Nach der Geburt sex ist unmöglich

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier nicht all zu sehr falsch. Unsere Tochter ist nun 6 Monate alt & wir können einfach keinen sex mehr haben..

Nicht wegen ihr sondern wegen mir, weil mir alles weh tut. Ich hatte einen KS & 5 Wochen Wochenbett. Also ganz normal. Seit diesem 6 Monaten hatte ich immer wieder mit Pilzen zutun, wenn sie gerade weg waren & wir uns wieder angenähert haben ging es von vorne los. Ich dachte erst ich hätte ihn angesteckt, aber auch er ist gesund. Dieses Zeug kommt immer und immer wieder. Vor der ss hat clotrimazol 2% perfekt geholfen. Jetzt nützt es nichts mehr. Ich weiß nicht wie ich ihn besiegen soll, zu mal ich manchmal auch gar nicht mehr merke ob ich im Moment ein Pilz habe. Ich merk es immer erst beim sex wie höllisch es weh tut. Es fühlt sich an als wenn ich Staub trocken wäre obwohl ich eig genug feucht bin. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hat jemand von euch Ratschläge ?

1

Warst du schon beim gyn? Der müsste ja einen Anstrich machen und dir was gegen den Pilz verschreiben können. Dein mann sollte sich am besten mitbehandeln lassen, damit Ihr euch nicht gegenseitig immer wieder ansteckt. Hast du etwas an deiner intim Hygiene geändert? Manchmal liegt es auch an den Hormonen, die durch die Schwangerschaft verändert sind. Andere Zusammensetzung der Hormone ändert auch, das altbekannte Medikamente nicht mehr wirken. Ansonsten helfen die altbekannten mittel: keine intim lotion verwenden, keine Synthetik Slips sondern nur Baumwolle und atmungsaktive Unterwäsche tragen, auf slipeinlagen verzichten, nicht zu viel süßes essen, vor und nach dem sex auf Toilette gehen, von vorne nach hinten abwischen nach dem Stuhlgang, viel trinken, blase, Nieren und Füße warm halten.

2

Hey,

Probier mal kadefungin (oder so ähnlich) aus. Das ist ein vaginalZäpfchen und eine Creme.

Besprich dich am besten auch nochmal mit deinem Arzt. Ein Pilz deutet ja immer auf ein geschwächtes Immunsystem hin. Nicht, dass du irgendwo noch ne Entzündung hast.

Ich hab auch Jahre lang mit dem Pilz gekämpft, bis meiner Mum aufgefallen ist, dass ich eigentlich ständig eine Mandelentzündung hatte. Seitdem die Mandeln raus sind, hatte ich auch keinen Pilz mehr.

Gute Besserung

3

Zucker von deinem Speiseplan streichen und gegen Xylit ersetzen wäre eine Option. Radikal aber wirksam.

4

Danke für eure Antworten. Bei meinem Arzt war ich schon mehrere Male, ich war während der ss super zufrieden mit ihm, aber er verschreibt auch immer wieder nur Cremes. Beim letzten Mal hat er einen Abstrich gemacht & er konnte nix erkennen, ich hab aber drauf bestanden das er eine Probe ins Labor verschickt um andere Krankheiten auszuschließen & es kam wieder Pilz bei raus.

Kadefungin hatte ich mir auch während der Zeit schon ohne Rezept gekauft, bei der Creme hatte ich nach den 3 Tagen zwei Tage Ruhe & dann ging es von vorne los als wir wieder sex hatten. Ich verstehe es leider absolut nicht. An ihm kann es glaub ich nicht liegen, weil sobald er seinen penis einführt ist der Schmerz wieder da

5

Dein Partner muss sich trotzdem mit behandeln. Die Bakterien gehen sonst immer wieder zwischen ihm und dir hin und her. Männer merken von einem Pilzbefall nur nichts. Angesteckt haben könnte er sich trotzdem bei dir. Und wenn er sich nicht auch mitbehandelt, gibt es immer wieder den pingpong Effekt. Du solltest übrigens nicht nur die Creme sondern vor allem auch die Zäpfchen nehmen.

