Baby 9,5 Monate Schub?

Hallo,

Mein kleiner ist jetzt 9,5 Monate alt, und seit ca einer Woche schläft der wieder nachts so gut wie gar nicht mehr und kommt alle 3 Stunden und will eine Flasche, davor hat er quasi durch geschlafen. Er war schon immer ein schlechter Schläfer. Auch mit dem Brei essen klappt es so ca einer Woche wieder schlechter, er bevorzugt wieder mehr seine Milch. Kann es sein dass er einen Schub hat? Sitzen kann er seit er 7 Monate alt ist krabbeln Seiten 7,5 Monate alt. Hochziehen tut er seit Ende 8 Monat.

1

Hallo!

Ja, das mit dem Schlafen haben viele Babys zwischen 9 und 12 Monaten leider....
Bei uns hielt es bis zum 11. an und nun ist es wieder wie vorher. Man sagt, sie haben nochmal eine starke Phase der Verlustangst (es kann sein, dass du das auch tagsüber spürst, bei uns war das so) und du solltest versuchen, da zu sein.

Alles Liebe!

2

Ja das stimmt auch tagsüber ist er ziemlich anhänglich und will ned weg von mir oder schaut wo ich bin. Nur bei Papa und Oma gehts auch ohne mich. Selbst zu seinem Opa den der oft sieht will er nicht hin.

3

Huhu,

mein Stinker ist auch 9,5 Monate. Wir haben ähnliche Probleme nachts. Er schläft grottig, braucht wieder viel mehr Körperkontakt, um überhaupt zu schlafen, trinkt alle drei Stunden usw.

Durchgeschlafen hat er noch nie, zum Glück. Sonst wäre das bestimmt ne üble Umstellung.

Auch tagsüber ist er extrem anhänglich, findet fremde Menschen doof ect. Er ist übrigens auch schon sehr mobil (sitzen, krabbeln, stehen, erste Schritte), manchmal glaube ich, das überfordert ihn. Brei geht aktuell auch nicht wirklich ( und er hat richtig viel gegessen), wir sind bei Fingerfood und danach die Flasche.

Ich versuche halt, ihm zu geben, was er braucht. Bin ich da, fordert er mich zu 100% (das war aber schon immer so und dafür hab ich ja ein Kind ;-) )

Da ich wieder arbeiten gehe, muss er auch mit Oma und seinem Vater Vorlieb nehmen.

Leider klappt es beim Papa nicht, mit Oma läuft alles gut - aber okay, anderes Thema.

Anscheinend kämpfen mehr Mamas mit unruhigen Nächten in diesem Alter, wir sind nicht allein

Liebe Grüße von Lilly mit ihrem kleinen Stinker

4

Unser Zwerg ist auch 9,5 Monate und bei uns ist es genau so. Wieder kurze Schlafphasen, wieder ins Familienbett eingezogen, tagsüber sehr anhänglich und z.T. extrem schlecht gelaunt. Letzte Woche waren wir alle erkältet, ich dachte das liegt nich daran, aber wennich das hier so lese scheint es ja normal zu sein :-) Wenn er gar keinen Bock auf irgendwas hat und nur meckert, gönne ich ihm eine kleine Auszeit in der Trage, das funktioniert eigentlich immer.