Hallo ihr lieben :)
Am Wochende sollen ja schöne 16 Grad werden und ich habe überlegt vielleicht einen Ausflug in den Zoo zu machen.
Unser kleiner ist 5 Monate alt, meint ihr das ist zu früh?
Der Zoo ist nur Ca. 20min mit dem Auto entfernt und es ist auch nur ein kleiner Zoo.
Wann wart ihr das erste mal im Zoo?
Ab wann in den Zoo?
Lustig. Genau das selbe habe ich mich gestern auch schon gefragt. Unsere ist 6 Monate alt. Denke bei 16 grad ist das doch ein schöner Ausflug. Ob man nun 2 Stunden spazieren geht oder in den Zoo geht ist doch eigentlich egal.
Viel Spaß
Stimmt, hast du eigentlich recht!
Danke, euch auch :)
LG
Hallo,
ich finde es noch zu früh. Die Kleinen können noch gar nicht realisieren, was sie da alles sehen und können schnell überflutet von Reizen sein.
Wir waren das erste Mal mit einem Jahr in einem kleinen Tierpark.
Maus konnte da schon laufen und kannte schon aus Kinderbüchern einige Tiere. Auch füttern durfte sie da schon.
Aber nach spätestens 2 Stunden war die Luft auch raus und unsere Tochter wurde müde und knatschig - einfach overload.
Probiert es aus - seit aber nicht enttäuscht, wenn euer Kind die meiste Zeit verschläft oder sich gar nicht interessiert. Mit 5 Monaten hat meine Tochter keine 5 Minuten im Kiwa gelegen und geschlafen. Der Zoobesuch wäre also nur für uns gewesen.
LG
Also unser guckt ganz gerne durch die Gegend wenn wir mit dem Kinderwagen spazieren gehen. Klar, irgendwann schläft er dann auch ein :D aber so ne gute Stunde guckt er meist erstmal, kommt halt immer darauf an wann sein letztes Schläfchen war.
Wenn er davon jetzt noch nicht soooo viel mitbekommt ist es auch nicht so schlimm.
Habe mich nur eben gefragt ob es vielleicht zu viel werden könnte für ihn?
Aber da hilft wahrscheinlich echt nur ausprobieren
Trotzdem danke :)
LG
Hallo!
Natürlich kannst du in den Zoo gehen aber dein Baby wird davon noch nichts haben. ;)
Alles Liebe!
Ja das ist nicht so schlimm, er ist ja dann wenigstens an der frischen Luft.
Mama und Papa freuen sich da wahrscheinlich mehr auf den "ersten Ausflug" :D
LG
ich glaub auch das der Ausflug mehr für euch wäre als fürs Baby sicher wird er die meiste zeit schlafen aber ist ja nicht schlimm
Wenn ihr gerne in den Zoo geht warum nicht. Ich denke nicht das da Reizüberflutung droht. Ihr habt ja sicher nen wagen wo er drinnen liegt bzw liegen kann da sieht er ehh mehr den Himmel. Und Geräusche hat man auch beim "normalen" spazieren gehen.
Hallo,
wenn Du gerne Tiere anschaust dann könnt ihr ja gehen - aber ich glaube nicht das ein 5 Monate altes Kind da ernsthaft was davon hat.
Den ganzen "Kinderkram" "müsst" ihr noch früh genug machen, also macht doch jetzt einfach irgendwas was Euch Spaß macht - und wenn das Zoo ist dann ist es eben Zoo.
Meinen Jungs genügen mit 20 Monaten die Kühe auf der Weide oder ein paar Enten und Hasen, im Zoo waren wir noch nie.
Hallo
Also meiner redet schon mit Tieren :)
Er ist 4 monate alt. Ich war schon sea Life mit ihn, ihn hat es spass gemacht und er hat nur gelacht als er die Fische sah und anfangen zu brabbeln. ;)
Viel spass euch:)
War bei uns genauso. Waren auch mit 4 Monaten dort. Die erste runde hat sie zur Hälfte verschlafen, aber bei dem Eintrittspreis sind wir glatt nochmal ne runde und sie fand es toll.
