Hallo ihr Lieben.
Seit Wochen hat meine 9 Monate alte Tochter einen seltsamen Ausschlag. Sie hat kreisrunde Flecken am Oberkörper, die total trocken und rötlich sind.
War nun schon das dritte Mal beim Kinderarzt. Dieser meint es könnte ein Hautpilz sein. Habe nun schon 2 Salben bekommen (Mykoderm und Clotrimazol) aber es wird einfach nicht besser. Im Gegenteil - wenn ich diese Salben anwende werden die Hautstellen knallrot und schuppen total. Deshalb habe ich die Behandlung auch jeweils nach 2 Tagen wieder abgebrochen. könnt ihr mir einen Tipp geben was ich tun kann um der Kleinen ein bisschen Linderung zu verschaffen? Haben leider erst in 3 Wochen einen Termin beim Hautarzt bekommen.
Vielen Dank schon mal.
Hautpilz??? Warum hilft nichts?
Hallo
Stört sie denn der Ausschlag? Das konnte ich jetzt nicht raus lesen.
Und ist es einfach plötzlich aufgetreten oder habt ihr was anderes eingeführt? Ein neues Waschmittel oder eine neue Sorte Obst/ Gemüse etc?
Wenn eine Antipikzsalbe nicht hilft, dann ist es auch kein Pilz. Bzw dann definitiv nicht die richtige salbe.
Hi Jule,
mein Baby hatte ähnliche Hautirritationen, die es juckten, weswegen es 3! verschiedene Pilzcremes vom KiA bekam. Nix davon half. Irgendwann bestand ich auf eine Pilzkultur, bei der rauskam, dass es kein Pilz ist. Was es aber ist, konnte er mir nicht sagen, sodass ich einen Termin beim Hautarzt machte. Dieser verschrieb meinem Baby eine Creme für Neurodermitis (was anscheinend viele Babys haben, welche aber wieder verschwinden kann) und seitdem geht es nach und nach besser.
Also mein Tipp wäre, einen Hautarzt zu konsultieren. Alles Gute!
Guten morgen
Habe den Beitrag erst jetzt gelesen deshalb erst jetzt den Ratschlag/ Tipp.
Versuche mal die Multilind Salbe. Die ist extra für multiple Hautreizungen wie Pilze oder auch nur für das Wundsein. Ist eine super Heilsalbe. Bin total begeistert von der Salbe. Bekommst du auch Rezeptfrei in der Apotheke. Kannst dich ja mal im Internet belesen.
Lg Mandy
Mein Prinz hat genau das auf beiden Oberarmen und 2 Flecken am Rücken. Meine KiÄ meinte aber nicht das er ein Pilz sei, sonder lediglich trockene Haut , auch begünstigt durch das kalte Wetter so wie Erkrankungen (Husten, Verkühlung...). Wir haben eine Fettcreme und ein ÖlBad bekommen und es hilft super! Glg