Leerraum zw. Elternbett und Kinderbett absichern

Hallo,
wir haben neben meinem Bett ein Gitterbett, 70 x 140cm stehen, auf welchem man an einer Seite das Gitter abmachen kann. Der Rost ist auf drei Stufen verstellbar.

Nutzt man die obere Einstellung, so liegt die Matratze etwa 10 cm höher, bei der mittleren Einstellung etwa 10cm tiefer als meine Matratze. Der Höhenunterschied an sich macht mir nichts aus.

´Da es kein Beistellbett sondern ein Gitterbett ist, blebit zwischen den Betten immer noch ein Leerraum.

Wie habt Ihr diesen aufgefüllt? Wir haben anfangs ein Stillkissen reingekleppt, aber das empfinde ich bei der bevorzugten oberen Einstellung als störend Eine Decke kann man nicht reinklemmen, da diese bei Druck nach unten durchrutscht.

Wie habt Ihr den Leerraum zwischen Gitterbett und Elternbett aufgefüllt?

Ich bin auf Eure Tipps gespannt,
Pureheart

1

Hallo!

Wir hatten das auch so 3,5 Jahre lang. Wir haben das Gitterbett an meiner Seite mit Haken fest gemacht damit es nicht weg rutscht. Wir haben das Gitterbett dann auf die untere Einstellung, an der Außenseite meines Bettes habe ich ein Nestchen reingeklemmt, quasi unter die Matratze. So konnte sich unsere Maus am Holz nicht den Kopf stoßen. Wenn Du eine große Lücke hast klemm doch ein großes Duschhandtuch rein, das kannst Du unten zusammen rollen damit die Lücke gefüllt ist.

LG
Sunny

4

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du also mit dem Nestchen eine "Brücke" zwischen den Matratzen gemacht?

Danke für den Tip,
Pureheart

7

Nein, ich habe das Nestchen runter hängen lassen, der Spalt war nur 2 cm bei uns. Da hab ich das untere Ende rein gestopft

weiteren Kommentar laden
2

Hey,
hatten unser Babybett auch so ran gestellt. Fanden unten eingestellt besser wegen dem rollen.
Wir haben die Matratze vom Babybett ganz an unseres gescchoben und in den Spalt der an der anderen Seite entstanden ist das Sillkissen reingequetscht.

Hoffe du verstehst wie ich es meine.

3

Hi,

das ist ja eine coole Idee.

Bei mir ist es nämlich so, daß die Zwillinge jeder schräg/ diagonal in einem Eck liegt, beide jeweils mit den Füßen zu mir. Und da sie nun langsam zu groß sind, liegen die Beine auf dem Stillkissen auf, wenn ich es zwischen die Matratzen schiebe.
Aber die Überlegung mit dem Rollen und dann vorallem das Stillkissen hinten dran (da liegt es schon rundum eines), würde ja zusätzlich Platz verschaffen.

Der Nachteil wäre: wenn ich die obere Höhe einstelle und dann ein Stillkissen reinstecke, dann kann ich im liegen Stillen und das Baby an das Stillkissen anlehnen. So können wir weiterschlafen ohne dass das Baby auf den Rücken kippt.
Aber beim nächsten Babywechsel ist dann eben das Stillkissen wieder im Weg.

Jetzt schlafen die beiden schon, aber ich werd das morgen mal probieren.

Vielen Dank,
Pureheart

9

Hoffe ihr habt die passende Möglichkeit gefunden, sonst in den Spalt an der Außenseite eine Decke und wenn du Stillst nimmst du dir das Stillkissen dazu (vom Boden oder so) und lehnst das Baby an. Kenne mich damit nicht so aus, war nach wenigen Wochen eine Flaschenmami.
Mehr Platz gibt es so auf jeden Fall.
Lg

5

Wir haben auch die Matratze an meine Matratze rangeschoben und eine Decke an die Außenseite gequetscht. Zu dem Thema Höhenunterschied....da hatten wir auch keine passende Höhe und haben uns einfach selbst noch Löcher gebort und nun liegt mein Kleiner auf gleicher Höhe wie ich.

6

Hi,

auf die Idee, Löcher zu bohren, hätte ich auch selbst kommen können... #klatsch

Danke #winke
Pureheart

8

Außenseite, das war das Wort was mir gefehlt hat #kratz

weiteren Kommentar laden