Hallo,
Mein Sohn ist 5,5 Monate alt. Er ist seit letzte Woche krank (etwa 3-4 Tage). Hatte zuerst Husten bin gleich zum Arzt. Der Husten ist nicht weg. Seit heute morgen hat er Fieber 38,7 C° und ich glaube auch dass er Durchfall hat. Der Stuhl ist total Flüssig und sieht aus wie bei Vollgestillten babys, er bekommt pre 3-4 Flaschen am tag und 1× Mittags-Menü. Sonst war der stuhl immer fest, aber sowas hatte er das letzte mal als er noch muttermilch getrunken hat. Soll ich zum arzt? Den Fieber habe ich mit Fieber Zäpfchen in den griff bekommen war vor paar Stunden 37,4 C°. Er muss oft pupsen und kaka machen. Schläft schon den ganzen tag und möchte nix essen :(
Das Problem ist ich bin auch krank, habe ihn wahrscheinlich angesteckt. Habe die gleichen symptome, 1 tag fieber, jetzt immer noch durchfall und husten.
Machen mit sorgen ob es vielleicht was schlimmes ist. Er schläft schon den ganzen Tag :(
Er bekommt Fieber Zäpfchen und viel Wasser zum trinken.
Ist das überhaupt Durchfall oder noch normal *sorry fürs Bild*?
Mamadimki
Husten, Fieber, jetzt auch noch Durchfall
Hallo,
also das was du bisher beschrieben hast ist weder Fieber noch Durchfall. Er hat dünnflüssigen Stuhl. Wie oft hat er denn heute schon solchen Stuhlgang?
Fieber ist erst ab 38,6. Von 37,5-38,5 spricht man von erhöhter Temperatur. Lass ihn etwas fiebern. Zum einen stärkt es das Immunsystem und zum anderen ist es gerade bei einem grippalen Infekt nicht schlecht. So zeitig sollte man nur Fieberzäpfchen geben, wenn er merklich Schmerzen hat.
Hätte er diesen Stuhl eigentlich vor oder nach dem Zäpfchen?
Gute Besserung euch beiden
Danke. Ja also der stuhl war so erst nach dem Zäpfchen etwa 3 mal.
Dann ist es noch kein Durchfall. Erst so ab 4-5 Mal. Denke mal ehr ne Reaktion auf das Zäpfchen. Hat unsere auch gehabt. Kann aber auch von dem Infekt kommen. Aber noch kein Grund zur Sorge.
Beobachte es aber trotzdem. Kann ja sein, dass es unabhängig von dem Zäpfchen nochmal Auftritt.
Das hatte mein Sohn letzte Woche auch. Es begann mit wässrigem Stuhlgang 2 Tage später kam Temperatur zwischen 37,5 und 38,9 dazu und Verschleimung. Er hatte aber Appetit. Seine Milch bekam er ganz normal. Mittags ein paar Tage nur Karotte-Kartoffel und abends Hirsebrei.
In Absprache mit dem Kinderarzt bekam er Globuli.
Fieber ist was gutes.! Fiebersenkende Medikamente würde ich nur im Notfall und Absprache mit dem Arzt geben. Bei kleinen kindern kann es mal sein, dass das Fieber sogar jenseits von 40 grad steigt. Es kommt auf den Gesamtzustand des Kindes an.
Es ist auch normal, wenn er keinen Appetit hat. So kann sich der körper auf die Krankheitsabwehr konzentrieren. Wenn ich selbst krank bin, habe ich auch keinen Appetit...
Ihr seid alle keine Ärzte. Jedes Baby ist anders und jemanden zu raten nicht zum Arzt zugehen finde ich zum kot.....
Wo habe ich geraten, nicht zum Arzt zu gehen?
Jetzt mal im ernst. Wenn dein Kind nicht ißt und trinkt, Durchfall hat und noch etwas Fieber würde ich schon beim Arzt sitzen. Er ist erst 5 Monate jung
Mit Flüssigkeitsverlust ist nicht mit zu spaßen und er pennt den ganzen Tag. Da würden meine Alarm Glocken läuten.
Also ab zum Arzt dad du ihn wohl angesteckt hast mit Magen Darm
Mensch lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt fahren
huhu, schließe mich bawu an.. besser zum arzt mit dem kleinen mann. gute besserung. annabella
Warum pumpst du dein Baby mit künstlichen Fiebersenker voll??? Fieber ist etwas gutes. Der Körper kämpft gegen die Viren. Dass dein Baby viel schläft und wenig Nahrung zu sich nehmen will ist nachvollziehbar. Trotzdem solltest du darauf achten dass es genug trinkt. Wenn dein Baby aber so gar nichts trinken möchte, alles gleich wieder unten raus kommt und/ oder dein Baby so gar nicht wach zu kriegen ist/ apathisch wirkt, dann würde ich noch heute Nacht in die nächste Klinik fahren.