Meine Kleine (übermorgen 12 Wochen) schläft oft mit im Bett (mein Freund schläft im Wohnzimmer auf dem Sofa, da wir und erst ein größeres Familienbett anschaffen müssen) statt im Babybay. Seit zwei Nächten strampelt sie sich allerdings nachts urgendwie so voran, dass sie weiter weg von mir liegt, wenn ich aufwache. Ich schlaf schon extra so, dass sie zwischen mir und Babybay liegt, damit sie ja nicht rausfällt, aber dann krieg ich Verspannungen auf einer Seite. Kennt ihr das bzw. habt ihr eine Lösung parat? Klar, könnte sie immer ins Babybay oder ins größere Bettchen legen, aber neben mir schläft sie einfach am besten und ich finde es so auch am schönsten und würde das ungern aufgeben.
Baby "wandert" nachts
Wegen des gleichen Problems habe ich das große babybett offen an meinem fest gebunden (auch eine Familienbett Variante ) ich habe es auch hinbekommen, dass die Matratzen auf der gleichen Höhe sind und sie sich frei wenden und aber auch ankuscheln kann. So kann ich wenigstens bequem auf dem Rücken schlafen.
Viel Erfolg
Morqua mit Prinzessin 10 Monate
Huhu.
Unser kleiner Schatz schläft auch bei uns mit, weil er da besser schläft. Er wandert auch schon seit Wochen. Bei uns ist es allerdings die gegengesetzte Richtung wie bei euch. Er rutscht immer press an mich dran und ich schieb ihn immer wieder weg, sonst kann ich mich überhaupt nicht mehr bewegen. Bin eh schon ganz verspannt. Er ist jetzt 15 Wochen alt und langsam wird es besser. Ich hab ihn immer am Bettrand liegen und neben ihm das Beistellbett auf gleicher Höhe bzw. am Anfang zusätzlich noch das Stillkissen mit als Schutz.
Lg
Gib dir den Tipp statt babybay das normale gitterbett neben eures zu stellen... die Matratze auf die Höhe von eurer Matratze stellen und auf der Seite zu echt das Gitter ab zu machen. Meiner fing mit 10 Wochen an auch mal abgelegt schlafen zu können... vorher nur auf mir. Und zeitgleich begann er zu raupen. Der is sowohl beim mittagsschläfchen als auch nachts regelmäßig (bis heute übrigens) mitm kopf am Kopfteil anzudonken. Aber da is der platz groß und sie können nicht raus fallen dabei. Denn wenn man das nachts nicht merkt wenn die rumwürmen muss man dafür sorgen das die nirgends runter fallen. Oder an die seiten am Bett Stillkissen etc zu drapieren damit ne Barriere da ist.
Hallo,
nachdem ich auch nicht mehr ruhig geschlafen habe, weil unser Zwerg auch gewandert ist (zweite Nachthälfte schläft er bei uns, sonst gibts Stress ), haben wir ein Bettgitter besorgt. Gibts in verschiedenen Varianten. Einfach mal googlen, klappt bei uns super.
Beistellbett oder ähnliches hat bei uns nicht neben das Bett gepasst.