Huhu also ich suche eine Baby trage die man auch mit etwas mehr auf den Hüften tragen kann :)
Bin 1,70m und wiege ca 105kg
Möchte halt wirklich eine trage und kein Tuch da ich das etwas unpraktisch fande.
Finde manduca toll, wäre die für mich geeignet und was gibt es noch für Marken die meinen Anforderungen entsprechen?
Danke schonmal
Welche Babytrage bei Übergewicht?
Wir sind auch fülliger und fanden ein Tragetuch nur unpraktisch, nervig und v.a. hat es uns gestört, dass es immer auf dem Boden liegt beim Binden.
Wir hatten dann anfangs die Marsupi in unserer Größe (darauf muss geachtet werden!) und dann die Manduca als die Marsupi nicht mehr ging (als unsere Tochter nicht mehr rein passte). Mehr brauchten wir nicht. Die Manduca ist trotz Neugeboreneneinsatz eher nichts für Neugeborene. Meistens sitzen die Babys dann schlecht drin (so war es bei unsere zwei Kindern).
Danke für deine Antwort die marsupi habe ich mir mal angeschaut die sieht schon super aus vorallem gute Auswahl was dann auch die Größe angeht da es die ja sogar in xxl gibt
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Ich habe auch die manduca und sie passt super , habe auch was mehr auf den Hüften ;) kann sie nur empfehlen
Hi,
Manduca und ergobaby sind super, es gibt auch Hüftgurterweiterungen.
Für die Manduca gibt es mittlerweile für kleinere Babys einen stegverkleinerer.
Ich kann auch eine halfbuckle empfehlen wie z.b. von Fidella oder kokadi
Das sind halbtrage wo du dann nur halb binden musst.
Manduca soll ja angeblich nicht so toll sein für neugeborene deshalb zweifle ich da etwas
Das es halb trage halb Tuch gibt wusste ich garnicht muss ich mal nach schauen:)
Ich bin auch etwas fülliger (ähnlich wie du). Manduca passt schon, finde icb für die kleinen aber nicht so toll. Wir haben eine kokadi Flip (da ist nichts zu binden) und einen hoptye (zum binden). Probiert habe ich auch noch eine Frl hübsch (passte auch aber die Träger waren mir zu breit)
Ja habe eigentlich immer gedacht das manduca so die Nummer 1 was tragen angeht ist aber jetzt habe ich schon öfter schlechtes gehört deshalb lasse ich das dann lieber :/ wobei es echt krass ist bei dem hohen Preis das es dann nicht gut für die kleinen ist
Hallo,ich würde dir ne Trageberaterin (eine freie!) empfehlen.
Sie kommt zu dir nach Hause u du kannst sämtliche Tragen/Tücher probieren.ich fand es toll.
Ich wollte auch nie ein Tuch u habe jetzt halb Tuch halb Trage..
Alles Liebe.
Wusste ich garnicht das es sowas gibt das ist ja super danke für den Tipp:)
Hallo,ich hab meine Beraterin im Netz gefunden.achte aber bitte darauf,das es ne freie ist,sonst wird dir nur etwas auszuquatschen.
Ich konnte auch zwei erstmal behalten zum testen.
Habe meine dann gebraucht gekauft.
Melde dich mal ,wie es dann bei dir war!
Liebe Grüße... die Susi
Hallo,
Ich habe auch mehr auf den Hüften. Habe eine Trageberatung gemacht und habe nun die Fidella. Ist eine halbe Trage. Hat super breite Schulterbänder das entlastet den Rücken. Aber auch die Fräulein hübsch ist klasse. Die hätte ich auch gerne gehabt.
Ja fr.hübsch hört man ja öfter das die gut sein soll werde ich mal nach gucken danke :)
Da ich leider auch zu viel auf den Hüften habe, war mir wichtig, dass die Trage gut sitzt und schnell anpassbar ist.
Nach der Trageberatung habe ich mich für eine MySol - Girasol entschieden. Ein Tuch war mir zu kompliziert. Die MySol besteht aber aus Tuchstoff und lässt sich leicht und schnell binden. Die Bänder sind sehr lang und werden jedesmal individuell angepasst...
Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen. Auch prima wenn beide Eltern tragen!!!
Werde ich mir aufjedenfall anschauen Dankeschön:)
Wollte auch zuerst zu einer trageberatung. Da sollte ich aber dann 36 € für eine Std bezahlen... Habe dann einfach eine test Reihe gestartet und mich schlussendlich für eine emeibaby entschieden. Du kannst eigentlich alle Gurte einzeln einstellen und das ganze ist genauso simpel wie früher in der schule den eastpak auf den Rücken zu schnallen. Habe sie jetzt seitdem der kleine Mann ca 8 Wochen alt ist und er liebt die trage genauso wie ich.
Habe hier im forum schon oft negatives über emaibaby gelesen, das können wir aber definitiv nicht bestätigen.
Vielleicht konnte ich dir damit ein wenig weiter helfen.
Von dieser trage habe ich noch garnichts gehört werde mich mal informieren danke