Hallo ich bin mega erkältet und hatte von penaten erkältungsbad ab 6 Monaten entdeckt
und wollte fragen kennt es jemand und darf man wenn man stillt und dir kleine neben der Badewanne steht darin baden?
Penaten baby Erkältungsbad
Warum sollte man kein Erkältungsbad nutzen wenn man stillt?!?! Ich nutze für mich ganz normales Eukalyptus Erkältungsbad und das von Penaten nutzen wir wenn alle in die Wanne hüpfen. Also erst Baby, dann mein Mann und am Ende ich und Junior erkältet ist. Ich finde schon das es uns allen hilft.
Ich mach mir bezüglich stillen und was ich machen kann und was nicht relativ wenig gedanken. Nur auf Alkohol verzichte ich und Salbei- wie Pfefferminztee bzw. Produkte daraus. Ansonsten.... was soll ein Bad bewirken, man atmed ja lediglich die ätherischen Öle davon ein, es ist ja nichts was eine Auswirkung auf den Blutkreislauf hat. Denn dazu müsste ich das Zeug trinken und das tue ich nicht. Man kann auch ohne Probleme stillend mit Salbeitee gurgeln, nur trinken sollte man ihn nicht, jedenfalls nicht in rauen Mengen, weil abstillend.
LG Küken mit Kuba
Hey Kuba,
Ätherische Öle sollten von Babies und Kleinkindern Fernsehantenne werden, da hier ernste Risiken bestehen. Ich hoffe der Link funktioniert, bin mit dem Handy online. Ansonsten google einfach mal. Meine Apothekerin hat mir gerade wieder ausdrücklich abgeraten Eukalyptus-Salben oder Bäder in Anwesenheit meines Sohnes zu nutzen. Ich habe mir dann mit Babix und einem Erkältungsbad auf Thymianbasis beholfen. Regelmäßig inhalieren (mit Babix) hat auch gut geholfen.
https://www.google.de/amp/www.onmeda.de/amp/behandlung/aetherische_oele-risiken-saeuglinge-und-kleinkinder-16628-6.html?client=safari
Viele Grüße
Fernsehantenne?!? Danke an T9... ferngehalten sollte es eigentlich werden;)
Huhu,
ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist. Aber falls sie älter als 6 Monate ist, darf sie neben dir im Badezimmer sein.
Keinesfalls darfst du ein anderen Erkältungsbad mit ätherischen Ölen nutzen, die deine Tochter dann einatmet.
Du solltest deine Brust dann nur grundlich abwaschen und ca 30 Minuten mit Stillen warten, damit deine Brust nicht nach Thymian schmeckt.
LG
ChaosSid