Wir haben vor Ende November eine Fernreise zu machen und zwar nach Mexiko .. mein Kind ist das genau ein Jahr alt . Ich habe mich schon erkundet das Hotel ist für Babys bzw. Kleinkinder gut geeignet .. und Baby Artikel wie Windeln könnte man dort auch kaufen . Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung bzw selber schon mal eine Fernreise gemacht ? Wich weiß das viele sagen würden .. man sollte noch ein paar Jahre warten mit so einer Reise .. die Reise hat aber familiäre Hintergründe so dass wir diese Reise antreten müssen ..
bin auf eure Erfahrungen gespannt
Fernreise mit Baby
Hallo =D
Hab viel Spaß im Urlaub! Ich bin das 1. Mal mit 8 Monaten nach Italien geflogen (Eltern sind Italiener ,Sardinien )und ab da so gut wie jedes Jahr. ..Solange du dein Kind versorgen kannst (Windeln, nahrung usw)sehe ich da kein Problem. .Meine kleine wird im Juli 11 monate alt sein wenn wir mit auto/Schiff runter fahren.Es ist doch schön das sie auch mal was neues sehen dürfen und nicht immer nur den doofen Alltag ;D
Aso übrigens bin 31 Jahre alt und ganz normal ,falls jetzt antworten kommen wie "es würde auf jeden Fall schaden,armes Kind"usw....
Denk an guten Sonnenschutz für dein Schatz =D
Lg
Hallo,
also generell spricht doch nichts dagegen.
Das Einzige was wohl etwas turbulenter werden könnte mit Baby ist der Flug und evtl. die Zeitumstellung.
Kommt halt aufs Baby an. Meine Motte ist 10Monate und so aktiv derzeit, dass mir bei dem Gedanken 10Stunden mit ihr im Flugzeug zu verbringen direkt die Schweißperlen auf der Stirn stehen
Aber auch das ließe sich bestimmt durchstehen. Vielleicht wäre da ein Nachtflug, falls möglich, etwas angenehmer. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass dein Baby viel vom Flug verschläft.
Alles Gute
Karanga
Hallo
Mexico ist ein tolles Land!
Ich habe x längere Reisen mit Baby/Kleinkind hinter mir, um Pfingsten rum fliegen wir nach Florida. Meine jüngsten werden während der Reise 1 Jahr alt.
Mir ist zB. der eigene Sitz für die Kinder wichtig. Kind auf dem Schoß würde ich definitiv nicht mehr machen. Dann sollte man selbst nicht schon vorher durchdrehen, die Unruhe überträgt sich total auf die Kinder. Für die Kleinen darf man ja auch relativ viel mitnehmen, dann noch Sachen zur Unterhaltung und das Lieblingskuscheltier (oder was auch immer dem Kind wichtig ist).
Vor den Flug nochmal auspowern.
Viel Spaß!!
LG
Hallo,
Wir waren mit unserem Sohn in den USA als er 13 Monate alt war und haben einen Road Trip gemacht.
Es war total entspannt und schön. Ein Flug war ein Nachtflug, den hat er komplett verpennt. Aber auch der Flug über Tag war überhaupt kein Problem. Ich glaube das wird anstrengender je älter sie sind
Mexiko ist soooo schön! Wir hatten jetzt eigentlich für April drei Wochen gebucht. haben wir allerdings storniert weil ich schwanger bin und mir das mit Zika zu riskant war. Machen wir dann vielleicht nächstes Jahr zu viert
LG und viel Spaß!
Achso, die Zeitumstellung hat unser Sohn damals besser weggesteckt als wir Eltern
Hey,
Meine Kleine ist 4 Monate. Wir waren über Weihnachten ist in Deutschland, gut, war nur ein 2 Stunden Flug aus Spanien, aber ansich kein Problem. Sie hat die ganze Zeit geschlafen und bei der Landung gab's ein Fläschchen zum Druckausgleich. Der Start hat sie nicht gestört.
