"Outdoorausrüstung" Krabbelkind - ich steh aufm Schlauch!

Guten Abend zusammen!

Ich bräuchte Mal euren Rat...

Mein Sohn (10 Monate) krabbelt und steht schon fleißig. Auch hangelt er sich an Möbeln oder meinen Beinen entlang. Wenn man ihn lassen würde, würde er an der Hand laufen.

So, jetzt nähert sich ja das Frühjahr!

Ich möchte ihn zeitnah außen auch mal absetzen können.

Dafür hab ich schon den geeignetn Overall erstanden. Soweit, so gut.
Die Verkäuferin hat mir Regenfüßlinge empfohlen, die sie aber nicht führen. Hab das Mal gegoogelt, da gibt es ja gefühlt 1000 Stück.
Auf was muss ich achten?

Und was mach ich mit seinen Patschehänden? Die werden doch auch eisekalt, wenn er da rumwuselt?!

Oder ist es doch keine gute Idee, ein Krabbelkind in freier Natur auf den Boden zu lassen, solange es noch nicht richtig trocken außen ist? Oder in den Sandkasten zu setzen?

Grüße von der gerade etwas verwirrten Lilly

1

Wenn Du die Hände einpackst, dann nimmst du Deinem Kind die Möglichkeit zu fühlen. Also immer rein in die Matschepampe! Finger sind gut durchblutet, d.h. sie kühlen so schnell nicht aus.

Regenfüßlinge? Keine Ahnung, ich würd gleich Gummistiefelchen kaufen.

3

Okay, das mit den Händen war mein erster Gedanke auch - dann kamen mir aber Zweifel ;-)

Aber sind Gummistiefel beim krabbeln nicht zu starr? Ich wenn an meine Exemplare denke - das sind voll die klobigen Dinger...

2

Hallo,

wir haben die Füßlinge von Playshoes und sind zufrieden. Wir haben die fleece-gefütterten, aber fürs Frühjahr reichen sicher ungefütterte. Bitte keine Gummistiefel für Laufanfänger. In den Dingern können sie nicht richtig abrollen.

4

Da zieht man dann einfach dicke Socken drunter?

Mit Gummistiefeln habe ich auch meine Bedenken - da kannst ja als Erwachsener schon nicht vernünftig gehen... Wie soll dann so ein Zwerg ordentlich drin krabbeln (oder ggf bis dahin laufen)?

16

Ich hab die Lederpuschen in den Füßlingen an. Schüzt noch bisschen gegen spitze Steinchen und Co.

5

Was die Schuhe angeht, schau mal hier.
http://www.lederhandwerkbehrens.de/
Das sind schön weiche Leder Schuhe. Gefettet sind sie absolut wetterfest.

6

Meine Tochter hatte im Krabbel-Frühjahr eine Softshellhose mit verstärkten Knien oder eine Regenhose, Füßlinge von Playshoes (ungefüttert) über dicken Socken und eine Jacke an.

Handschuhe hatte ich zwar meist in der Tasche, aber die wollte sie gar nicht. Wenn es ihr zu kalt war, sind wir halt wieder rein oder in den Buggy zum Aufwärmen.

Gummistiefel sind zum Krabbeln total unpraktisch, Füßlinge reichen völlig.

Grüße great

7

Hallo lillyvanilli,

Wir standen hier vor der gleichen Frage und haben die für uns perfekte Lösung gefunden. Haben uns eine Krabbelmatschhose gekauft, Babybuddy von BMS.. die hat die Füßlinge gleich mit dran, ist 100% wasserdicht und geht schön weit rauf und kostet mit ca 35€ nicht die Welt.

Drunter haben wir drinnen Klamotten + eine dicke Jogginghose, extradicke Socken und Lederkrabbelschühchen und natürlich eine Jacke.

Waren gestern bei 14 Grad 45 Minuten draußen und meine Maus war immer warm, auch an den Händen, obwohl sie mit Schnee gespielt hat :) und sie fands soooo toll draußen!

Viel Spaß beim matschen,
marlibur

8

Ich bin gerade auch auf der Suche nach etwas in der Richtung, mich verunsichert aber irgendwie das es eine Einheitsgrösse ist von 8-16 Monaten #kratz Ich würde mal damit rechnen dass wir sie ab nächstem Monat gut nutzen würden, da sind die Kinder knapp 9 Monate alt. Sind aber eher klein bis durchschnittlich groß.

9

Hallo :)

Man kann die Träger verstellen, um Knöchel und Taille ist ein verstellbarer Gummizug und die Füßlinge sind relativ groß, stört meine Maus aber nicht, auch nicht beim an der Hand laufen. Sie ist jetzt knapp 10 Monate alt, passt perfekt in die 74 und hat Schuhgröße 18/19. Ich würde sagen sie ist eher schlank und normal groß...

weitere Kommentare laden