Huhu
Wusste keine bessere Überschrift :/
Mir graut es schon vor Weihnachten :/
Und zwar ist es so das meine Familie immer die Tochter von meinem Bruder bevorzugt! Wenn wir einladen wird immer direkt gefragt kommt sie auch? wann denn? Wir kommen dann wann sie kommt! Wenn dann alle da sind bleibt mein Sohn meist auf der Strecke und überhaupt nicht beachtet! Ich verstehe auch das sie sich freuen sie können die kleine nicht oft sehen, mein Bruder ist nicht mehr mit der Mutter der kleinen zusammen und sie wohnt weiter weg!
Ich will ja auch garnicht das mein Sohn immer im Mittelpunkt steht da wäre sicherlich zu viel für ihn... aber das sie gleich behandelt werden würde ich mir schon wünschen! Hab Angst das es irgendwann auch zu Eifersucht und Rivalitäten kommt wenn die beiden mal mitbekommen was da los ist!
Wenn ich oder mein Mann was sagen kommt immer euern Sohn können wir ja immer sehen und die kleine ist ja so oft nicht da! Das nervt mich richtig weil wir uns ja auch nur an Geburtstag oder denn großen Feiertagen sehen! Also auch nicht öfter wie die kleine von meinem Bruder!
Sorry ist ziemlich lang geworden aber müsste mir mal Luft machen!
Hoffe mich kann wer verstehen!
Lg
Baby wird vernachlässigt
Geh doch da einfach nicht mehr hin bzw. lade sie nicht mehr ein. Wir feiern Weihnachten als Familie zu viert. Auf nervige Verwandtschaft haben wir schon lange keinen Bock mehr.
Hm nee eigentlich verstehen wir uns ja gut! Ich find es nur schade das sie den kleinen so ignorieren! Das kenn ich von der Familie von meinem Mann nicht!
An Heiligabend sind wir nur zu dritt! Die anderen beiden Tage jeweils bei denn Familien!
Warum seht ihr euch denn so selten wenn ihr euch eigentlich gut versteht? Oder wohnt ihr auch weiter weg?
Wenn sie wirklich beide Kinder gleich viel sehen würde ich das such mal so klarstellen und zur Not wirklich nicht mehr hingehen. Noch ist es deinen Sohn wirklich egal denke ich aber später wird das sicher auffallen...ich kenn das nämlich selbst
Ja ich seh das ja an meiner Schwägerin! Sie ist heute noch sehr eifersüchtig auf meinen Mann! Der wurde von denn Großeltern im bevorzugt!
Meine Schwester und meine Mutter haben Pferde und sind an denn Wochenenden immer auf der Weide! Wollen sich dann aber auch nicht Zeit für anderes nehmen!
Hey, Ich verstehe dich sehr gut. Bei uns ist es so das meine Schwester nah bei meinen Eltern wohnt und wir weiter weg. Als meine schWestern schwanger war drehte sich gott und die Welt nur um sie. Als ich 4 Jahre später schwanger wurde war es völlig uninteressant,erst als der Termin näher rückte ist denen mal in den Sinn gekommen das auch mein kind ihr Enkelkind ist. Jetzt ist es so das die Kinder meiner Schwester alles bekommen, jeder scheiß Word gekauft. Bei uns wird nur gelästert was ich ihr für Klamotten anziehe das wäre unmöglich sie könnte such gar nicht bewegen in den engen Klamotten (strumpfhose body langarmshirt.) Es wird auch extra 2. Weihnachten in den urlaub gefahren ( früher sind sie am 30.12 gefahren) wir sehen meine Eltern also Weihnachten nicht.
Mir ist es Mittlerweile egal. Ich habe sowohl meiner mutter als auch meinem Papa gesagt das wenn die kleine mich mal fragt warum ihre Cousins immer mehr bekommen wie sie, ich ihr sagen werde das oma und Opa leider nicht in der Lage sind Kontakt über mehrere km zu halten da es ja einfacher ist einfach nach neben an zu gehen. Sind ja schlieslich ihre enkelkinder.
Meiner Schwester mache ich da keinen Vorwurf die kann nichts dafür es sund einZig und allein meine Eltern die sie unfair behandeln.
Ganz schön lang geworden sry.
Kenne ich auch...
Als meine Schwägerin vor 2 Jahren schwanger war ging es bei ihrer Mutter 24/7 nur um das baby und es wurde ihr alles in den Hintern geschoben und mit puderzucker bestäubt.
Jetzt bin ich schwanger und ich werde nicht mal gefragt wie es uns geht. Na ja.... Mein Verhältnis zu meiner Schwiegermutter ist auch wahrlich nicht das beste.
Dafür sind meine Eltern umso fürsorglicher. Nach 18 und 10 Jahren ist unser kleines jetzt das 4. Enkelchen meiner Eltern und sie freuen sich sehr.
Herzliche grüße und Schöne Weihnachten
Das ging bei uns schon ganz am Anfang an! Unser Sohn ist ein wunschkind! Als ich das meiner Mutter gesagt hab das ich schwanger bin kam Wort wörtlich ,,ach du sch...,, und als die ex Freundin von meinem Bruder gesagt hat das sie schwanger ist (4 Wochen vor der Geburt und ungeplant) hat die vor Freude geweint! Die beiden haben einen Altersunterschied von knapp einem halben Jahr!
