Hallo
Mein kleiner ist seit letzte woche sonntag krank, es fing erst mit 3 tage fiebern an, nach dem fiebern gings richtig los. Er hat schnupfen er hustet und ist total verschleimt, die augen tränen und er hat irgendwo dolle schmerzen. Er schreit und weint plötzlich ganz doll dann hustet er und dann erbricht er und kriegt dolle panik und weint schrecklich. Sein bauch blubbert laut und er weint dabei. Er stöhnt soger im schlaf :( er ist total schlapp und will nur liegen bleiben. Zum Abend ist er etwas fitter da lacht er und spielt bisschen. Ich war schon letzte woche beim KiA als er gefiebert hat, hab Nurofen bekommen. Dann war ich am Wochenende beim KIA notdienst. Weil es ihn echt schlecht ging und er nur noch weinte und schriee. Die haben sein blutbild kontrolliert und laut den symptome Magen Darm virus diagnosiert. Als sie das blutbild vorgelesen hatte meinte sie bei körper flüssigkeit, ,, jaaaa emm ist im normal bereich" aber es klang so als ob es NOCH im normal bereich ist. Habe was gegen übelkeit bekommen mehr nicht. Heute war ich wieder beim Kia weil ich einfach kein auge zu kriege . er ist einfach nur fertig und heute morgen nach dem aufstehen, verdrehte er die augen obwohl er schon durch geschlafen hat. Der KIA kann mich mal echt!!!! Seine aussage : ,, ya sie müssen geduld haben auser den Nurofen kann ich Ihnen nix aufschreiben" obwohl mein Baby hustet usw. Hab dann für ein husten saft gebeten. So nun ist mit aufgefallen das er die windel nich voll pullert wie voher. Er hat die windel von 15 uhr um bis jetzt ist kaum was drinn. Das macht mir echt angst. Klar er isst kaum und trinkt wenig, ich versuch ihn jedesmal was anzubieten er verweigert alles er denkt direkt es is eine medizin.
Der kinderartz ist echt ein vogel und die damen die an der rezeption arbeiten sind echt dreist. Als ich heut anrief um ein termin bat sollte ich erst um 15 uhr kommen. Nach dem anruf hat mein sohn die augen mehrmals verdreht worauf ich dann direkt zum artzt gegangen bin, die schickten mich nach hause und meinten kommen sie halt um 12 uhr aber besser wäre 15 uhr da wir ja auch mittag machen möchten und es um 12 uhr sehr volll sein wird ! Und als ich dann trotzdem um 12 uhr da war, waren die so unfreundlich und generft, da war keiner auser mir , pff von wegen voll etc!!!
Sorry musste mal raus. Habt ihr tipps ??? Und wegen dem pullern ?
Momentan gebe ich
- Nurofen / ibruflam 4%
- carum carvi gegen die bauchkrämpfe
- globulis auch
- vacumur? Gegen übelkeit
- husten bronchties saft
Baby 12 monate magen darm grippe :(
Oh nein, Armes Würmchen! Ich verstehe, dass du dir große Sorgen machst.
Ich lese ein wenig heraus, dass du mit der Behandlung durch euren Kia nicht gedacht zufrieden bist. Kannst du dir eine zweite Meinung einholen?
Ansonsten versuche ihm löffelweise Flüssigkeit zuzuführen. Das belastet den Magen nicht so sehr. Dann lieber sehr regelmäßig. Du kannst ihm noch eine Elektrolytlösung mit Oralpädon machen. Das bekommen schon die ganz Kleinen in der Klinik.
Solltest du richtige Dehydrierungsanzeichen feststellen, dann zögere nicht, in die Klinik zu fahren, damit er eine Infusion bekommt.
Euch alles Gute, dass der kleine Mann bald wieder fit ist!
Ach, was mir gerade eingefallen ist: mein Kleiner hat neulich ganz schlimm auf Nurofen-zäpfchen reagiert. Mit Erbrechen und Durchfall, Krämpfen... War ganz schlimm!
Vll verträgt er den Wirkstoff Ibuprofen auch nicht? Das ist jetzt eine ganz vage Mutmaßung, für ich gerade in den Raum werfen.
Hallo ihr Armen,
das klingt ja schlimm. Kann dich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Euren KiA kann ich da auch nicht verstehen, wenn euer Kleiner so wenig Flüssigkeit aufnimmt.
Wegen dem Erbrechen, unsere Große hat sich in dem Alter oft von dem Schleim von Schnupfen und Husten übergeben müssen. Bei Magen Darm hätte er doch auch noch Durchfall dazu, oder?
Lässt sich das Fieber denn gut senken und bleibt auch eine Weile unten?
Versuch es mal mit Löffelweise Flüssigkeit. Sonst würde ich nochmal beim Arzt Sturmlaufen wegen potenzieller Dehydrierung.
Hustensaft bringt tatsächlich meistens nicht so viel. Ist es denn trockener Husten oder schon so schön schleimig? Dann braucht er den nicht wirklich und meistens belastet das den Magen noch zusätzlich.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung für deinen Kleinen