört, dass die Kleinen die Rückenlage plötzlich ablehnen, sobald sie sich drehen können und macht ja zum Fortschreiten der Entwicklung auch wohl Sinn.
Wäre also durchaus möglich;-)

3

Meiner schläft jetzt nicht auf dem Bauch aber seit ein paar Tagen auf der Seite! Wenn ich ihn auf den Rücken legen will dreht er sich direkt wieder auf die Seite!