Hallo!
Ich wollt mal fragen , ob es hier auch andere Babys gibt die nicht gerne in einer Tragehilfe getragen werden. Also normal am Arm liebt er es. Soll auch keine Beschwerde sein bzw brauche ich keine Ratschläge wie ich es probieren könnte. Habe schon diverses probiert, aber egal wie, wo , wann er will da nicht rein und weint wenn ichs probiere. Mittlerweile hab ichs auch akzeptiert. Anfangs dachte ich , dass es zu anstrengend ist... die Rückenmuskulatur usw... aber jetzt ist er bald 6 Monate und hasst es noch immer. *g* Den Wagen liebt er jedoch total. Jetzt mit dem vielen Schnee oder zum Einkaufen oder bei Arztbesuchen wäre eine Trage feiner, aber gut was nicht soll, soll eben nicht.
Dacht in meiner Schwangerschaft immer, dass ich nicht bestimmt tragen werde... Naja Pustekuchen. Geht's jemanden gleich oder habe nur ich so einen Tragehilfe - Verweigere? Glg Babymuetzchen mit Prinz der nur am Arm getragen werden will
Tragehilfe-Verweigerer
Ganz verweigert wird die TH bei uns nicht aber ich kann sie nur verwenden, wenn unsere Tochter (10 Wochen) gute Laune hat.
Wie viele hier immer schreiben - zur Beruhigung - funktioniert bei uns nicht. Dann schreit sie nur noch mehr und macht sich steif!
Der Kinderwagen funktioniert bisher super. Da schläft sie bis zu 3 Stunden und auch im Maxi Cosi ist sie recht zufrieden...
Bei uns ist das sogar Aufregung statt Beruhigung! Weil manche auch schreiben, sie tragen auch um Haushalt oder sonstiges zu machen... da würd ich zu nix kommen. Er schaut mir lieber zu. :)))
Hahaha Wenn ich sie im Stubenwagen mit in die Küche nehme, dann schaffe ich auch ganz viel Küchenarbeit. Hauptsache es klappert und ich bewege mich... und sie kann zuschauen.
Ansonsten liegt sie bevorzugt im Arm - Fliegergriff oder mit dem Rücken zu mir / an meinen Bauch gelehnt... Dann ist der Blick frei
Verweigern kann ich nicht sagen, aber unsere Püppi quakt auch immer mal wieder in der Trage rum... Irgendwann gibt sie aber auf und schläft ein, leider oft mit dem Schnuller auf meinem Brustbein... Aber was tut man nicht alles.... Es gibt halt gute und schlechte Tragetage, die guten überwiegen aber meistens... Mit der Trage sind die Hunderunden für mich einfach deutlich entspannter als mit dem Kinderwagen, da unsere Hündin am Kinderwagen an der Leine leider sehr stark zieht... Da müssen wir dann einfach durch, sie durch die Tragezeit, ich durch den schmerzenden Schnuller...
LG
Hallo,
Mein Sohn hat es auch gehasst!
Jetzt will ich wenn die Maus da ist zu einer Trageberatung gehen. Da kann man alles austesten...
Lg
Hi
Meine Tochter mag nur das Tragetuch. Habe das von moby wrap. Alle anderen Tragen verweigert sie. Sie schreit wie am Spieß wenn sie drin sitzt, egal mit welcher Laune ich sie reinpacke. Im TT beruhigt sie sich gut und ich kann sogar spazieren gehen.
Sie hat aktuell 6 kg, bin gespannt wie lange es noch klappt, da es ein elastisches Tuch ist.
LG Loreley mit Prinzessin
Meiner wiegt schon knapp 10 kg, vielleicht ist da das Tragen eh schon sehr anstrengend... trotz Tragehilfe mein ich.
Elastische Tücher kann man meistens bis 9kg nutzen. Ein gewebtes kannst du länger nutzen. LG und eine schöne Tragezeit.
Meine Tochter hat die Trage auch verweigert. Hat immer schon gebrüllt, wenn ich mit dem Ding ankam, geschweige denn, wenn sie dann drinhing. Hab's dann aufgegeben.
LG, Nadja
Na dann geht's wenigsten nicht nur mir so!
Hallo, mein Mädchen hat es leeeeider auch gehasst (inzwischen 12 Monate) habe Emaibaby und Kokadiflip gekauft aber leider hat ihr nix gefallen. Aus lauter Frust hab ich die Tragen wieder verkauft, sind ja auch echt teuer.
Als sie 10 Monate war hab ich mir ne gebrauchte Manduca geholt, für 30€ hab mir gedacht wenns nicht klappt dann ist es auch nicht so schlimm.
Was soll ich sagen sie liiiiebt die Manduca und ich auch !
Weihnachtsmarkt einfach alles was mit Kinderwagen umständlicher ist mach ich jetzt mit der Manduca !
Vllt klappt es bei euch ja auch noch zu einem späteren Zeitpunkt
LG
Chestnut
Ja stimmt vielleicht muss noch etwas Zeit vergehen. Manchmal wäre trage schon "unkomplizierter", allerdings wiegt mein Sohn jetzt schon knapp 10 kg und das mit 5 1/2 Monaten... er trägt auch schon Größe 74, ob ich ihn dann noch größer und schwerer gerne tragen will , weiß ich noch nicht. Es hat verrückt wie schnell das alles geht. Im Sommer zum Berg gehen wäre tragen auf dem Rücken definitiv ganz gut, da kommt man mit dem Wagen nicht weit. Bus dahin ist ja noch Zeit.
Ab einem gewissen Gewicht ist das Tragen auf dem Rücken angenehmer... Hatte unsere Große dann immer in der Manduca auf dem Rücken, sie war allerdings auch ein Tragekind, sie liebte die Manduca...
Für den Sommer ist vielleicht eine gute Kraxe eine Alternative für euch... Schau doch mal danach...
Hallo,
unsere Tochter war auch so.
Sie liebte ihren Kinderwagen - und hasste die Trage.
Fand ich aber nicht so schlimm. Wir waren viel mit dem Kiwa unterwegs. Auch im Winter problemlos.
Es gibt nun mal solche und solche Kinder.
LG
Momentan im Tiefschnee und am Land, wo nicht überall so gut geräumt ist, ist es mit dem Wagen schon manchmal anstrengend... obwohl wir ein sehr gutes und sportliches Modell haben.
Ich kenn das Problem. Wir wohnen auch auf dem Land.
Ich hatte einen Hartan Racer GT mit Schwenkrädern vorn. Dazu gibt es aber eine Austauschachse mit starren großen Rädern. Die hatten wir dann im Einsatz. Damit ging es ganz gut.
Wenn zuviel Schnee lag und gar nicht geräumt war, haben wir den Kinderwagenaufsatz auf einen Schlitten gesetzt und mit Kabelbindern fest gemacht. So sind wir auch durch unseren Österreichurlaub gekommen, als die Maus 9 Monate alt war. Ging super.
LG