Huhu Mamas,
Meine Frage steht oben. Unser Karlo ist morgen 14 Tage alt. Er war immer sehr sehr lieb und hat viel geschlafen. Seit seinem 10. Lebenstag bekommt er Vitamin D (Dekristol 400). Die Tage und Nächte nach jeder Einnahme sind echt anstrengend. Er weint viel und scheint Bauchweh zu haben. Lasse ich die Tablette einen Tag weg, geht es ihm einiges besser!
Kann meine Vermutung jemand bestätigen? Seid ihr auf das Öl umgestiegen oder was gebt ihr?
Sehe nicht ein, mein total liebes Baby durch die Tabletten unnötig zu stressen und Schmerzen zu zu fügen!!
Bin auf eure Erfahrungen gespannt!
Lg Christin mit Karlo
Bauchweh von Dekristol 400 (Vitamin D)
Hatte euer Baby auch Bauchweh von den Vitamin D Tabletten?
Frag doch beim Kinderarzt nach dem Öl
Meine Maus hat keine Probleme bisher kenne aber von einer bekannten wo sie auf das Öl umgestiegen ist wegen ähnlichen
Hallo!
Unser kleiner hat davon auch immer fiese Bauchschmerzen bekommen. Habe dann die Devittropfen gekauft, davon bekommt er keine Bauchschmerzen.
Lg
Mein Kleiner (17 Tage alt) hat von D-Fluoretten doll Bauchweh bekommen.
Seitdem nehmen wir auch Dekristol (500) und da gehts ihm gut.
Ich mach aber vorsichtshalber in die Flasche, die er nach der Tablette bekommt, ein paar Tropfen Sab Simplex rein.
Hallo,
also unsere Maus hatte auch von den Dekristol Bauchweh bekommen.
Wir haben ein April-Baby gehabt und meine Hebamme meinte nur, dass wir die Tabletten erst einmal weglassen sollen, da ja der Sommer kommt und mehr mit ihr rausgehen. Erst ab Herbst wieder geben. Ab da hatten wir dann keine Probleme mehr.
Wir haben die Tabletten auch morgens gegeben. Dann kommt Bauchweh in der Nacht sicher nicht davon.
Man sagt aber auch, dass nach ca. 10-14 Tagen nach der Geburt das Baby wacher wird und Reize anders verarbeitet. Vielleicht hat euer Baby auch einfach nur zu viel Input am Tag und verarbeitet das ganze am Abend/Nacht mit schreien. Dadurch kommt aber auch Bauchweh, weil sie einfach zu viel Luft schlucken.
Versucht den Tag ruhiger zu gestalten und versucht am morgen die Dekristol zu geben.
LG
Bei uns gibts leider auch Vom Devit und Vigantol öl, welche beide besser verträglich sind als die Tabletten, Bauchweh
Versucht es einfach , schaden tuts nicht.
Es ist übrigens nicht das Vit d dass sie nicht vetragen sondern die Trägerstoffe :-/