Augenschmerzen im Wochenbett. Habt ihr Erfahrung?

Hallo ihr lieben Mamas,

Ich habe vor 11 Tagen meine Maus spontan und relativ schnell entbunden und bin gefühlt der glücklichste Mensch der Welt.

Allerdings plagen mich seit Tagen Kopf und augenschmerzen. Ich habe natürlich schon beim Augenarzt angerufen. Entweder 17 Wochen warten oder mit ca. 6 h Wartezeit rechnen. Das möchte ich meiner minimaus nicht antun. Und auch ich fühle mich noch nicht so fit.

Kennt das jemand von euch? Ibu bringt leider nichts. Gerade das Auge macht mir wirklich sorgen :(

Lg

1

Geht mir bei Schlaf- und Wassermangel so. Hab auch Augentropfen, wenn die Augen brennen...
Also genug die Augen ausruhen und viel trinken...

2

Hallo,

Hast du denn irgendwelche Vorerkrankungen am Auge wegen denen du dir Sorgen machst?
Hatte kurz nach der Geburt auch lange starke Kopfschmerzen, ob die Augen auch betroffen waren weiß ich nicht mehr. Hab auf die Hormonumstellung geschoben, wenn es ganz schlimm War hab ich Paracetamol genommen und ansonsten versucht viel zu trinken und zu schlafen.

Grüße emryn

3

Guten morgen

Nach der Geburt hatte ich auch augenschmerzen und so ein zucken. Zwar nicht täglich, aber häufig. Ging bei mir von alleine weg. Allerdings weiß ich nicht wovon das kam. Übermüdet?! ...

Vllt eine Art von Kopfschmerzen?!
Gib deinem Körper etwas Zeit. Ich hatte auch noch einen Nerv eingeklemmt. Hin und wieder hatte ich so ein verschwommenes Bild vor Augen. Ganz schrecklich. Aber ging auch wieder weg .

LG und alles gute

Sarah

4

Könnte auch eine ss Vergiftung sein!
Während in der 32ssw eine ss Vergiftung ausgeschlossen wurde war der Verdacht erneut nach der Entbindung. Ich würde mal die Hebamme kontaktieren

5

Ich hatte auch Kopfschmerzen und kurz später Augenschmerzen. Danach eine bakterielle Entzündung. Ich würde dir raten einen anderen Augenarzt anzufragen der früher für dich Zeit hat. Gute Besserung