Pco und Gonal F

Hallo liebe Muttis und angehende Muttis,

bei mir wurde im September 2016 PCO mit leichter Insulinresistenz und ca. 5 Kilo Übergewicht diagnostiziert und üben tun mein Mann und ich schon seit genau einem Jahr (Januar 2016). Ich bin in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Bei meinem Mann ist alles ok.
Ich habe vor ca. 4 Monaten mit der Metformineinnahme begonnen, konnte damit auch bisher 4 Kilo abnehmen. Ich habe meinen ersten Clomifenzyklus hinter mir und meine Ärztin meinte direkt, dass sie keinen Sinn sieht weiter zu machen, weil sich nichts getan hat.

Heute habe ich Gonal F verschrieben bekommen 50 Einheiten und werde Geschlechtsverkehr nach Plan haben. So langsam habe ich nicht mehr viel Hoffnung, weil weder Metformin, noch Clomifen geholfen hat. Ich habe sehr viele Follikel, die aber viel zu klein sind. Deshalb konnte bisher auch kein Eisprung ausgelöst werden.
Ich soll weiterhin Metformin nehmen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Gonal F sammeln können? Wie lange habt ihr gebraucht? Habt ihr dadurch zugenommen, trotz gesunder und ausgewogener Ernährung?
Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen, egal ob negativ oder positiv!!

Wann schwanger geworden?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, bei uns hat es direkt im 1. Üz geklappt. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, weil ich nach 1,5 Jahren Pille absetzen immer noch vergeblich auf meine Periode gewartet hab.

Meine Blutung wurde dann künstlich ausgelöst und der "Sex nach plan" hat auf Anhieb seinen Zweck erfüllt :-)

Nebenwirkungen hatte ich keine, weder Gewichtszunahme noch Übelkeit etc. Auch die Schwangerschaft war trotz fertilitätsbehandlung komplett problemlos. Ich musste zusätzlich zu dem gonal f noch ein "nasenspray" nehmen,damit die Eireifung gedrosselt wird, quasi als Gegensatz zum gonal f um alles ein wenig im Gleichgewicht zu halten.

Viel Glück wünsche ich euch #klee

Liebe Grüße

2

Hallo, hab auch pco. 3 x clomifen ohne Erfolg dann 3x gonal f immer mit Eisprung auslösen leider nicht schwanger geworden . Dann hab ich für mich gesagt ich pausiere 1-2 Zyklen und wurde direkt im 2 schwanger hab auf alles verzichtet war immer sehr angespannt tausende ovu Tests cervixschleim beobachten. Hab meine wundarbares zauberhaftes Mädchen im Oktober in meinen Armen halten dürfen und nun ist sie drei Monate und lächelt mich jeden Morgen an. Bis vor einem Jahr hätte ich es für unmöglich gehalten dass ich so ohne Hilfe und schnell schwanger werde aber es passiert oft. Hab immer von den Geschichten gelesen und gedacht ja toller Ratschlag , entspann dich ,ihr habt gut reden nun kann ich den gleichen geben. Du denkst bestimmt wie ich vor einem Jahr ( was völlig in Ordnung ist) aber bei mir war es so. Davor haben wir 1,5 Jahre versucht und davon 6 Zyklen mit Unterstützung.

Viel Glück es wird klappen ob mit oder ohne Unterstützung

Ein Baby kommt wann Zeit ist und nicht unbedingt wenn wir es jetzt wollen

3

Hallo wir haben bei Nr 1 27ÜZ und 6 davon vergeblich mit Clomifen gehabt bevor wir in die Kiwu Klinik sind.
Dort gab es Gonal-F und zack im 1. Zyklus schwanger:-) habe auch PCO.

Das Ergebnis ist fast 16 Monate alt und soll noch ein Geschwisterchen bekommen.

Sind jetzt seit 3 Zyklen wieder in der Klinik. Gonal-F und Predalon. Zur Unterstützung ASS und Progestan. Bisher hat es leider noch nicht wieder geklappt. Meine Werte sind noch schlechter als damals.

Vertraue der KiWu Klinik! Alles Gute

4

Hallo:-)
Bei mir hat es im 3. Gonal F Zyklus geklappt. Leider ein früherer Abgang. Danach hat es auf wundersame Weise im Pausenzyklus direkt wieder geklappt. Mein Bubi ist mittlerweile 4,5 Monate alt. Wunder gibt es immer wieder!
Habe starkes PCO ohne ES. Auch Clomifen war erfolglos.

Viel Glück :-)

5

Hey - nur Mut! Ich bin bei meiner 2 Kindern jeweils im ersten Zyklus mit gonal F schwanger geworden.