Guten Morgen :)
Meine Maus ist jetzt 11 Wochen und 2 Tage jung.
Sie trinkt 210 ml und bekommt vier Mahlzeiten am Tag.
Ca. gegen 19 Uhr bekommt sie die letzte Flasche und schläft dann bis 7 Uhr auch mal 7:30 Uhr durch. Ist das OK wenn ich das so beibehalte oder sollte ich etwas ändern? Wie handhabt ihr das ?
Liebe Grüße und danke im Voraus :)
Trinkmenge Flaschenkind
Hey!
Solange dein Baby zufrieden ist und genug nasse Windeln (ca 4-6/Tag) hat, passt doch alles.
Zumindest ist das meine Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit
Ich staune nur, mein Stinker ist acht Monate und wäre noch nie mit nur vier Mahlzeiten am Tag ausgekommen. In dem Alter deines Babys hat er jede Stunde ca 50ml getrunken... Aber so unterschiedlich sind die Kleinen
Falls sich am Trinkverhalten etwas ändert - wunder dich nicht, das kann durchaus vorkommen. Aber wie gesagt solange das Baby zufrieden und fit wirkt und genug pinkelt, ist alles schick.
Frohe Weihnachten dir und deiner Familie!
Danke euch für eure Antworten :)
Es beruhigt mich zu hören das es soweit ok ist wie wir es handhaben.
Ja ich finde vier Mahlzeiten auch nicht so viel aber sie ist wirklich zufrieden und glücklich damit :)
Schöne Weihnachten :)
Hallo,
meine Kleine ist 11 Wochen und 5 Tage alt und trinkt 4mal am Tag ca. 120 bis 150 ml. Manchmal trinkt sie noch ein 5. mal, kommt also auf etwa 600 bis 650 ml am Tag.
Seit ein paar Tagen trinkt sie gegen 20 Uhr eine Flasche und dann gegen 23 Uhr nochmal 60 bis 80 ml und schläft dann durch bis 8 Uhr.
Sie scheint zufrieden und nimmt gut zu, wir werden es so beibehalten, außer sie will es anders ;o)
LG