Ja total süss :)
Wenn es bisschen wärmer wird dann fahren wir auch in den Zoo :))
Wir waren vor dem Baby regelmäßig im Zoo - haben auch schon ewig eine Jahreskarte und das erste mal zu dritt mit ca 3 Monaten
Klar dein Kind hat noch nicht sooo viel davon....unsere hat viel verschlafen, aber mit 5 Monaten schauen sie ja schon das ein oder andere mal und wenn sie müde werden schlafen sie halt weiter im kiwa unsere fand mit 5-6 Monaten zB Fische gut und hat mit Mama ihre erste Ziege gestreichelt
Wir waren mit unserem mit 5 Monaten im Zoo (aber eigentlich für uns). Die Tiere hat er da noch nicht gesehen, aber die Pflanzenhäuser waren DER Hit. Er hat geguckt und gegrinst. Hätte echt nicht gedacht, dass er das schon so wahr nimmt. Also kann ich euch in dem Alter ehr einen botanischen Garten empfehlen. Aber es schadet ja auch nicht, probiert es doch einfach!
Ganz ehrlich, wenn ich unbedingt für einen Spaziergang viel Geld ausgeben muß, dann ist es für den Zoo nicht zu früh.
Das Wetter ist so wechslehaft, da schleppe ich mein Kind garantiert nicht in den Zoo um dann im Regenschauer zu stehen.
Ich war das erste Mal mit 5 im Zoo und kann mich fast überhaupt nicht mehr daran erinnern...außer an meinen Unfall auf dem Spielplatz und die Fahrt mit dem Krankenwagen, die war cool. Ach ja und das es stinklangweilig war, niemand hat mir gesagt, das ich die Tiere nicht anfassen darf.
Meine Tochter geht jetzt mit 4 das erste Mal in den Zoo, jetzt hält sie dort einen Tag lang aus, versteht die Dinge und man braucht nicht den halben Hausstand mitzuschleppen. Aber auch erst wenn die Bäume alle wieder grün sind. Tiger im Regensturm sind jetzt nicht so der Hit. Auch ein Schlammbad im Streichelzoo muß nicht unbedingt sein. Vom Spielplatz fange ich gar nicht erst an.
Puh....Man kann aber auch alles schlecht reden....
An die TE: unser kleiner ist jetzt 4,5 Monate und wir werden dem Opa zu seinem Geburtstag nächste Woche einen Gutschein für den ersten gemeinsamen Zoobesuch mit seinem Enkelkind schenken. Das wird dann denke ich so im April/Mai stattfinden, je nachdem wie das Wetter ist. Wir freuen uns schon sehr darauf. Also viel Spaß!
Warum schlecht reden? Das Kind hat von diesem Besuch nix. Und denkst du nicht auch, das der Opa mehr Spaß hätte, wenn das Kind zumindest rafft, wo es sich gerade befindet?
Gibt es ältere Geschwister, es ist eine liebe Tradition oder andere Familienmitglieder, die Zoobesuche lieben (auch ohne Baby), dann ist das ja was anderes. Aber ansonsten geht man in erster Linie dem Kind zu Liebe dort hin, nur wenn das Kind noch nicht mal weiß, das es auf der Welt ist, dann hat es da herzlich wenig von. Und ja, die Großeltern meiner Tochter hätten sich in dem Alter garantiert mehr über einen Nachmittag gefreut, bei dem sie ihr Enkelkind beim Brabbeln, Glucksen und Lachen auf der Spieldecke beobachten können, als stundenlang durch einen Zoo zu schieben.
Die TE hat gefragt, ich habe geantwortet. Man kann auch einfach mal realistisch sein und die Kirche im Dorf lassen. Meine Meinung.
Also ich sehe da überhaupt kein Problem. Wenn ihr selber auch gerne in den Zoo geht, warum nicht. Klar kann es sein das euer kleiner das meiste nicht interessiert oder den Zoo verschläft. Meine kleine ist auch 5 mon. Alt. Wir waren mit ihr letztes we auch in einem kleinen tierpark. Sie findet Fische super da könnten wir Stunden vor stehen :) und erdmännchen waren auch ganz interessant. Den Rest fand sie nicht sonderlich spannend. Bei den Pinguinen was das andere Kind was da stand interessanter :) Aber überdreht oder zu viel war ihr das nicht.