Hallo ihr lieben
wir fahren übers verlängerte Wochenende mit unseren zwei Mäusen ( 2 Jahre und 5 Monate)
in ein schönes Familienhotel nach Österreich.
Normalerweise geht die ganz kleine um 6 ins Bett, im Hotel wird es erst um 7 Uhr essen geben und sich auch etwas hinziehen.
Habe nun schon hin und her überlegt wie wir es am stressfreisten hinkriegen
Mein Mann meinte die kleinere von beiden zu ihrer regulären Zeit hinlegen und dann während dem Essen übers Babyphone "überwachen", die Große nehmen wir mit, die hält längeres Aufbleiben mittlerweile meistens ganz gut aus.
Das Hotel hat ein Babyphonesystem ( man bekommt Geräusche aus dem Zimmer aufs Handy geleitet), unser Zimmer wird sich auf der selben Etage wie das Restaurant befinden, ich wäre also innerhalb kürzester Zeit bei ihr...
Nun bin ich da aber echt zwiegespalten...
Mein Mamaherz sagt eher nein sie da Mutterseelenalleine im Zimmer zurückzulassen...
Rational gedacht wäre es aber für meine Tochter die stressfreiere Variante, da sie zurzeit eh so neugierig ist und eher nicht im Wagen schlafen würde....
Wie habt ihr das gehandhabt?
Grüße
suma
Baby alleine im Hotelzimmer lassen?
Ich würde es nicht machen. Bin da zu sehr "Schisser".
Wie wäre es denn mit einer Tragehilfe?
Danke für deine Antwort.
Sie hat bis vor 2 Wochen eigentlich immer in der Trage geschlafen aber aktuell ist sie da viel zu neugierig für und schläft leider nicht mehr darin..
Denke das am ehesten die Kinderwagenvariante klappen könnte
Ich könnte es nicht. Muss direkt an den Fall "Maddie" in Portugal denken. Die Eltern hatten sie ja auch schlafend im Hotelzimmer gelassen.
LG
Maddie ist ja keine Entführung. Die Eltern gaben an dass das Fenster verschlossen sei wo sie die kleine alleine darin schlafen ließen. Nach der Meldung war das Fenster unverschlossen. Es gab blutspuren im Ferienhaus und im Auto der Familie. Es wurden die Eltern verdächtigt die kleine aus versehen umgebracht zu haben. Der Fall wurde irgendwann dann fallen gelassen weil es keine beweise gab. Wir werden nie wissen was da passiert ist :-/
Ich würde es machen, ABER dann ein babyphone mitnehmen wo ne Kamera hat, damit ich mein Kind seh und halt immer wieder rein schauen, zur Sicherheit und ein Zimmer dass möglichst nah beim Speisesaal ist. Quasi um die Ecke.
Ich würde es auf gar keinen Fall machen und sie im Kinderwagen mitnehmen.
Es werden so viele Kinder entführt. Man hört und liest einfach zu viel!
Mal davon abgesehen könntest du sowieso nicht entspannt essen.
Vielleicht könnt ihr euch das Essen ja auch aufs Zimmer bringen lassen?
Wo werden denn die vielen Kinder entführt? Ich persönlich lese so etwas extrem selten.
Unsere Maus hat schon entspannt in ihrem reisebett geschlafen während wir gegessen haben und an der Bar waren.
Für mich war es kein Problem, hatten nur unser eigenes Babyphone mit Kamera dabei und ich hatte sie quasi die ganze Zeit im Blick.
Ich würde es machen,klingt super entspannt mit dem Babyphonsystem... vielleicht noch nicht gleich am 1.Abend, wenn du unsicher bist u fürs Baby alles neu ist,aber sonst würde ich es machen,cu
Huhu, nein mach das nicht...ich würde mein Kind niemals allein im Hotelzimmer o.ä. lassen. Man geht immer davon aus, dass es wohl gut gehen wird. Aber wenn nicht, würdest Du Dir den Fehler nie verzeihen! Also lass das Essen kommen - dürfte kein Problem sein!
nein auf keinen fall würde ich meine babys alleine im hotelzimmer lassen !!! denke mal an den fall maddy......
dann müsst ihr die paar tage den schlafrytmus ändern oder vorher woanders essen gehen und nicht im hotel.
kein babyphone der welt könnte mich gemütlich und in ruhe essen lassen .oder sonst was ist
oder bleibt zuhause.
Wenn dein bauchgefühl schon nein schreit, dann lass es. Du hättest eh keine ruhe, weil du gegen dein Gefühl handeln würdest und könntest den abend so nicht entspannen. Nur wenn dein bauchgefühl 100%ig ja sagt, solltest du das machen. In solchen Situationen hör auf dein Herz. Es sagt dir genau, was für euch gut und richtig ist. Essen ins Zimmer kommen lassen wäre doch zum Beispiel eine gute und entspannte Idee.