Hi,
wir brauchen für unseren Sohn, 9 Monate alt,dringend einen neuen Autositz. Unser Auto verfügt über kein Isofix und wir hätten gern einen Reboarder bzw einen, den man auch als Reboarder verwenden kann.
In den Geschäften wurden wir nicht so wirklich beraten. Zum Teil wurde uns geraten, im Internet zu schauen. Bei den Zwergperten wurden wir regelrecht abgewimmelt und dsrauf verwiesen, Isofix nachrüsten zu lassen.
Im Internet lese ich aber von verschiedenen Reboardern ohne Isofix. Zb von Römer.
Hat jemand Erfahrung?
LG
Reboarder ohne Isofix
Hallo Tiini,
Ich habe vor kurzem die selbe Frage gestellt :)
Wir haben jetzt für unseren Sohn einen Römer First Class gekauft.
Bis 13kg rückwärts zugelassen. Dann noch bis 25kg vorwärts. Er sitzt mit Größe 74 und 9,5kg super drin und hat die Probefahrt zu Oma und Opa über Weihnachten verschlafen..
Liebe Grüße
Hey
Ich würde ehrlich gesagt nicht in so einem Pseudo Reboarder wie den Römer investieren. Den musst du nämlich zwingend an 13kg drehen und wie du schon sagtest, am besten bis 4 Jahre rückwärts.
Dass du bei den Zwergperten so angewimmelt wurdest, wundert mich. Die haben einige Reboarder ohne isofix im Sortiment und ich hab ihr echt nur gutes von den Bertaugen gehört.
Wie groß und und schwer ist denn dein Kind?
Zum Informieren kann ich dir übrigens auch die Reboarder Gruppe bei Facebook empfehlen. Da sind auch ganz viele Reboarder Händler Mitglied und eben viele Eltern, die die verschiedensten Reboarmer besitzen, so dass man zu allen Modellen Erfahrungsberichte bekommt.
Liebe Grüße
Sorry der Sitz heißt First Class Plus
Hey!
Wir haben den BeSafe Combi X3 ohne Isofix!
Danke euch!
Sind diese Sitze geeignet für ein Auto, das hinten (laut Verkäuferin der Zwergperten) eher eng ist?
Wo habt ihr euch denn beraten lassen?
Darf man den Römer theoretisch auch noch rückwärts fahren, wenn das Kind mehr als 13 kg wiegt? Es heißt ja, bis 4 Jahre sollte man rückwärts fahren.
Hallo,
ich war auch bei den zwergperten, anscheinend ist die Beratung da sehr unterschiedlich.. ich habe mich dort für einen axkid minikid entschieden. Mit 9 Monaten ist dein Kind aber evtl. noch zu klein für den (die müssen mindestens 75-80cm groß sein) Dafür ist der bis 1,20 m zugelassen, also wenn ihr doch noch etwas warten könnt, wäre das vielleicht eine Option.. ich wollte eigentlich den axkid rekid holen, das ist das Modell mit isofix und bei der Beratung haben sie mir davon abgeraten, weil sie meinten, dass ich dann 100 €mehr dafür bezahle und das quatsch wäre.. ich hatte den römer im Urlaub und hatte auch nach dem gefragt, aber da meinten sie, dass der wirklich nur bis 13kg rückwärts geht und damit für sehr leichte kinder okay wäre..
Hallo,
wir haben auch den Römer first claas plus.
Unsere Motte sitzt liebend gerne darin und auch unsere Mamutfahrt von 636km hat sie gestern ohne meckern gemeistert.
Ob man ihn nach 13kg noch rückwärts nutzen sollte, weiß ich nicht aber der Hersteller wird sich sicher was bei gedacht haben, wenn man ihn ab da vorwärts nutzen sollte.
Auch für kleine Autos und kurze Gurte geeignet.
