Hallo!
Ich wusste nicht, wie ich es anders hätte nennen sollen. Muss mal Dampf ablassen.
War heute einkaufen und stand vor den Windeln, der Kinderwagen hinter mir. Plötzlich kam ein Mann und fuhr meinen Kinderwagen beiseite. Ich sagte zu ihm, dass er auch hätte etwas sagen können. Abfällig meinte er dann, dass es in Ordnung so sei. Ich sagte, dass es für mich nicht in Ordnung ist und man Sachen insbesondere den Kinderwagen von Fremden Leuten nicht anfässt. Daraufhin war er erst verdutzt, dass ich überhaupt den Mund aufgemacht habe und hat sich dann tierisch darüber aufgeregt. Hab ich übertrieben? Ich meine ich geh doch auch nicht an das Auto anderer und schau was die für Scheibenwischer am Auto haben oder fass deren Felgen an. Ich hasse es, wenn fremde Leute mich, meine Sachen, meine Hunde oder mein Kind ohne zu fragen antatschen. Man sollte doch eine gewisse Distanz bewahren oder?
Distanz zu fremden Menschen
Hey!
Also ich bin ziemlich empfindlich und hasse es, wenn jemand meine Sachen anfässt. Wahrscheinlich hätte ich in dem Fall sogar mein Desinfektionsmittel herausgeholt :D (ja ich weiß, dass das übertrieben ist, aber so bin ich nun mal!!)
Aber ich finde du solltest dich darüber nicht allzu sehr aufregen!!
Wenn er dein Baby angefasst hätte, könnte ich deine Wut nachvollziehen, so jedoch nicht.
LG
Distanz ist leider für viele ein Fremdwort.
Beispiel neulich:
Zwei ältere Damen steuern auf mich zu während ich mit meinem Kinderwagen und Hund vorm Edeka auf Männe warte.
Die eine direkt auf den Hund, die andere schiebt(!!!) mich zur Seite mit den Worten "der Hund interessiert mich nicht, ich will sehen was da drin ist"
Mir ist direkt drei mal der Mund auf und zu geklappt; und ich bin selten sprachlos.
Dann sagte ich "Sie sehen schon, dass ich Sie höre und sehe?"
Die Dame "ja und?"
Da hab ich dann angefangen an ihrer Jacke "rumzuzubbeln" und meinte halb zum Hund gedreht "manchmal schon schade, dass du nicht zuschnappst"
Zack, sind die beiden empört reingewackelt.
*lach* Jaaaa das kenne ich auch :D Sobald ich merke, dass Fremde meinen kleinen Hund anfassen wollen sag ich immer ganz schnell "Der beißt." Dann gehen immer ganz schnell die Hände wieder hoch :D Das letzte Mal sagte sogar die Freundin der Oma, die unseren Frenchie anfassen wolle "Du, die lassen nicht mehr los, wenn die einmal an dir dran hängen. Geh bloß weg." Ich musste so lachen :D
Es ist aber schon irgendwie dreist.
Normalerweise reagiere ich da schneller, aber das "doppel" hat mich überrannt.
Anscheinend wird man mit dem Alter und mit jedem Kind entspannter...
An der Situation finde ich jetzt gar nichts schlimmes, ausser deine Reaktion. Der hat ja noch nichtmal das Kind angefasst, sondern nur den Wagen!
Ich hab mich letztens im Parkhaus sehr gefreut, als mir eine nette ältere Dame den großen ungefragt die Treppe hochgetragen hat, ich hatte das Maxi Cosi mit dem kleinen und ne Tasche in der Hand und sonst hätten wir 10 min gebraucht. Und ja, ich freue mich, wenn Leute beim Einkaufen sich beim Anblick meiner Kinder freuen und ein nettes Wort für sie haben.
Ich finde es furchtbar, sich immer gleich angegriffen zu fühlen.
Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt, sondern mag es einfach nicht, wenn wildfremde meine Dinge anfassen.... Habe ihm ja auch freundlich gesagt, dass er hätte etwas sagen können.
