Silopo: Traurig beim aussortieren der Babykleidung

So langsam wächst meine kleine aus ihren 62er kleidungen raus...gestern habe ich ein paar sachen raussortiert und hätte dabei heulen können :) ich bin so traurig wenn ich daran denke das sie die kleinen süßen sachen die ich so liebevoll ausgesucht und gekauft habe nie wieder anziehen wird...klar möchten wir noch ein zweites kind und ich werde alles aufheben aber trotzdem tröstet mich der gedanke nicht...ging es noch jemandem so?

1

Ja.. Wenn ich überlege das ich neulich noch 46 aussortiert habe. .passt 62 nun auch nicht mehr :/ oder wenn ich 74 und 80 kaufe und daneben eine 50er hängt. .Wie niedlich klein die Minis mal waren *träum*

Aber eine erneute Schwangerschaft wird es bei uns nicht geben

2

So ging es mir eine ganze Zeit mit den Mädchensachen ich konnte nichts weggeben und habe es aufgehoben weil immer klar war das wir noch eine Tochter wollen . Gelohnt hat es sich nicht denn jetzt gefallen mir die meisten Klamotten gar nicht mehr . Mit den Jungensachen ist mir das aussortieren nicht schwer gefallen . Und jetzt wo meine kleine da ist fällt es mir überhaupt nicht schwer die Babysachen wegzugeben ich glaube daran merkt man das man fertig ist .

3

Mir geht's da ganz anders, ich finde einfach toll mitanzusehen, wie der Kleine sich entwickelt, neue Dinge lernt und größer wird. Bis vor wenigen Wochen war es doch eher so, dass es größtenteils nur ums Wickeln, Stillen, Schlafen ging, aber mittlerweile kann man richtig ein wenig kommunizieren und spielen, das finde ich super. Und ich freue mich schon sehr auf alles was da in den nächsten Monaten und Jahren noch so kommt, sei es irgendwann mal zusammen Plätzchen zu backen oder bei so einem Wetter wie heute in die Stadtbücherei zu gehen (oder auch mal zu sagen: Nun warte bitte mal einen Augenblick und es wird verstanden ;-)), insofern ist bei mir die Trauer über das Wachsen meines Babys nicht wirklich vorhanden.

7

Ich freue mich auch eher das meine Kleine langsam gross wird. Jeden Tag was neues lernt.

4

HI

ich hab zu meinem Freund auch gemeint bei wegpacken "schau mal wie süß, wollen wir nicht noch ein drittes?" (aber nein, es wird kein drittes geben)

Aber is bei jedem Teil das ich super süß finde und er wieder rausgewachsen ist (oder wenn ich ihm die ersten Klamotten in 92 anzieh und sie passen - mit 8,5 Monaten)

VG

6

92 mit 8,5 Monaten #schock da habt ihr ja einen kleinen Riesen :-)

...bei uns ist 86 noch groß....mit 17 Monaten #rofl

14

Huhu
Bin gerade über den Post hier gestolpert.
Mein zwerg ist 13 Monate und trägt seit 2 Wochen 98 :-)
Also so selten ist das garnicht #rofl

5

Ja mir!!!
Ich heb alles auf, vielleicht kann meine kleine irgendwann ihre Puppen damit anziehen.

8

Bei sowas war ich nie traurig, sondern immer froh, dass mit jeder neuen Kleidergröße auch eine anstrengende Phase wieder überstanden ist :) Jetzt ist mein Großer schon 3 und es ist mega schön und null anstrengend. Ich finde das viel toller und freue mich daher auch beim Kleinen wieder, wenn ich nun langsam die Sachen aus dem Schrank räumen kann.

9

Darf ich fragen, was "silopo " heißt? Ich lese es in den Foren dauert, aber hab keinen Plan was es heißt

10

Silopo: sinnloser Post ;)

12

Achso danke^^

11

Hey,

Also mir geht es auch überhaupt nicht so!! Ich freue mich auch immer über jeden Schritt in Richtung Kleinkind :) jetzt mit 8,5 Monaten wird es svhin immer besser, aber sehe es genauso wie meine Vorrednerinnen. Ich freue mich so aufs gemeinsame backen, malen basteln, spielen usw. Bin irgendwie keine richtige Baby mama ( das heißt nicht, dass ich meine Tochter nicht liebe oder garnichts mit ihr anfangen kann)

Liebe Grüße Julia

13

Ohhh ja...
Püppi wird jetzt 5 Monate und wir kommen gerade zu 68-74. Und wenn wieder etwas zu knapp wird, merk ich erst, wie groß sie geworden ist und es wird mir bewusst, was sie schon alles macht/kann...
Unsere Große ist jetzt 7...Und wechselt gerade auf 140- 146/152 (sie ist wirklich groß ;)) und da sortier ich auch immer etwas wehmütig aus.

Klar ist jede Phase schön, aber gerade bei der Großen merke ich, wie selbstständig und "erwachsen" sie wird...Sie verliert das kindliche und wird ein Mädchen...

Es ist toll und macht mich stolz, aber halt auch etwas wehmütig