Nervig war der Rückflug, Verspätung, 2x Gate wechseln und das mit all den Klamotten. Mit Kind hat man definitiv viel mehr Kram dabei.
Ein Langstreckenflug ist da natürlich nochmal was anderes, aber Freunde von uns wohnen in den USA und die sind mit ihrer Tochter das erste mal mit 6 Monaten geflogen, auch kein Problem. Haben nur drauf geachtet, dass sie nicht zu viel umsteigen müssen.
Ich denke, wenn die Kinder das mitmachen und man reisen will, sollte man das auch machen.
Da es familiare Hintergründe hat seid und ihr am Zielort ja wahrscheinlich auch nicht komplett auf euch gestellt. Ist doch super!
Viele Grüße K4ssio
Ich glaub, das ist eine Einstellungssache – Kinder brauchen natürlich ihre gewohnte Umgebung, sind andererseits aber auch viel anpassungsfähiger als manche Erwachsene
Sofern Euer Kind gesund ist und nicht unbedingt magenempfindlich gegenüber anderen Speisen ist das bestimmt kein Problem.
Meine beste Freundin ist vor 10 Jahren in die USA gegangen und kommt 1-2mal im Jahr mit beiden Kindern nach D, seit sie 6 Wochen alt sind. Heute sind sie 5 und 7 und meine Freundin sagt, jedes Reisealter hat Vor- und Nachteile bezüglich Jetlag, Flugzeit, Kofferpacken etc., aber generell ist das Babyalter noch entspannter als mit 3-Jährigen
Viel Erfolg und gute Reise, falls sie stattfindet
Wann fliegt ihr? Wir fliegen mit unseren Lütten auch nach Mexiko, sie ist dann ungefährt 11 Monate alt. Flug ist schon gebucht, guckt einfach mal wo ihr noch ein Babykörbchen bekommt. AirBerlin und Lufthansa stellen eins bis zu 12 Monaten zur Verfügung und man darf auch einen eigenen Koffer abgeben. Wir haben lange recherchiert und uns jetzt für AirBerlin entschieden und auch gebucht.
Wir fliegen übrigens auch nur weil wir auf einer Hochzeit eingeladen sind, ansonsten würden wir wahrscheinlich noch 1-2Jahre warten. Aber so machen wir halt jetzt 1 Monat Mexiko.
Wir fliegen Ende November bis Anfang Dezember .. genau Zeit wissen wir noch nicht da wir noch nicht buchen können .. unser Hotel heißt riu Palace Mexiko .. vielen Dank für die vielen Beiträge .. wir werden auf alle Fälle einen extra Sitz für die kleine buchen .. durch eure Beiträge ist man schon ein bisschen erleichtert ..
Hallöchen,
ich selbst bin noch nicht so weit mit unserem Lütten gereist.
Ich weiß aber von meiner Cousine, dass sie mit ihrer einjährigen Tochter 3 Monate nach Thailand geflogen ist. Das hat super geklappt.
Wenn Windeln etc vor Ort erhältlich sind, dann ist das ja schon mal eine große Erleichterung. Und es gibt ja auch viele Kinder, die sich schnell in fremden Umgebungen gut zurecht finden.
LG, Rieke
Mit einem Kind (damals 10 Monate) sind wir mit Rucksack quer durch die Türkei gereist; mit 2 Kindern (grade 3, 10 Monate) das gleiche 5 Wochen durch Thailand. Dieses Jahr geht es für einen Monat mit 3 Kindern (dann 4 1/2 , 2 Jahre, 10 Monate) nach Sri Lanka.
Wir haben die Erfahrung gemacht: Was sich die Eltern zutrauen, dass trauen sich auch die Kinder.
Also genießt die Zeit
Im Netz gibt es viele Tipps für die Reise mit Baby/ Kleinkind. Stöber mal durch