Baby Schwimmring

Hey,
wir möchten mit unserer Kurzen in die Therme. Auf Amazon wird man vom Angebot erschlagen, von 5 - 20 Euro ist alles dabei - darf unser Baby überhaupt in einem Schwimmring mit Einsatz sitzen? Und es gibt ja sogar Halsschwimmringe :-D was zum - :-D - taugen die was?

Babypups ist fünf Monate alt und wiegt knapp 7 1/2 kg, (geschätzt, wir wiegen nur sehr unregelmäßig)
Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich würde sowas gar nicht kaufen, die Dinger sind gefährlich.

Grüße
emryn

2

Die "um den Hals" finde ich sehr gefährlich. .Wenn Wasser reinschwappt ist es direkt kinn/Mund Höhe. .. Hatte das von ner Freundin ausgeliehen und in der Wanne getestet. . Ich finde es doof und gefährlich.

Beim babyschwimmen gab es einen schwimmreifensitz. .Da bekam man das Baby kaum rein noch raus..Wenn nur zu zweit. .Babys unter 8monaten konnten nicht Rüber gucken und es wurde nur gequängelt.

Ich fand die verschiedenen Griffe am besten. .oder schwimmnudel (Baby mit Brust vorne drauf..Arme sind dann frei drüber nach vorne. .Die Nudel ist zwischen deinem arm/Körper fixiert. . Fanden die Babys alle super

3

Wir haben einen für den Hals (babyswimmer). Wir waren (Kind ist mittlerweile zu groß) begeistert, denn das Baby kann nicht umkippen, sich aber toll frei bewegen. Allerdings reagieren Mitmenschen so wie du: oh mein gott, was ist das?!?! Unserer Motte hat es nicht geschadet, sie war und ist schon immer eine Wasserratte.

10

Es freut mich für euch, dass es bei euch so super lief und ihr kein Unglück erleben musstet. Mitmenschen reagieren aber (leider) aus gutem Grund geschockt. Habe letztens einen TV-Beitrag über genau den von dir genannten Halsschwimmring Baby Swimmer gesehen. Da haben sie vor allem auf Sicherheit getestet. Und die Gefahr, dass ein Baby da durchrutscht, ist leider sehr groß :-(.

11

Ich kann im Netz nichts Negatives über den babyswimmer finden. Wenn ihr einen Link habt, gern her damit, ich lasse mich gern überzeugen.
Bei uns gab es gar keine Probleme. Wir hatten auf die richtige Größe geachtet (könnte mir vorstellen, dass da bei Falschkauf die Gefahr des Durchrutschens besteht) und sie natürlich keinen Moment aus den Augen gelassen. Ab und an schwappte vielleicht ein wenig Wasser in den Ring, aber das lief schnell ab. Man geht ja nicht gerade bei "Seegang" ins Wasser.
Sie mochte ihn als sie älter war (1Jahr?) nicht mehr und seit sie 2 ist, hat sie Schwimmflügel, mit denen sie sich selbstständig bewegt.
Auch im babyswimmer hat sie (Dank Babyschwimmkurs?) immer Schwimm/Paddelbewegungen gemacht.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wir haben im Urlaub im Pool Fred's Schwimmtrainer benutzt. Zwerg war da exakt 1 Jahr alt.
Er "schwamm" damit im Kinderpool total relaxt (natürlich nicht alleine!) rum, da er mit den Füßen am Boden entlang laufen konnte.
Wir würden ihn jederzeit wieder kaufen und alleine anlegen kann man ihn auch.

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Ü-Ei 10. SSW (9+5)

5

Den haben wir auch und ich finde ihn super. Meine Tochter ist 5 Monate. Allerdings braucht es 2 Personen um das Kind rein und raus zu setzen. Bei mytoys ist der etwas günstiger als auf dr offiziellen Seite ;)

6

Hallo, den Nutzen wir auch seit meine Tochter ca. 4 Monate ist. Finde ihn super. Sie strampelt so durch das ganze Becken und hat ihren Spaß. Natürlich bin ich immer in greifbarer Nähe, da die Tochter einer Freundin (1,5 Jahre) es geschafft hat damit im Wasser umzukippen. Davon sind wir aber noch weit entfernt. Aber sicher ist sicher ;)

7

Schwimmring is prinzipiell ok... am besten wenn die schon sitzen können sonst sacken die eh nur nach vorne oder hinten zusammen. Aber never ever unbeabsichtigt. Denn kippt der Ring nach vorne ertrinkt das Kind denn es hat genau wie die Schwimmringe für ältere Kinder den Nachteil das das Kind wie ne Ente drin hängt. Kopf nach unten... Beine nach oben und keine Chance raus zu kommen.

8

Über die um den Hals habe ich letztens einen TV-Beitrag gesehen. Die Dinger sind extrem gefährlich! Auch wenn nicht unbedingt was passieren MUSS, so KANN aber leider was passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist groß. Daher würde ich sowas niemals kaufen.

12

Was ist daran denn so "extrem gefährlich"?

Wo lief der Beitrag?

19

Ist schon etwas her, dass ich ihn gesehen habe ubd weiß leider nicht mehr, auf welchen Kanal. Ich schaur mal, ich ihn finde.

Gefährlich daran ist, dass das Baby einfach durchflutschen kann nach unten. War bei den Negativbewertungen auf Amazon übrigens auch so. Das würde ich lieber nicht riskieren wollen #gruebel.

9

Wir haben einen Babyswimmer / Halsschwimmring.

Der ist so geformt, dass überschwappendes Wasser direkt wieder abläuft. Das Baby hat Bewegungsfreiheit und sowohl in der Wanne als auch im Schwimmbad riesen Spaß.

Davor hatten wir einen gelben Sitz- Schwimmring der auch klasse war. 11 Euro für einen prima Gebrauch. Man sollte darauf achten, dass der Sitz wirklich tief ist damit das Baby guten Halt hat.

Ab 4/5 Monaten wollte unsere Kleine nicht mehr rein weil sie damit nichts sieht und auch nichts greifen kann.

LG, sapf #blume

13

Schnapp dir eine Poolnudel und einen Kopfkissenbezug, damit kannst du ein leicht "Schwimmnest" bauen. Ansonsten nimmst du ihn halt in den "Tabletgriff" oder setzt ihn auf deinen Oberschenkel.

Wenn es nicht selbstgemacht sein soll, kann ich "Swimi" empfehlen. Nicht günstig, aber wirklich gut. Ich hatte da ein sehr schmales Kind drin und dennoch ist es sicher und fest "aufbewahrt" gewesen

15

Hallo ich hab beides. Schwimmring und halsring. Beides gut anwendbar. Keine probleme gehabt.
Halsring fand ich super. Der kleine war immer ganz im Wasser. Man muss es nur richtig benutzen. Dann fließt auch kein wasser rein. Und niemals unbeabsichtigt lassen.

Lg