Einkaufswagen schiebe ich grundsätzlich ein wenig zur Seite, wenn ich nicht durch komme im Supermarkt. Da frage ich auch nicht vorher, ob ich das darf. Aber einen Kinderwagen würde ich nie weg schieben sondern fragen, ob ich mal kurz durch kann. Weil der Kinderwagen persönliches Eigentum ist und ich das Eigentum anderer nicht ungefragt benutze. Der einkaufswagen ist nur ein Gegenstand, weder persönlich noch wertvoll noch sonst was. Da habe ich keine Hemmungen..Bei einkaufswagen, wo ein Kind drin sitzt, sieht es schon anders aus. Ich glaube, bei mir liegt es daran, dass ich angst hätte, die Leute könnten denken, ich würde ein Kind entführen wollen, dass ich Kinderwagen oder einkaufswagen mit Babys oder Kindern darin nicht wegschiebe.
Persönlich glaube ich das du etwas übertrieben reagierst. Denn der Kinderwagen stand ihm schlicht im Weg um vorbei zu kommen. Ich bin zwar beim Kinderwagen echt jemand, wo sagt "könnten Sie den Kinderwagen kurz zur Seite schieben" , aber zb den Einkaufswagen einer anderen Person schiebe ich schon direkt weg wenn der im Weg steht. Würde ich in selber Situation sein und man merkt ja schnell, dass die Person sich nur Platz machen möchte und nicht mein Kind entführen will, würde ich wohl eher mit "oh Entschuldigung, hab nicht gemerkt das wir im Weg stehen" reagiert und es al "normal" abgetan. Ich bin wirklich jemand - ich HASSE Menschenmassen! Wirklich, so ringelpitz mit anfassen boar da bekomm ich die Krätze! Auch halte ich es auf der Wiesn nur solange aus, dass ich nach spätestens 2-3 Stunden gehen muss weil ich sonst aggressiv werde vom gedrängel, geschupse, im Weg rumsteher und dumme Besoffene. Aber ich bin trotzdem relativ aufgeschlossen was fremde Menschen angeht sich normal geben, die beschriebene Situation ist für mich vollkommen harmlos. Z.B. waren wir vorhin bei uns im KARE Kraftwerk und dort war eine ältere Dame (offensichtlich gehobene Klasse und wohlhabend) mit ihrem Pudel. Nachdem der Pudel plötzlich meinem Mann gefolgt ist, meinte ich nur spaßig "Schatz ich glaub unser nächstes Haustier ist dir zugelaufen!^^" und haben mit der Dame nett geplauscht und meine Schwiegermama hat, nachdem sie gefragt hat, ob der Hund beist und das verneint wurde. Den Hund der um sie herum gehopst ist hochgenommen und ihn zu unserem Sohn gebracht und gemeint "schau mal Kubus, ein Wauwau" und situationsbedingt war die Dame total entspannt und total begeistert von unserem Sohn und hat die beiden "spielen" lassen und den Kleinen über die Wagen gestreichelt. Ich finde daran überhaupt nix schlimmes. Solange man weder ein Kind noch ein Hund (oder anderes Tier) überfallsartig überrennt.
LG Küken mit Kuba
Ich fände es weder schlimm, wenn jemand den Kiwa etwas zur Seite schiebt, noch wenn jemand Interesse am Baby zeigt und einen Blick in den Wagen wagt... Solange niemand in den Wagen hinein greift, stört mich das nicht.
Sicher kann derjenige auch etwas sagen, aber vielleicht sahst du gerade beschäftigt aus und es ging so schneller... Wie auch immer, ich finde deine Reaktion übertrieben. Distanz hin oder her, aber das Anfassen des Kiwa empfinde ich nicht als Grenzüberschreitung... Niemand kann wissen, dass du so "empfindlich" bist (nicht böse gemeint)...
Beim nächsten Mal stehst du vielleicht an einer Treppe und bist froh, dass jemand den Kiwa mit anfässt...
Bin ich voll deiner Meinung! Gehört sich echt nicht den Kinderwagen fremder Leute anzufassen! Wer weiß wo der vorher mit seinen Händen war!