Federwiege bei Beruhigungs und Einschlafproblemen

Hallo
Ich bitte um eure Erfahrungen :-)
Mein Sohn ist ein Schreibaby und hat starke Probleme mit dem Einschlafen und sich beruhigen. Wenn er ausgeschlafen ist, ist er etwa 45 Minuten wach und relativ gut gelaunt und dann wird er schon wieder müde und das Gebrülle geht los.

Beruhigen lässt er sich gelegentlich beim Stillen, im Kinderwagen oder in der Trage, wobei ich nicht länger als 30 Minuten tragen kann. Außerdem lässt er sich auf dem Pezziball beruhigen. Und nun habe ich gelesen, dass bei solchen Kindern eine Federwiege Wunder wirken kann.?
Er ist wirklich ständig müde. Ach ja, er ist 9 Wochen alt.

Bitte um eure Erfahrungen!

Und: wird es nach 12 Wochen wirklich besser?

LG und danke für antworten

1

Hallo,
Unsere Maus war auch sehr fordernd und wir waren sehr müde und am Ende der Kräfte. Wenn ich sie ins Bett gelegt habe, hat sie manchmal eine Stunde für ein kleines Nickerchen gebrüllt. Da half kein stillen oder kuscheln, höchstens tragen. Aber das schafft man nicht 24/7.

Nachdem wir dann beim Kinderarzt waren, da war sie circa 12 Wochen alt, um körperliches auszuschließen, haben wir die Federwiege von Nonomo gekauft.

Davor hatte sie im Beistellbett neben uns geschlafen, wurde aber stündlich wach und wir haben uns alle gegenseitig geweckt.

Seitdem sie in ihrer Nonomo im Kinderzimmer schläft, ist Ruhe. Wirklich, bei uns war sie die Anschaffung wert. Auf der Nonomo-Seite steht ein Tipp, wie man leicht und schnell ausprobieren kann, ob das eigene Baby die Nonomo annehmen würde;

Tragetuch oder Decke auslegen, Baby darauf legen, Papa und Mama nehmen jeweils ein Ende und heben vorsichtig an und schaukeln ganz sachte.

Unsere wurde da ganz ruhig und müde von. Dann haben wir die Nonomo zur Miete bestellt und konnten die Miete ganz bequem in einen Kauf umwandeln.

Also ich möchte ohne nicht mehr leben! :-D

Für später gibt es noch die Größen midi und maxi. Unser Pupsi ist 5 Monate alt und versucht sich wie wild in dem Ding auf die Seite zu werfen, aber wegen des Eigengewichtes und der Federung klappt das natürlich nicht. (Schon mal versucht dich in einer Hängematte zu drehen?)

Was die 12 Wochen angeht, nein, bei uns wurde es nicht schlagartig besser. Nur ganz langsam. Seitdem sie einen Rhythmus hat, kann man zumindest besser alles zeitlich abpassen. Aber es wird besser. Einfach Kopfhörer in die Ohren, wenn es ganz schlimm ist, einfach mit dem Baby ins Bett legen mit einem Buch, oder dem Smartphone :-D und manchmal auch selbst eine Runde mitheulen. Du bist nicht allein damit, es gibt so viele Schreibabys. Vielleicht hilft es auch zu akzeptieren, hey, ich hab alles gemacht, (wickeln, stillen, kuscheln, tragen, singen, Bauchmassage, Schmerzen ausschließen, Temperatur messen...) und mein Baby ist halt gerade frustriert und möchte sich mitteilen. Es ist kein Weltuntergang wenn das Baby brüllt. Unsere schreit immer noch, wenn es ins Bett geht, und es tut mir auch leid, dass sie sich immer noch in den Schlaf schreit, (dauert in der Nonomo so 10 Minuten, dazu machen wir White Noise an) aber dann schläft sie auch wirklich gut. Vorher hat es viel länger gedauert und sie war kurz darauf wieder wach. Unser Baby schläft nun Mal leider nicht anders ein, alles ausprobiert. Ich hoffe, das gibt sich irgendwann.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

2

Huhu,
Wir haben die Nonomo im Dezember gekauft. Unser Sohn war aber schon 22 Wochen. Wir haben Sie geholt weil er meistens durch tragen eingeschlafen ist ( wenn er aber erstmal schläft dann schläft er auch ewig) und ich das einfach nicht mehr geschafft habe. Er schläft nachts wie gewohnt in seinem Bett auf dem Bauch . Tagsüber akzeptiert er es jetzt aber ohne Probleme in der nonomo zu schlafen.

Unser Sohn ist auch ständig wach geworden in dem alter . Wir haben ihn einfach mal zum schlafen auf den Bauch gelegt mit 8 Wochen . Seit dem schläft er mindestens 6 h am Stück von jetzt auf gleich. Vorher hat er wenn er gut war mal 3 max 4 geschafft. Er ist wohl einfach ein Bauchschläfer.

Aber die Federwiege war bei uns ihr Geld wert. Im Moment schläft er gerade auch da drin .

Liebe Grüsse

3

Hallo!

Ich finde das Verhalten deines Babys jetzt gar nicht so ungewöhnlich, aber egal, das ist nicht das Thema! ;-)

Meine Tochter war 5 Monate lang Schreibaby, schlief maximal 3 Stunden am Tag im Tuch oder mit Unterbrechung in der Nonomo - und war darin auch teilweise wach mal minutenweise entspannt, ansonsten schrie sie von 6 Uhr morgens bis 22 Uhr. Hätte ich die Nonomo nicht gehabt, ich hätte mich wahrscheinlich freiwillig in die Psychiatrie einweisen lassen. Zwar war sie mit zunehmender Mobilität dann recht schnell wieder out bei meiner Tochter, aber ich finde trotzdem dass sie gut investiert war.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du sie ja auch erstmal für 4 Wochen mieten und dann entscheiden ob du sie behältst, so haben wir es gemacht!

Viel Erfolg! #winke