Seit über drei Monaten habe ich fast durchgehend Herpes. Es fing schon im Krankenhaus nach der Geburt an. Ständig kribbelt es, kommt fast, kommt ein bisschen, kommt ganz heftig... Seit vier Wochen hatte es mich richtig erwischt. Ist eine Superinfektion daraus geworden. Nach einer einwöchigen Einnahme von Aciclovir-Tabletten dachte ich es würde bergaufgehen und ich könnte mein Baby und Ehemann endlich bald küssen. Es belastet mich total dass ich immer Abstand halten und aufpassen muss. Jetzt zeigt sich heute schon wieder ein neues Bläschen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich hatte zwei Wochen vor der Geburt eine Schwangerschaftsvergiftung. Meine Leberwerte und Blutdruck waren zu hoch. Bluthochdruck habe ich jetzt immernoch obwohl ich vorher nie Probleme damit hatte. Bin anscheinend noch ganz schön angeschlagen.
Ich will einfach dass das bald aufhört!
Seit der Geburt ständig Herpes
Hallo,
Stillst Du eigtl noch ?
Ich hab letztens durch die Apo Pencivir bekommen , lt meiner Apothekerin wirkt Aciclovir nur vorbeugend bei Herpes, aber wenn Bläschen usw da sind, brauch man wohl was anderes, ist halt nur die Frage, was man Dir da empfehlen könnte, falls Du noch stillen solltest...
Frag mal deinen Hausarzt oder die Apotheke, was man da noch machen kann...
Bei mir ging es fix weg :)
Ich habe es hier schon öfter zu dem Thema geschrieben. Bei mir hilft am Besten, und ich habe ALLES durch, die Globulis "Rhus Toxicodendron" beim ersten Kribbeln. So bricht es gar nicht erst aus.
Dazu noch einen Propolino Lippenpflegestift und ich hab Ruhe.
Vllt hilft es dir auch.
Alles Gute und LG
Mir hilft es gut vorbeugend Zink einzunehmen. Ich bin kein Freund von Nahrungsergänzungsmitteln, aber ich habe das mal in der Apotheke (später auch hier im Forum) als Tipp bekommen und es hilft mir gut - sowohl zum Vorbeugen als auch bei der Heilung.
Ich kann gut verstehen, dass dich die Situation belastet. Für mich hört es sich so an, als sei dein Immunsystem einfach sehr geschwächt. Vielleicht solltest du auch mal zum Hausarzt gehen und dich durchchecken lassen...
Genauso geht es mir auch, nur dass die Geburt bei mir 10 Monate her ist. Seitdem hatte ich ca. 7 Herpesinfektionen. Auf Aciclovir reagiere ich allergisch, deshalb kommt das leider nicht in Frage.
Ich habe noch nicht DIE Lösung gefunden, aber immerhin einen Weg, um den Abstand zwischen den Infektionen etwas zu vergrößern (hatte jetzt z. B. mal 2 Monate Ruhe) und die Infektion selbst deutlich abzumildern. Ich nehme täglich Zink und Vitamin C ein und wenn ich merke, dass eien Infektion kommt, hochdosiert L-Lysin (ca. 3000mg pro Tag). Das ist das einzige, wo ich bisher wirklich einen Effekt spüre.
Ansonsten hat meien Hausärztin noch empfohlen, eine Darmsanierung zu machen, weil davon irgendwie auch das Immunsystem abhängt, aber da muss ich mich auch noch genauer informieren.
Hallo
Google mal nach Ingwer bei Herpes ??
Es soll wäre wunder wirken.
Bei meiner Tochter 13 half die Salbe Fuciort und Aclovir 3 mal am Tag.
Und Sie hatte es heftigst... Ingwer hilft laut Hautärztin gut aber meine Tochter hat sich geweigert es Auf zu Tragen.
Hallo.
Ich selbst bin auch so eine Herpes-Gebeutelte! In der ersten SS und der Stillzeit danach (8 Monate) hatte ich nichts... Das war sooo toll. Nun habe ich in der 2. SS fast jeden Monat was. Ich habe gegooglt, weil ich auch nicht ständig die Salben nehmen möchte... Irgendwann ist mein Herpes auch immun gegen die Salben... Ich habe mich belesen und über Lysin einige hilfreiche Tipps gefunden. Lysin ist eine Aminosäure, sie wird normalerweise über die Nahrung aufgenommen. Diese Aminosäure nimmt den gleichen Transportweg wie die fiese Aminosäuren (unausprechlich) und "bekämpft" quasi die Vermehrung der HerpesViren. Es heilt schneller ab. Es gibt Lysin-Präperate in der Apotheke. Lass dich informieren, falls du stillen solltest.
http://aminosäure.org/aminosaeuren/l-lysin/
Mir hat es ganz gut in der SS geholfen. Heilungsprozess ging schneller.
Alles Gute!