Reizhusten - Ich kann nicht mehr! :(

Hallo Mädels,

meine Tochter (11 Monate) hat bösen Reizhusten. So schlimm dass sie die letzte Nacht gar nicht schlafen konnte und auch jetzt noch hustet. :(
WAs kann ich denn machen, dass dieser Reiz aufhört? Am Tag geht es eigentlich, aber sobald sie sich hinlegt, geht es los.

Hab schon das Kopfende hochgestellt, fenster auf ...

Waren auch schon dreimal beim Arzt, weil es vermutlich RsV ist, (mein Großer hatte das letzte Woche), aber Lunge ist super, so können wir nichts weiter tun, als die Symptome bekämpfen!

Danke euch
Katha

1

Habt ihr die Luftfeuchtigkeit erhöht? Das hilft auch immer ganz gut. Hat sie nichts verschrieben bekommen? Meine Maus hatte mit 8 Monaten auch einen echt üblen Husten, wir waren 3x beim Arzt und haben erst vom Notdienst mal einen anständigen Hustensaft bekommen.

2

Naja, ich hab jetzt daas Fenster geöffnet, dass die Luft besser wird, und sie ein bisschen näher Richtung fenster geschoben. Und jetzt ist seit 15 Minuten Ruhe!

Was hat das Husten eigentlich mit der Luftfeuchtigkeit zu tun ( sorry, für die dumme Frage)?

Ja, sie hat Hustenstiller aufgeschrieben, aber sie meint, nur im Notfall geben!

sonst sollen wir inhalieren, aber dananch hustet sie nur noch schlimmer! :(

5

Je trockener die Luft, desto stärker wird der Reiz. Deshalb ist es immer gut wenn man Schälchen mit Wasser auf die Heizungen stell oder ein nasses Handtuch. Grade jetzt wo man die Heizungen an hat, weil es so kalt ist :-)

weiteren Kommentar laden
3

Vielleicht probierst du mal Monapax. Das ist pflanzlich und hat meinem Großen als er klein war gut geholfen..

Vio.

4

Danke dir! Ich werde mich mal schlau machen!

7

Die nasse gewaschene Wäsche im Schlafzimmer aufhängen hilft auch. Und eine geschnittene Zwiebel in Schälchen neben das Bett stellen. Stinkt wie hulle, aber bringt richtig was, weil Zwiebel den Speichelfluss anregt und die kleinen somit nicht so einen trockenen Hals haben.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

versuche mal Drosera D6 Globulis zu geben. 5x3 täglich

Und.....falls es von einer Erkältung o.ä. kommt, ok. Aber überprüfe auch nochmal zusätzlich die Matratze auf evtl. Schimmelbefall. Das hatte neulich eine Freundin. Kein Scherz!

LG, kmja