Hallo liebe Mamis, ich komme aus dem Schwangerenforum, wir erwarten ende Januar unser erstes Baby und ich bin immer noch so unschlüssig was ich für einen Schlafsack kaufen soll. Die kleine wird die erste Zeit bei uns in einem Beistellbett schlafen, ich persönlich schlafe gerne mit ausgestelltem Fenster.
Meistens haben wir aber trotzdem um die 20 Grad im Schlafzimmer
Was benutzt ihr für eure kleinen im Winter?
Ich finde auf den Bildern sehen die meisten Schlafsäcke mit Ärmeln so steif und fest aus, können sich die kleinen überhaupt darin bewegen?
Liebe grüße Katharina mit Lena im Bauch
Welcher Schlafsack für ein Winterbaby
Wir haben den Alvi Outlast und sind voll zufrieden. Langarmbody, Innen- und Außensack reichen damit es unsere Frostbeule schön warm hat, trotz 16-18 Grad im Schlafzimmer.
War vorhin bei real.. Da gibt es jetzt auch dicke schlafsäcke mit innenschlafsack (langer arm) .. Ich fand die optisch ziemlich ansprechend. .fängt ab 50/56 an..kostet 24.99 Euro.
Wir haben zur zeit 70cm schlafsäcke von real und werden 90cm bzw 74/80 wohl auch dort nehmen
Wir haben den Baby Mäxchen von Alvi und sind sehr zugrieden. Der Schlafsack ist tempetaturregulierend und hat eine super Passform. Haben ein Modell ohne Ärmel, weil die Kleine darunter noch Body & Schlafanzug trägt.
Huhu!
Wir haben einen von Steiff, der hält gut warm aber ist nicht so steif (haha) wie die anderen... Würde aber vielleicht wenn es geht noch warten bzw nur einen günstigen erst kaufen. Du brauchst sowieso mindestens zwei, damit du einen als Reserve zum waschen hast. Zweitens würde ich gucken, wie dein Baby ist. Die meisten Babys schlafen nämlich zB die ersten Wochen lieber bei Mama und Papa auf der Brust. Da wird ein Schlafsack zu warm sein. Und dann ist zB meine Maus eine ganz heiße (hehe), sie schwitzt schnell und ist schnell warm. Deswegen reicht bei uns zB der relativ dünne Steiff Schlafsack. Dabei haben wir auch noch dickere und innenschlafsäcke gekauft.
Also nur als Tipp von mir :)
LG
Tay mit Emilia 14 Wochen alt
Wir haben den Cosyme und sind super zufrieden damit
Hallo,
Wir sind sehr zufrieden mit den Schlafsäcken von Schlummersack. Gibts im Internet in allen möglichen Größen und Wärmegraden, mit und ohne Ärmel usw.
Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft!
Hallo!
Wir hatten beim zweiten(Septemberkind)die Alvi Schlafsäcke mit innen- und Außensack. Fand ich bei unserer frostbeule recht praktisch, da man sehr gut variieren kann, auch mit dem was man drunter zieht. Die bekommt man gebraucht auch recht günstig. Zum Winter hatte ich ihm dann noch einen Daunenschlafsack von Odenwälder (ohne Ärmel) geholt. War für ihn genau richtig. Bei meinem Großen wäre das eine totale fehlinvestition gewesen. ich würde mit einem "mitteldicken" schlafsack (wie z.b. Alvi) anfangen und dann schauen, ob du eine Frostbeule oder ein Hitzekind hast.
Ich bin von den Odenwälder Schlafsäcken total begeistert. Hatte am Anfang erst günstigere, würde aber jetzt immer wieder einen Odenwälder Schlafsack nehmen. Da gibt es verschiedenen. Wir haben momentan den Thinsulate (ca. 18 Grad im Schlafzimmer) und mein Sohn ist darin immer schön war. Als wir mal 21 Grad im Schlafzimmer hatten und ich das nicht gemerkt habe, war er trotzdem nicht verschwitzt. Man bekommt ja immer gesagt, dass man auf jeden Fall nur Baumwolle nehmen sollte. Ich finde diese Microfaser ist der Baumwolle überlegen. So ist zumindest die Erfahrung bei uns :)
Man kann die Schlafsäcke auch oft gebraucht kaufen.