Hallo, mein Baby ( Junge) ist 71cm gross und 9,7 Kilo und wurde erst 5 Monate. Er ist ziemlich schwer finde ich, beim tragen im Tragetuch oder Trage machen mir meine Schulter und Rücken weh ( war schon bei einer Trageberaterin) Auf dem Arm tragen geht nicht lange, da meine Arme nach 10min schmerzen. Wie macht ihr das mit schweren Babys?
Er ist noch so jung und hat das Bedürfnis getragen zu werden. Am Boden legen oder Babywippe will er nicht lange.
Bin Ratlos...
Gewicht und Grösse
Trägst du vorne oder hinten? Vielleicht versuchst du es mal, dir deinen Sohn auf den Rücken zu binden in der Trage... Ab einem gewissen Gewicht mochte ich vorne auch nicht mehr tragen, auf dem Rücken habe ich unsere Große mit 3 1/2 noch getragen, wenn sie krank war und wir in die Stadt mussten... Und unsere Kinder sind alle recht groß und entsprechend schwer... Unsere Lütte ist keine 3 Monate alt und wir steigen langsam auf Größe 74 um...
Ansonsten bindest du vielleicht zu locker, dann solltest du evtl eine Trageberatung in Anspruch nehmen...
LG
Hallo, danke für deine Antwort. Ich trage ihn am Rücken. Ab und zu mal vorne. Aber er möchte schon sehr lange getragen werden. Das jeden Tag..naja ist nicht eifach.
Wow ja deine Maus ist au gross
Meine Maus ist für ein Mädchen auch recht groß. Gerade 5 Monate alt und 68 cm und 8 Kilo. Ohne Tragehilfe trage ich sie auch nicht mehr lange an einem Stück. Als Trage habe ich eine Bondolino, ich finde das das Gewicht dadurch noch ganz gut verteilt wird und auszuhalten ist. Trage sie noch vorne.
Ich habe eine Luemai die eigendlich au sehr gut ist..
Hui das ist schon schwer. Seid ihr beiden auch so groß?
Unsere ist 10 Monate ist 68 cm und wiegt 7.6 kg
Am besten nimmst du ihn nicht nur auf die linke Seite sondern mit beiden rmen nach vorne
Ob er in ein Tuch will weiß man nicht
Probiert es aus
Oder ihm beibringen das er nicht nur auf dem Arm kann. Kannst ihn ja auch mal auf die Couch neben dir legen
Mein Mann ist 1.86cm und 80Kilo, ich 1.69 und 65Kilo..wir waren als Baby normal gross.
Ich wechsle immer ab, aber auch dann komme ich am meine Grenze
Auf den Boden geht nur wenn er gewickelt, geschlafen, gegessen hat und nicht gerade zahnt. Sonst wird wieder geschriehen. Ich glaube er fremdelt auch..da er nicht mag das ich weg laufe..
Hey, ich hab hier auch so einen Brocken und trage im Tragetuch. Ich kann dir raten dein Kind so schnell es geht auf den Rücken wandern zu lassen und mit dicken Tüchern zu tragen. Ich trage in Handwoven Tüchern mit über 300g/m2 Flächengewicht. In dünneren Tüchern kann ich schon gar nicht mehr tragen und vorne nur ganz kurz.
LG
Jetzt mit 9 Monaten hat er 11kg auf knapp 75cm verteilt.
Hallo, ja ich trage ihn viel auf den Rücken mit einer Luemai eine trage aus der Schweiz. Die ist eigendlich recht gut. Aber es geht um die Zeit die ich ihn durch den Tag trage..es sind mehrere Stunden..das jeden Tag..
Meine kleine ist mittlerweile auch schon ein kleines möpschen ; )
Ich nehme sie zum kuscheln auf den Schoß oder liege auf dem sofa/bett.
sonst wird sie von ihren Geschwistern in jeden freien Minute geknuddelt.
Hallo!
Mein Sohn wog zur U4 9,5kg und zur U5 dann 11kg. Also in etwa so ein Kaliber wie deiner.
Ich hatte ihn viel in der Manduca, wenn ich ihn getragen habe. Und mit der Zeit hatte ich eine recht gute Armmuskulatur . Mein Rücken hat zum Glück nie Probleme gemacht. Wäre es jedoch so gewesen, hätte ich kräftigende Übungen für die Rücken- und Bauchmuskulatur gemacht. Ein Gang zum Orthopäden oder Physiotherapeuten wäre auch noch eine Idee.
VG