Bitte um Hilfe! Bluterguss (oder so) auf der Brustwarze

Hallo Leute,

da im Forum "Stillen & Ernährung" so wenig Antworten kommen, bitte ich jetzt auch hier nochmal um Hilfe bzw eure Meinung!
Meine Kleine ist 10 Wochen alt und hat es geschafft mir einen Bluterguss direkt auf die Brustwarze zu verpassen. Tut extrem weh! Über Nacht von vorgestern auf gestern hat sich das aber mit Flüssigkeit gefüllt und ist gestern abend aufgeplatzt. Ich hab dann mit einem Tuch versucht alles zu entfernen, damit sie nichts mittrinkt. Heute morgen sieht man auch einen weißen Punkt - vielleicht Eiter? Zu welchem Arzt geht man mit sowas? #schwitz

Ich möchte abklären lassen wie das am schnellsten abheilt und ob es nicht besser wäre auf dieser Brust mal nur abzupumpen und sie nur auf der anderen Seite anzulegen. Ich möchte ja nicht, dass sie irgendwas ekelhaften mittrinkt!

Was meint ihr?

1

Und um Fragen vorwegzunehmen: Ja ich hatte schon gemerkt, dass etwas wehtut beim Stillen, aber ich dachte nach 2-stündigem Dauer-Nuckeln/Trinken ist einfach die Brustwarze schon gereizt. Und als sie abgedockt hat, hab ich gesehen, was sich so komisch angefühlt hat :-(

2

Hebamme kontaktieren und ect lasern lassen

3

Hast du eine Hebamme? Ich denke die weiß am besten Bescheid. Wenn nicht dann würde ich den Gynäkologie fragen.

5

Hab leider keine eigene Hebamme, aber ich werd dann einfach mal im Krankenhaus anrufen und mit der Hebamme sprechen, die dort die Stillberatungen macht.

4

Hallo,

kommt wahrscheinlich beides durch falsches Andocken. Zu dem Milchbläschen guck mal hier:
http://www.still-lexikon.de/weisse-blaeschen-auf-der-brustwarze/
Ich hab die immer selbst aufgemacht, hab aber auch immer sterile Kanülen da. Danach war auch alles wieder gut.
Der "Knutschfleck" tut zwar weh, geht aber schnell wieder weg. Wenn es Dir angenehmer ist, kannst Du auch abpumpen.
Gute Besserung