Lass dich davon nicht runter ziehen! Also ich würde ehrlich gesagt auf die Aussage, dass sie kommen wenn die kleine da ist ziemlich reserviert reagieren! Dann sag doch: okay dann braucht ihr nicht kommen. Wir haben eh nur aus Höflichkeit gefragt! Ist hart aber vielleicht merken Sie dann was sie falsch machen... Dein kleiner merkt es jetzt ja zum Glück noch nicht aber später wird das schwer! Ich war auch immer die Enkelin die zurückstecken musste! Ist wirklich kein schönes Gefühl!
Ne ne runterziehen lass ich mich nicht! Mein Mann hatte Anfang Dezember Geburtstag und hatte wie wir eingeladen haben dann auch nachher gefragt ob es den nur um die kleine ging! Da kam dann das sie ja wenn schon kommen wöllten wenn auch alle da sind! Meine Schwester sieht nie ihre Fehler ein! Schon aus Prinzip nicht!
Zum Glück sind meine Schwiegereltern da ganz anders! Wenn wir bei denen sind hab ich quasi Baby frei! Sie lieben denn kleinen über alles :)
Hallo,
Ich kann dir zwar kein Rat geben aber ich kann dich soo gut verstehen... bei uns ist es ähnlich und ich weiß selbst nicht was ich sagen bzw tun soll. Ich bin es leid ständig um Aufmerksamkeit für meine kleine zu ringen und investier meine Kräfte lieber in sie.. es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder Mund aufmachen oder nichts sagen. Für mich ist nichts zu sagen die bessere Variante, da ich dir Reaktionen sehr gut einschätzen kann..
Liebe grüße und eine schöne Weihnachtszeit
boehmin
Ja ich sag dann ehrlich gesagt auch lieber nichts! Meine Schwester kann ganz schön anstrengend werden und sieht sich immer im recht! Und auf Streit hab ich dann auch keine Lust! Bin eigentlich froh wieder ein gutes Verhältnis mit denen zu haben! Das möchte ich auch nicht aufs Spiel setzen! Heist dann wohl Augen zu und durch!
Dir auch schöne Weihnachten
Ging es nicht um das Kind von Deinem Bruder?
Ganz ehrlich, diese eifersüchtigen "Das Kind meines Bruders/meiner Schwester wird immer bevorzugt"- Threads häufen sich in letzter Zeit hier. In Deinem Thread konnte ich jetzt auch das Problem nicht so wirklich erkennen - nur weil Deine Eltern fragen, ob die Kleine von Deinem Bruder auch dabei ist? Ist doch nicht schlimm, wenn sie sie selten sehen und sich das wünschen.
Klar, dass hier auch sofort Antworten kommen nach dem Motto: "Geh da nicht mehr hin, lade die nicht mehr ein... "
Wie traurig. Weihnachten geht es doch um die Familie. Dass man nichtmal an so einem Fest, das nur einmal im Jahr stattfindet, zurückstecken kann und Prinzesschen spielen muss, verstehe ich nicht. In dieser Gesellschaft wird den Kindern nicht mehr vorgelebt, dass Gemeinschaft und Zusammenhalt zählen. Jeder sieht nur sich und seine Bedürfnisse.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Eure Kinder sich irgendwann mal in den Haaren liegen. Aber das geht dann von den Eltern aus. Schade.
Du wohnst in der Nähe und ihr seht euch nur zu den Geburstagen oder großen Feiertagen.
Also hast du nicht mehr interesse deine Familie öfter zu sehen.
Beschwerst dich aber gleichzeitig, dass dein Kind nicht genug im Mittelpunkt steht.
Ich würde auch das Kind in den Mittelpunkt stellen dass ich nicht oft sehe aufgrund der Umstände als das was nebenan wohnt und an dessen Leben ich nicht teilhaben kann/darf.
Und deine Mutter hat es schon gesagt: Dein Kind können wir ja immer sehen...... wenn du wollen würdest - aber nein ihr seht euch nur zu besagten Festen.
Wie wärs wenn du unterm Jahr deine Familie öfter mal besuchst, dann steht DEIN Kind im Mittelpunkt und wenn dann mal das andere Kind da ist, dann kann es ihm gegönnt sein auch im Mittelpunkt zu stehen.
Huhu
Das ist nicht klar aus dem Text erkennbar.... es ist so das sie nie Zeit haben wenn wir fragen ob man sich mal treffen/besuchen möchte!
Ui das ist aber krass. Das hört sich an als ob du die Lebensumstände der Familie gut kennst.
Es ist doch egal was die Eltern machen. Die Kinder haben immer die Aufmerksamkeit der Familie verdient. Meine Nichte hat letzte Nacht bei meinen Eltern geschlafen. Heute sind wir zum Frühstück dazu gekommen und verbringen den Tag zusammen. Es ist sehr entspannt und alle 3 Kinder sind im Mittelpunkt. Man sollte es nicht an den Kindern auslassen.