8

Trotzdem muss dein Partner sich auch behandeln lassen! Kauf doch mal die Creme mit vaginaltabletten. Die Creme ist ja doch mehr oder weniger nur Oberflächig! Ich glaube die gibt es auch ohne Rezept!

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab zwar nicht das Problem von Pilz Infekten. Aber wegen stillen bin ich auch staubtrocken unten... hätte nie gedacht mal die Zeiten von permanenten slipeinlagen zu vermissen weil vor der Schwangerschaft das exakte Gegenteil. Dazu kommt durch Saugglocke und körperliches geburtstrauma (psychisch hab ich definitiv keines ... soviel selbstreflektion und Ehrlichkeit mit mir selbst hab ich schon) hab ich ne viel zu hohe grundspannung der scheidemmuskulatur und sobald irgendwas rein will egal was is erstmal gar kein reinkommen. Beim Sex muss mit viel gleitgel behutsam vorgedehnt werden was unangenehm ist. Schmerzhaft wäre es nur wenn mein mann mit Gewalt rein wollte oder zu ungeduldig wäre. Bei mir is die Geburt schon über 9 monate her und es wird nix besser. Daher hab ich Anfang Februar einen Termin bei meiner gyn. 1. Brauch ich echt Hilfe weil das kann ned so bleiben denn MEIN Frust wird langsam sehr groß das ich kaputt bin... nicht funktioniere... ich komm mir vor als wäre ich meiner Funktion als Frau beraubt worden... denn ich hatte mal Spaß an Sex und hätte gerne wieder Spaß dran. 2. Haben wir erneuten kinderwunsch und mit nur selten Sex weil kaputt da unten... wie soll sich so ne zweite Schwangerschaft einstellen?????? Ich kann dich daher gut verstehen. Würde dir erstmal n Gang zum Frauenarzt empfehlen. Scheidenpilze bilden sich übrigens wenn chronisch vor allem an der falschen scheidenflora. Versuch mal nicht die Krankheit ausschließlich zu behandeln sondern eine säurekur zu machen. Da gibt es direkt welche. Du kannst auch mal den Ph wert messen lassen. Der muss um die 4 liehen je höher der Wert desto höher das Risiko von pilzinfekten.

LG Küken mit Kuba

7

Dein Mann sollte sich auch ohne Beschwerden mitbehandeln und mal sein Sperma auf Bakterien etc. checken lassen. Außerdem sollte ggf. eine Spermaunverträglichkeit deinerseits überprüft werden.

Habt ihr es mal mit Kondom versucht?

10

So leid es mir für dich tut, bin ich froh, das zu lesen. Mir geht es ganz genauso...ich bin gefühlt nur am cremen. Da wir mit Kondomen verhüten ist eine gegenseitige Übertragung eigentlich auszuschließen.

Es gibt übrigens auch Pilzmittel mit Nystatin statt Clotrimazol als Wirkstoff. Manche Pilze sind resistent gegen Clotrimazol. Ich hab zB biofanal Kombi genommen (6tabletten plus Salbe). Hat gut geholfen, aber kam wieder. Ich hoffe das wird nach der Stillzeit besser!
Ich hatte auch nen KS und mein Baby ist 7 Monate alt.

Gute Besserung dir!

11

Hallo,

Also ich hatte das auch immer nach den Geburten.. es ist einfach wirklich schrecklich. Bei mir haben diverse Alben nichts gebracht. War sogar manchmal so schlimm das die Haut richtige Schnittwunden hatte.

Das einzige was mir geholfen hat war Kokosöl. Hatte irgendwo gelesen da es durch die Hormone sein kann das die Haut im intime Bereich nicht mehr genug gefettet ist.. also bei jedem Toilettengang (wirklich bei jedem) mit kokosöl einschmieren.

Alles gute dir.
Lg

12

Salben* und nicht Alben :-)