Angelcare erkennt baby nicht mehr

Ich habe von einer bekannten ein angelcare AC401 bekommen mit 2 matten.

Am Anfang hat es auch funktioniert aber seid ich das Bett umgestellt habe ( habe dafür die matten raus genommen) erkennt es die Atmung nicht mehr. Normalerweise kommt ja nach 15 sek ein piepen und nach weiteren 5 sek geht der alarm los, aber das piepen vor dem alarm kommt auch nicht mehr, es geht sofort nach paar sekunden der alarm los. Hatte vielleicht jemand das selbe Problem? Brauchen die matten einen bestimmten Abstand? Mein Sohn wird am Mittwoch 7 Wochen alt. Liebe grüße von einer Mutter die nachts wieder ruhig schlafen will

1

Hey,

Wir haben auch einen Angelcare. Uns ist aufgefallen, dass die Kabel auch extrem sensibel sind.

Teilweise reagieren sie auf die Vibration im Boden wenn wir am Bett vorbei gehen.

Schau mal, ob da vllt etwas stört. Alles Gute und viel Erfolg

2

Aber würde das Gerät das dann nicht als Atmung wahrnehmen und das Pendel würde sich bewegen?

3

Ja, die Matten brauchen einen mindestabstand. Deshalb soll am in eine Wiege z.b. auch nur eine Matte legen. Wie groß der Abstand sein soll, weiß ich aber nicht mehr. Wir hatten erst in sein 140 cm bett beide matten gelegt. Jeweils in zwei verschiedene Hälften des bettes und auf eine gerade holzplatte, nicht auf den lattenrost. Außerdem solltest du spaßeshalber mal die Batterien wechseln, die mattensensibilität kontrollieren und die Stecker alle raus ziehen und wieder rein stecken. Vielleicht hat sie einfach ein Hängerchen..

Vio.

4

Er schläft schon in seinem normalen gitterbett aber natürlich noch in meinem Schlafzimmer, das Gitter Bett hat anstatt einem Lattenrost eine Holzplatte und die matte hat ja mal funktioniert.. Meine Theorie war das weil er noch so klein ist beide matten garnicht bedeckt und die deswegen nichts wahrnehmen aber hatte das ja schon mit zwei matten am laufen gehabt..

Warum kann Technik nicht einfach mal so funktionieren wie man es will.

5

Eigentlich registriert jede matte für sich die Bewegung, deshalb sollen sie so weit auseinander stehen, damit auch die äußerste Ecke abgedeckt wird. Eigentlich bemerken die Matten sogar einen leichten fingerstreich, also muss man leider davon ausgehen, dass etwas kaputt ist :-/ unsere hat auch nur knapp zwei Jahre gehalten, danach hat eine Matte nichts mehr registriert..

Vio.