Ich hab zwar nen combi aber mein Mann fährt Micra und da passt er genau so. Mus sich der Beifahrer ´mit etwas weniger Beinfreiheit zufrieden geben oder grader sitzen. meist ist es ja die Rückenlehne die stört.
Weiterhin Gute Fahrt
Hallo :)
Wir haben uns gestern den BeSafe iZi Plus gekauft, der ist ein Reboarder zum gurten. Vorwärts gerichtet fahren kam für uns nie in Frage. Unsere Maus ist jetzt 8 Monate und wiegt ca 8 Kilo. Den Maxi-Cosi konnte sie nicht mehr ausstehen, war ihr einfach zu eng und langweilig und sie hat sich mit allen Vieren dagegen gestemmt wenn wir sie reinsetzen wollten. Jetzt im BeSafe findet sies ziemlich cool, sie sitzt perfekt drin, der Sitz ist recht hoch, wie auf einem Thron, sie sieht also wirklich viel (Kopfstütze vom Rücksitz abmontieren!) und sie hat eine tolle Beinfreiheit und kann strampeln und spielen. Zugelassen ist der Sitz von 0-25 kg, sie wird also noch ziemlich lange damit fahren, weswegen wir auch den Preis von ca 500€ in Kauf genommen haben. Das einzige Problem an dem Sitz ist, dass er echt groß ist. Wir haben einen 1er BMW und eine ältere A-Klasse. Im BMW kann auf dem Beifahrersitz niemand mehr fahren wenn der Sitz hinten angeschnallt ist, bei der A-Klasse ists aber kein Problem, werden uns wohl demnächst ein zweites größeres Auto anschaffen. Vor allem wenn irgendwann ein zweites Kind mit im Auto sitzen soll wirds wirklich eng!
Wir waren bei den Zwergperten in München, wurden von denen schon auf der Babymesse super beraten und gestern im Laden auch nochmal. Mäuschen durfte ausgiebig probesitzen und der Einbau wurde uns ausführlich erklärt und gezeigt (ist bei weitem nicht so schwierig wie ich dachte und auch von mir super machbar). Isofix nachzurüsten stand dort überhaupt nicht zur Debatte, verursacht nur unnötige Kosten, vor allem weil die Sitze mit Isofix dann ja auch nochmal ein Stück teurer sind als die zum gurten.
Viel Glück noch bei der Suche nach dem geeigneten Sitz für euch! Den iZi Plus kann ich bis jetzt ganz klar empfehlen!
Liebe Grüße, marlibur mit Amelie, die Autofahren jetzt auch endlich wieder gut findet
Interessant! Wir waren nämlich auch jetzt nach Weihnachten extra dort in München. Außer dem Axkid hatte sie für uns keine Idee und meinte,am besten Isofix nachrüsten.Auf meine Frage nach dem Reboarder von Römer,der anscheinend sehr kompakt ist und doe Hälfte kostet (!) Uund auf der Zwergpertenhomepage gut abschneidet, bekam ich keine Antwort! Jetzt weiß ich auch warum : die Zwergperten beraten zwar online zu diesem Sitz, haben von Römer aber keine Verkaufslizenz.
Von diesem Besafe höre ich zum ersten Mal.
Mal sehen, in Österreich gibt es eine Zweigstelle der Kindersitzprofis, die wohl mehr Auswahl haben. Habe gesehen, dass es zb auch von Maxi Cosi einen reinen Reboarder ohne Isofix gibt.
Schade, dass man in keinem Fachgeschäft, nicht mal bei den Zwergperten (wir zumindest) anständig beraten wird.
Das ist ja wirklich komisch wie unterschiedlich die Beratung dort ist!?
Wir scheinen in der selben Gegend zu wohnen, wenn München und Österreich in deiner Umgebung liegen :)
Ich hoffe du wirst bei den Kindersitzprofis besser beraten! Schau dir mal den BeSafe an.. ich bin auch jetzt nach über einer Woche Gebrauch noch immer begeistert :)
Liebe Grüße,
marlibur