Hallo
Mein Sohn hat seit dem Woche 07.01.2017 eine rote Wange, das Gewebe ist auch etwas fester als das umliegende gesunde Gewebe. Ihm geht es gut, hat keine Schmerzen oder Fieber.
Den Mittwoch darauf waren wir zur U3, hab die Ärztin nach der roten Wange gefragt. Sie meint eine Entzündung durch babyakne. Muss zweimal täglich eine antibiotische Salbe auftragen und kühlen.
Nun ist mir eingefallen, dass wir am 06.01. bei minus 10 grad im Baby tragetuch spazieren waren. Der Kopf war in meiner Jacke, hab sie so weit zugemacht wie möglich, aber die rote Wange war die, die nicht am Körper gelegen hat
Hab darauf geachtet dass er schön dick eingepackt ist außer eben die Wange. Hat er sich die Wange erfroren?
Was denkt ihr?
Kann erst heut Nachmittag meinen Kinderarzt anrufen
Frage roter Wange
Mh bekommt er vielleicht einen Zahn? Meine Tochter hatte auch 2 Wochen rote Wangen und seit Samstag ist ein Zahn da. Ich hatte das immer auf Müdigkeit geschoben
Aber ich sehe auf dem Bild einen kleinen Pickel. Kann ihn was gestochen haben?
So schnell erfriert eine Wange nicht
Alles Gute.
Das ist die Neugeborenen Akne .. es kommt und geht wieder .. eigentlich sagt man , man soll nichts drauf schmieren .. aber meine Hebamme hat gesagt die Creme von Kaufmann ist gut .. das ist eine runde Fläche Dose .. die ist auch gut bei der Kälte jetzt fürs Gesicht . Weil bei den meisten Wind und Wetter Cremes ist Aqua drin und das trocknet auch aus ..
liebe Grüße
Mir wurde von der Hebamme geraten, bei minus Temperaturen das Gesicht mit Wind und Wetter Creme einzucremen. LG und alles Gute.
hallo,
da ist nichts erfroren.keine angst,.
mein kleiner bekommt von kälte auch oft und schnell rote etwas wunde wangen. er bekommt bei kälte von mir vor dem rausgehen eine creme drauf, die weng bis gar kein wasser enth#t. manchmal auch reine wollfett. z.b. lanolin.
gern auch die cold dreme von weleda. das hilft ganz gut.
außerdem schmier ich ihn 2-3 mal die woche mit kokosöl von oben bis unten ein. bab riecht gut und es ist wunderbar für die haut.
lg