Hühnersuppe

Danke nochmal an die Flaschenmamas an die tollen Tipps. Heute ging es schon viel schneller und sie hat direkt die ganze Flasche so weggetrunken. :-D

Jetzt habe ich eben gesehen, dass Pupsi die Nase läuft. Klar, nicht trüb oder so, also nur ein ganz leichter Schnupfen bisher. Wenn man überhaupt davon reden kann.

Darf sie schon Hühnersuppe mitessen? Natürlich ohne Lauch, mit Karotten gekocht. Also ein ganzes Huhn auskochen, abseihen, mit Möhrchen das Brustfleisch und die Brühe pürieren für sie? Ich schwöre auf Hühnersuppe. :-D

Die ist ja doch recht fettig?

Liebe Grüße

1

Ich würde es nicht geben. Unsere bekommt sowas erst mit einem Jahr, bzw dann 1,5
Erstens ist es ja doch etwas fettig u vorallem etwas salzig.

Gegen die Schniefnase kannst du auch Zwiebeln grob schneiden und neben dem Bett aufstellen. Hilft unserer Kleinen super. Sie ist knapp 7 Monate.

3

Hey,
Gekocht wird natürlich erst ohne Salz, ihre Portion nehme ich ab und würze den Rest dann nach. So isst Mini jetzt seit circa einer Woche mit. Wenn es mal etwas gibt, dass nichts für sie ist, (Paprika zum Beispiel) dann haben wir Kürbisgläschen für den Fall da, und dann wird das mit ungesalzener Kartoffel gestampft. :-)

2

Hallo
Für mich würde nichts dagegen sprechen, meine Kinder essen von Anfang an von Familientisch mit (mit minimalen Einschränkungen). Hühnersuppe hatten wir jetzt schon eine Weile nicht mehr aber super beliebt ist hier ganz einfache Gemüse Brühe. Ist ja auch schnell gemacht und wenn sie Suppe noch nicht kennt kannst du das ja mal probieren.

LG

4

Meine Tochter ist 6 monate alt und isst sehr gerne Hühnersuppe. Warum denn auch nicht? Ich mache noch Kartoffeln mit rein! Probier es einfach mal aus.

5

Ich würde es probieren, was kann es besseres geben bei Erkältung!? :-)
Gute Besserung!