Hallo ihr lieben ,
meine Maus hatte die Woche das 3 Tage Fieber und dann den typischen Ausschlag . Mein Mann hat sie auf den Bauch geküsst und hat jetzt den ganzen Mund offen mit weißen schmerzenden Pusteln . Es sieht schwer nach Mundfäule aus . Hat das eine mit dem anderen nichts zu tun oder kann es sein dass er sich irgendwie angesteckt hat ? Sind die Pusteln ansteckend ? Soweit ist weis ist doch das 3 Tage Fieber ein Erreger vom Herpes?
Kann mir jemand helfen ?
Baby hatte 3 Tage Fieber und Papa Mundfäule
Hallo,
Also soweit ich weiß sind das zwei unterschiedliche Sachen.
Aber ich würde euch auf jeden Fall empfehlen dass sich der Papa die nächsten 1-2 Wochen von der kleinen fernhält!
LG
hallo,
und ja, sind beides herpesviren und kann sich bei deinem mann durchaus als stomatitis aphthosa äußern.
tut mistig weh und gibt nix dagegen zu tun, außer schmerzlinderung durch salbe oder spray. dauert ca. ne woche bis es abheilt. und ja, ist ansteckend wie hulle, wie ihr selbst schon gemerkt habt.
gute besserung an deinen mann, der arme positiv zu sehen, wäre der diäteffekt
liebe grüße
Danke für eure Antworten , ich habe auch schon vor 2 Jahren die Mundfäule gehabt , habe mich an einem Kind angesteckt ... diese Schmerzen sind die 2 schlimmsten nach den Wehen die ich erlebt habe . Habe panische Angst , dass er die kleine angesteckt hat . Ich werde noch wahnsinnig