Nachts Fläschchen geben -wie handhaben ?

Hallo , bisher ist es immer so das falls mein Sohn (11 Monate alt ) nachts mal aufwacht , meistens er schläft er durch aber ab und an wacht er einmal auf und braucht dann ein Fläschchen , dass mein Mann oder ich das Fläschchen fertig machen und der Andere kümmert sich um den kleinen . Ich würde meinen Mann nachts gern entlasten aber wie mache ich das mit dem Fläschchen dann ohne das der kleine anfängt zu weinen ? Auf dem Arm mit in die Küche nehmen ?!? Könnt ihr mir mal bitte sagen wie ihr das macht ???

Vielen Dank

1

Alles bereit stellen im Schlafzimmer. Also heißes Wasser in der Thermoskanne, kaltes in einer anderen Flasche, Milchpulver schon abgewählt in die babyflasche, erst ein Drittel heißes, dann ein Drittel kaltes Wasser reinkommen, schütteln, testen, evtl. Noch ein wenig auffüllen mit heißem oder kalten Wasser, Flasche geben fertig.

2

Oder einen cooltwister kaufen, man füllt heißes Wasser oben hinein, schüttelt, und unten kommt es in der trinkfertigen Temperatur raus. Der Trick bei jeder Variante ist einfach, es sich so einfach wie möglich zu machen. Also alles griffbereit und potionsweise abgefüllt bereits im zimmer stehen zu haben. Dann dauert das ganze vielleicht 30 Sekunden.

11

Fast richtig, damit er immer auf die richtige Temperatur runterkühlt muss er zwischen den Fläschen im Kühlschrank stehen

3

Pulver schon im Fläschchen haben und abgekochtes Wasser mit ans Bett (oder eben spezielles babywasser).

Dann noch einen Wasserkocher mit Temperatureinstellung dann spart man sich das mischen.

Am besten umrühren und nicht schütteln dann hast du die Flasche superschnell fertig in trinkfertiger Temperatur.

4

Ich habe immer eine Termoskanne mit fertigem Wasser am Bett stehen + Flasche und Pulver. Wenn ich ins Bett gehe fülle ich mir die Kanne mit 150ml kalten und 150ml gekochtem Wasser, das hat dann wenn mein Sohn seine Flasche möchte die richtige Temperatur.

5

Baby bekommt Schnuller. .Kleines Licht anmachen. .Ich mache die Flasche. .Dann wickel ich. .Baby trinkt. .Nach 10min Baby wieder im Bett. .und Mama auch.

6

Meiner meldet sich auch nur noch höchstens 1x pro Nacht zu einer recht festen Zeit. Er wird dann erstmal nur unruhig (ohne aufzuwachen oder zu weinen), wovon ich sofort wach werde. Wir handhaben es dann so wie du und dein Mann.
Früher haben wir zum Flasche machen (und Füttern) das Schlafzimmer gemeinsam mit Baby verlassen, aber das fand ich sehr störend für das Kind. Seit dem wir ihn einfach in unser Bett nehmen und dort bei einem winzigen Nachtlicht die Flasche geben, schläft er wieder ein oder wacht garnicht erst richtig auf. Mein Mann hat sich noch nie beschwert, es ist ja auch nur noch einmal in der Nacht.
Ansonsten würde ich mir zur Zeitersparnis alles vorbereiten. Wasser in der Thermoskanne oder einen Wasserkocher mit Thermostat (haben wir, dauert nur ein paar Sekunden). Auch das Pulver kann man schon in einen Portionierer vorlegen, dann braucht man nicht die Löffelchen zählen.

7

Warum extra in die Küche rennen? Stell dir doch die Utensilien alles ans Bett, dann bist du ratzfatz fertig.

8

Also ich hab nen Flaschen wärmer. Den stelle ich ein bevor ich schlafen gehe da steht ne Flasche mit Wasser drinnen und hat dann quasi die ganze Nacht die richtige Temperatur. Wenn sie wach wird(schläft im eigenen Zimmer) mache ich das Baby Fon auf lautlos, gehe in die Küche, Pulver habe ich bereits abgezählt in der Flasche, Wasser rein umrühren, fertig. Dauert keine 2 Minuten.

Mein Mann brauche ich dazu nicht. Sie weint auch nicht wenn sie wach wird sondern meckert nur kurz und "wartet" dann. Wenn ich zb noch dringend aufs Klo muss und bin nicht in 2 sondern erst 4 Minuten bei ihr fängt sie auch langsam an lauter zu werden *lach* aber sonst ist sie eigentlich ziemlich "geduldig" also fängt halt nicht an zu weinen.

Wenn dein Baby unruhig wird und du das merkst, also wach wirst, dann mach die Flasche gleich fertig, wie du siehst gibt es viele Möglichkeiten (Thermoskannen, Wasserkocher, Flaschenwärmer usw) dauert alles nicht lange, da sollte dein Sohnemann normal nicht das weinen anfangen(außer er wacht auf und fängt sofort das weinen an) und dein Mann könnte auch weiterschlafen.

9

Als meine Tochter noch klein war, hat sie halt einfach geweint bis die Flasche fertig war. Dies hat allerdings grad mal 1-2 Minuten gedauert. Heißes und kaltes Wasser stand immer bereit und musste nur noch gemischt werden.
Mit 11 Monaten hat sie eigentlich schon gut verstanden, dass ich "schon unterwegs" bin. Ich habe ihr gesagt sie braucht nicht weinen die Flasche kommt ja gleich und habe halt "rübergerufen" ich bin gleich da, ich bin gleich fertig. Sie hat zumindest dann nicht mehr so heftig geweint sondern nur noch quengelig.

10

Mache es auch so - Thermoskanne mit heißem und kleine Flasche mit kaltem (abgekochten) Wasser + kleine Dose mit Milchpulver oder Portionierer stehen am Nachttisch parat. Wenn er wach wird, rühr ich das frisch an, ohne aufzustehen, dauert keine 2 Minuten- geht sich im Normalfall ganz ohne Quengeln aus. :-)