Habe meinen kleinen bisher immer in der waschewanne auf dem kuchentisch gebadet. Aber das nervt mittlerweile. Da ich in der kuche nur 5 liter heisses wasser habe. Ich hole dann immer mit dem sauberen putzeimer das restliche wasse mr aus dem bad. Dann ist die wanne aber irgendwann so voll das ich sie nicht mehr alleine zum entleeren tragen kann. Wir haben zwar eine badewanne aber die ist riesig (EckDuoWanne) und auch recht hoch so das ich mich ziemlich bucken muss und dann ruckenschmerzen bekomme. Am liebsten hätte ich ein Gestell neben der badewanne. Aber die wannen mit gestell sind alle so klein. Er passt ja kaum noch in die xxl waschewanne ausm baumarkt????Wie habt ihr das gemacht wenn die kleinen grosser geworden sind? Er kann halt auch noch nicht sitzen.
Wie das 5 Monate alte Baby baden
Und zusammen baden mögt ihr nicht? Ich fand das immer am schönsten und auch einfachsten.
Ansonsten würde ich in dem Alter lieber die Wanne auf den Boden stellen. Vom Gewicht her und auch weil er ja aktiver wird. Da einfach daneben setzen dann ist es auch gemütlich
Naja, auch wenn ein Baby noch nicht sitzen kann - im Sinne von selber sitzen - kann man es ja in der Badewanne für diese 5-10 Minuten aufrecht nehmen. Also meine "sitzt" da schon drin in dem Sinn, dass der Po die Wanne berührt, ich halte sie mit der einen Hand, die andere nehme ich zum Waschen. Wir haben eine ganz normale Babywanne + Gestell, glaub von rother. Also nicht diese spaceigen mini Teile.
Ich fülle bei uns die Wanne oder Duschwanne immer nur knapp 10 oder 15cm hoch mit Wasser und leg meinen Sohn bäuchlings rein. Er findet das total toll weil er so mit den Händen patschen kann und ich hab die Hände frei zum Waschen. Und auch wenn ich ihn auf den Rücken drehe, reicht das Wasser ja gerade mal so an seine Wangen. "Schwapp" dann wohl immer wieder Wasser über seinen Bauch, damit ihm nicht kalt wird
Ich denke auch, dass du dann auf die große Wanne umsteigen kannst. Ich hatte ein Wickel/Wannenaufsatz für die Badewanne, aber Iwann werden die kleinen zu mobil für sowas
Meine liebt die große Wanne und auch zusammen mit Mama Baden.
Und auch wenn er noch nicht alleine sitzen kann, kann man ihn schon die 10 Minuten gestützt in die Wanne setzen. Durch jemanden gestützt kann er sich ja äußern, wann es unbequem wird. Das ist beim Kissen gestützten hinsetzen ja nicht gegeben und deswegen schlecht.
Viel Erfolg
Morqua mit Prinzessin 10 Monate
Ich nehme eine babybafewanne und stell sie in die grosse Badewanne ist am einfachsten
Bis zum krabbeln ist das auch eine sehr gute Lösung
Grüße Morqua
Wir haben immer ein bisschen Wasser in die Wanne gemacht und die kleine aufm Bauch reingelegt. Sie hatte einen heiden Spaß.
Wir haben gar keine große Wanne und sind auf die Dusche umgestiegen. Paar Zentimeter Wasser, ggf ein kleines Gästehandtuch als Anti-rutschunterlage, baby rein, daneben hocken. Klappt bei uns super. Wenn Papa Abend mal da ist nimmt er ihn mit unter dir Dusche, das macht auch Spaß.
Hi, stell doch die große Waschwanne neben eure Badewanne und Fülle das Wasser über die brause von der Badewanne ein! So viel, dass du es nachher noch auskippen kannst! Mach ich auch so, klappt super!
Manchmal, wenn ich spontan bade (wegen vom hacken bis zum Nacken), dann Trag ich die Wanne auch noch ins Kinderzimmer, weil es da am Tag immer sehr warm ist und da der Heizstrahler ist. Probier es mal aus
Liebe Grüße
gibt mehrere Möglichkeiten am einfachsten ist das Baby mit unter die Dusche nehmen oder schnell im Waschbecken baden . Mache ich bei meinem Baby wenn es schnell gehen muss passt mit 8 Monaten auch gerade noch . Badewanne wenig Wasser rein und auf den Bauch legen geht auch ist aber rutschig und wird von oben schnell kühl .
Der ging ne ganze zeit mit Papa Baden und dann hab ich ihn raus genommen. Seit er 7 monate ist haben wir einen Badewannensitz. Dazu muss das Kind aber frei sitzen können. Davor hab ich ihn bis er 5 Monate war in diesen wannenliegeaufsatz gelegt und mich dazu gesetzt.