Welcher ist der beste Geburtsmonat/Jahreszeit?

Es würde mich mal interessieren welcher Monat für EUCH der beste Geburtsmonat/Jahreszeit ist.

Ich fand es schade, dass ich als Winterkind meinen Geburtstag nicht mit einer Grillparty bei schönem (warmen) Wetter feiern konnte und habe deswegen vier Sommerkinder. Meine Schwester ist zwar ein Sommerkind (August). Jedoch musste sie entweder vor- oder nachfeiern, weil ihre Freunde alle verreist waren.

Natürlich gibt es nicht DEN perfekten Geburtsmonat. Es interessiert mich einfach mal was ihr an euren Geburtsmonaten (Jahreszeiten) bzw. den Geburtsmonaten (Jahreszeiten) euer Kinder schön oder nicht so schön fandet. Ich fand es zum Beispiel schön über den Winter schwanger aber nicht hochschwanger zu sein, weil ich so keine Umstandsjacke und Co. kaufen musste. Es war auch toll, dass alle Kinder vor dem Hochsommer auf die Welt kamen.

Welcher ist der beste Geburtsmonat/Jahreszeit?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe jetzt nichts speziell gegen den Winter als Geburtsmonat, aber meine Tochter hat jetzt im Winter laufen gelernt und irgendwie finde ich es einfacher wenn man im Sommer laufen lernt.. Also ein Sommerkind ist.
Mir fällt nur auf das es sich als frisch laufendes Kleinkind draußen mit dicker Winterkleidung schwerer ausbalancieren lässt, man fällt auf den kalten Boden.. Ich finde Sommerkinder haben es da viel einfacher, man kann das laufen barfuß "stundenlang" im Garten oder im Park lernen und tut sich nicht so weh ;-)

10

Da man aber nicht weiß mit wie viel Monaten ein Kind laufen lernt ist es völlig Wurscht wann es geboren ist :-D

2

Huhu
Mir persönlich könnte es nicht egaler sein in welchem Monat meine kleine kommt :)
Nach einem sehr schweren Weg bis zur Schwangerschaft spielt für uns sowas gar keine Rolle

Wir sind einfach froh hoffentlich im mai unser Wunder begrüßen zu dürfen

Ich denke solche Gedanken kann man sich nur machen wenn man nicht mit den Schwierigkeiten überhaupt schwanger zu werden bzw zu bleiben konfrontiert wurde

Ich bin übrigens im Sommer geboren und Geburtstage konnten immer toll gefeiert werden

Lg

3

Früher sagte ich immer ich will ein sommerkind. Tja wäre bei der 1. Ss auch geworden der war eine FG die 2. Ss. Wäre ein März Baby geworden aber leider auch eine FG. Uns war es dann soooo scheiß egal wann es kommt . Jetzt haben wir ein April Baby was eigentlich am 31. 5. Kommen sollte

Wir alle sind WinterKinder nov bis Januar nur unsere Väter im Juni

Ich habe im Winter keine Umstands Jacke gehabt sondern meine alte angezogen. Passte

Mach dir darüber keine Gedanken denn ein Kind kommt immer anders als geplant

4

Ich bin im Mai geboren und find den Monat auch schön um Geburtstag zu haben. Nicht zu kalt nicht zu warm...wunderbar
Mein Mann ist Anfang Oktober geboren und da haben wir auch oft Glück mit dem Wetter. Unsere Maus hätte Ende Oktober kommen sollen
Sie entschied sich dann aber für Anfang September und ich finde das gar nicht so schlecht. Den Winter über war sie noch klein und jetzt wo der Sommer langsam kommt kann sie den genießen laufen lernen usw und im nächsten Winter lernt sie dann den Schnee kennen.

Jede Jahreszeit hat seine vor und Nachteile denk ich mal.

5

Mein Sohn kam Ende Mai zur Welt und ich fand es perfekt!
Wir hatten 2,3 Tage, an denen es ziemlich warm war (schätze 25 Grad) und ich war soooooo froh, dass ich nicht im Hochsommer hochschwanger war!! Die paar Tage waren für mich echt hart, obwohl meine SS an sich total angenehm verlief. Die Hitze (normalerweise empfinde ich 25 Grad nicht als Hitze, aber der Hormone wegen schon) machte mir wirklich schwer zu schaffen! Mit 20 kg mehr auf den Rippen kurz vor ET.
Jedenfalls wir das nächste Kind zum selben Zeitpunkt gezeugt werden ;)

6

Ich finde den Geburtstag im Januar von meinem Mann genauso gut wie meinen im Juli.

Unsere Zwillinge sollten Mitte Juli kommen.. Tatsächliche Geburt war im Mai. .Hauptsache alle gesund! !

7

Ich habe selbst im März/April, meine Schwester sowie meine beiden Töchter auch.
Ich finde es gut:
- man konnte den Sommer mit Baby gut genießen, musste dem kleinen Baby nicht soo viel anziehen
- krippenstart habe ich auf 1.5 jahre gelegt, fand ich optimal (September ist hier SchulKrippenanfang)
- für die Einschulung finde ich auch 6.5jahre ein perfektes Alter, besser als gerade 6 oder schon 7Jahre
-bei Sportwettkämpfen ist es ganz gut eher Anfang des Jahres geboren zu sein, wenn man gegen den gleichen Jahrgang antreten muss
- für Geschenke und Geburtstagsfeiern war der Frühling auch optimal (man kann gut Rollschuhe/laufrad/ect schenken ), die Feier fiel selten in die Osterferien

Nachteile :

Baby kann im ersten Sommer noch nicht mit ins Seewasser (aber krabbelt dafür nicht weg.)

Bei einem heißen Sommer ist das stillen eine sehr schwitzige Angelegenheit.
Die ersten Schritte konnte sie zwar super draußen machen, aber dadurch hatte sie im Sommer immer aufgeschürfte Knie weil man ja da oft kurze Hosen trägt.

Zum trocken werden finde ich es auch nicht optimal (meine kleine war jetzt mit 21monaten schon so weit, das fiel dann in die Weihnachtsferien.)

16

"- krippenstart habe ich auf 1.5 jahre gelegt, fand ich optimal (September ist hier SchulKrippenanfang)
- für die Einschulung finde ich auch 6.5jahre ein perfektes Alter, besser als gerade 6 oder schon 7Jahre" An sowas hatte ich gar nicht gedacht. Das ist wirklich optimal!

8

Hallo,

eigentlich der 9. Monat.... Sorry, aber was ist das denn für eine dämliche Frage? Das kommt doch ganz darauf an wann es "geklappt" und danach kannste dir doch selber ausrechnen WANN das Kind auf die Welt kommt!

LG

9

Hallo!

Das ist doch völlig Banane.

Alles Liebe!