Abnehmen nach SS - Hilfe!! ????

Hallo,
ich habe in der Schwangerschaft ca. 21 Kilo zugenommen, obwohl ich nicht mehr gegessen habe als davor. Es war auch ziemlich viel Wasser dabei.
Hatte dann eine Schilddrüsenunterfunktion und musste L-Thyroxin nehmen.
Nach der Geburt hatte ich 7 Kilo weniger und dann habe ich nochmal 4-5 Kilo abgenommen.
Ich stille voll, esse nicht wirklich viel und mache seit 2 Wochen zusätzlich zur Rückbildung Jumping & piloxing.

Leider habe ich immer noch 9 Kilo drauf die einfach nicht verschwinden wollen und auch der Umfang an Bauch und Beinen wird nicht weniger..
Meine Tochter ist 12 Wochen alt.

Ich bin einfach deprimiert weil fast alle aus dem Kurs wieder ihr ausgangsgewicht haben ohne auf Sport und Ernährung zu achten ????
Kann mir evtl jemand mut machen bei dem es genauso war?

3

>esse nicht wirklich viel<

Vielleicht liegt es daran... Bekommt der Körper keine oder nicht genügend Nährstoffe, stellt er um auf Sparflamme und hält an den Reserven, die er hat, gnadenlos fest... Fazit ist, dass das Gewicht stagniert... Logische Reaktion des Menschen, der ja Gewicht verlieren will, ist dann, dass er noch weniger isst und der Körper reagiert wieder, indem er noch mehr an den Reserven festhält...

Abnehmen heißt also nicht, Nahrung zu reduzieren, sondern richtig zu essen... Ausgewogene Ernährung mit genügend Nährstoffen und dazu Bewegung ist der richtige Weg... Alles andere bringt außer Frust gar nichts...

LG

1

Ach ja, ich nehme keine Tabletten mehr und mein TSH Wert war am Donnerstag bei 1,6

2

Bei vielen dauert es eben ein bisschen länger. Ich hatte zwischendurch auch beim Abnehmen stagniert, obwohl ich eh eher zu Untergewicht neige. Und obwohl ich nach ca 7/8 Monaten wieder mein altes Gewicht hatte und auch wieder in die alten Hosen passe, habe ich immer noch ein kleines (Mikro-)Bäuchlein. Das ist beim tragen aber durchaus praktisch. Außerdem hilft es der kleinen beim klettern :-D

Mach dir keinen Stress. Dein Körper weiß was richtig ist. Wenn dein Zwerg grad einen Wachstumsschub hat, wird dein Körper sich darauf einstellen, statt dich schwächer zu machen ;-)

Ich vermisse meinen schwangerschafts-popo. Da hatte ich wenigstens einen :-)

Alles gute

Morqua mit Prinzessin 11 Monate

4

ging mir genauso!
hab erst nach dem stillen abgenommen durch konsequentes verzichten auf kohlehydrate.

5

Ich hatte meine über 25kg von der Schwangerschaft in zwei Wochen runter ABER da ich vorher auch Übergewichtig war wollte ich noch mehr abnehmen. Konnte nicht stillen und egal was ich ernährungstechnisch gemacht habe blieb ohne Erfolg.

Hab mich am 3.1 bei WW online angemeldet. .Seitdem geht mein Gewicht - trotz vielem essen - konstant runter. Durch den Stress mit Zwillingen hab ich vom falschen einfach zu viel gegessen. Zur Ernährungsumstellung zumindest super geeignet und tolle Rezepte.

6

Hallo, erst mal möchte ich dir sagen dass du dich auf keinen Fall Stressen darfst. Eine Zunahme von mehr als 20 Kilo ist nicht wenig, der Körper braucht natürlich auch seine Zeit wieder abzunehmen.

Ich habe 24 Kilo zugenommen (start-
Gewicht 69 Kilo bei 1,75 m). Also ich sah davor recht normal aus.
Ich habe sechs Monate voll gestillt wird, und als der kleine circa neun Monate alt war hatte ich mein Ursprungs Gewicht. Nun habe ich sogar drei Kilo weniger. Gib deinem Körper Zeit und ernähre dich gesund und vollwertig.
Ach ja ich hatte auch eine Schilddrüsen unter Funktion und wusste L Thyroxin nehmen.

Was sicherlich auch hilft ist viel Bewegung, aber das wirst du sicher machen allein durch spazieren gehen bewegt wird sicher viel

Kopf hoch, das wird schon werden! LG Baby- surprise

7

Hallo)))

mach dir keine Sorgen, du wirst schon abnehmen, bloß bisschen langsamer. Hab auch genau 21 kg zugenommen, wog vor der Schwangerschaft immer 55, dann 76(. Als meine Kleine 3 Monate alt war, wog ich 65, dann lange Zeit 62 und morgen wird die 5 Monate alt und ich wiege 59kg. Mache aber kein Sport, versuche immer auf Ernährung zu achten. Mit alten Hosen sieht es immer noch nicht soooo gut aus, aber ich kämpf weiter. Wünsch dir auch viel Glück und vor allem Geduld!!!
LG,
Maschkal mit Sonnenschein ( 9.J. ) und kleine Prinzessin (5. Monate)

8

Danke für eure Antworten :)
Ich bin mit 58 gestartet und war dann bei 79.
Und von den 67 Kilo komm ich nicht weg.. naja mal schauen wie lange es noch dauert ????
(Ich bin 1,65 und wollte bis zum Sommer eigentlich 55 Kilo)

9

Hallo, ich hatte auch 22 kg zugenommen. Und jetzt 4 Monate später sind nur noch 2 Kilo zuviel auf der Waage. Und ich Stille leider nicht. :-(
Gesunde Ernährung, KEINE Süßigkeiten/Chips und täglich ein bis zwei große flotte Runden mit dem Kinderwagen und wenn Zeit ist zweimal die Woche Sport daheim. Das hat echt viel gebracht.
Grüße Kathrin

10

WW braucht es meiner Meinung nach nicht. Wenn man seinen inneren Schweinehund überwinden kann und sich über gesunde Ernährung informiert, schafft man das auch alleine. Hilfreich ist natürlich, dass mein Mann auch gesund isst und Sport macht. Und nicht die ganze Zeit mit Schokolade vor meiner Nase rum fuchtelt.
Und der Spruch " frühstücke wie ein König, mittags wie ein Bürger und abends wie ein Bettler" helfen auch.
Und wenn ein doch abends die Lust Auf was zu knabbern überfällt, dann schneidet man eine Paprika auf, oder Möhren oder Tomaten.
Viel Erfolg, das wird schon.