Bis zu welcher Größe/Alter Maxi Cosi cabriofix?

Ich weiß, dass er bis 13kg zugelassen ist, aber wie lange hat er bei euch gepasst?

Noch passt unser Zwerg (11 Monate, 9,5kg, 75cm) da gut rein, aber haben uns schonmal mit dem Thema Folgesitz befasst und stehen jetzt vor folgendem Problem:

Haben die FamilyFix Station und da passt nur der Pearl. Der hat zwar beim ADAC gut abgeschnitten (danach hatte ich damals beim Kauf der Station geguckt), ich bin aber jetzt erst drauf aufmerksam geworden, dass min. 18 Monate rückwärts fahren soll. Das geht damit nicht :-(
Laut Tests machen andere Sicherheitskriterien das wieder wett, aber naja...
Eine neue Isofix-Kombi wäre preislich natürlich ne mächtige Schlappe und für uns nicht mal eben so machbar!!!

Wie lange hat bei euch der Cabriofix also gereicht?

1

Hallo, wir haben den 2waypearl von Maxi Cosi. Der passt auch auf eure Basis. Bis 1,05 rückwärts zu fahren, man kann aber auch nach dem 15 Monat jederzeit den sitzt in Fahrtrichtung tun.

4

Ja? Der würde rückwärts auf die Familyfix Base passen?

5

Hallo
Du musst etwas verwechseln, die TE hat die Familyfix Base und da passt der 2waypearl nicht drauf! "er 2wayPearl wird als Bestandteil des 2wayFamily Konzepts in Kombination mit der 2wayFix Basis verwendet. "

LG

weitere Kommentare laden
2

Wir haben genau das selbe Problem

Kaufen nun neue Station und Sitz
640 Euro

Unsere Tochter ist fast neun Monate und liegt aber auch noch im Cabriofix
Lg

3

Hallo
Ich glaube bis 18 Monate wird ein gesundes Kind definitiv nicht in die Babyschale passen, meine Nichte ist relativ klein & leicht und mit 14 Monaten vom Cabriofix in den Folgesitz gewechselt. Länger wäre aber auch bei ihr nicht gegangen.
Wie wäre es wenn ihr die Schale & die Base verkauft ? Das bringt ja etwas Geld rein und es gibt auch Folgesitze die völlig ok sind aber nicht die Welt kosten.

LG

6

Ja, das wäre unsere Notlösung. Eigentlich sollte der Cabriofix irgendwann nochmal fürs Zweite herhalten, aber da würden wir dann zur Not nochmal neu gucken.

Danke ;-)

8

Ach eine Babyschale bekommst du immer mal im Angebot, ich habe ehrlich gesagt aus Geiz keine Base gekauft weil sie einfach nicht zwingend nötig ist. Bequem, ja! Aber gurten geht auch gut solange man nicht nachlässig wird.
Wann wollt ihr denn ein zweites Kind? Eventuell macht es da Sinn jetzt doch etwas mehr auszugeben und einen Sitz ab Geburt zu kaufen den dann Kind 2 gleich verwenden könnte.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Mein Sohn war mit 9 Monaten aus dem Pebble rausgewachsen!

Wir sind direkt zum Cybex-Pallas Fix gewechselt.

Lg

16

Habe mir den Cybex gerade mal angeschaut. Der sieht auf den ersten Blick wirklich schonmal sehr vielversprechend aus, zumal er bis 12 Jahren nutzbar wär.

Der geht aber auch nur vorwärts oder?

17

Hallo,

Ja er geht nur vorwärts.

Unser Sohn sitzt schon immer gern drin!

Lg

12

Wir haben auch die Family Base und den Cabrio fix. Unsere ist 10 Monate und glauben das es zeit wird einen anderen Sitz zu holen was wir auch machen werden zum 1. Geb.

Mein Mann guckte gerade bei Google und das nicht nur der Pearl drauf passt

Sonst hätten wir diese Base gar nicht gekauft wenn nur einer gehen würde. Denn jedes Kind ist anders

Aber Tatsache das nur dieser teure Sitz passt 210 Euro. ...

Man sollte bis 15 Monaten rückwärts fahren

Freunde von uns haben den Tobi gekauft zum anschnallen der ist super ins der sonne fährt Seiten er 11 monate ist vorwärts

Den hat Baby one im Angebot 179 €.

Finde ich echt blöd jetzt das wir mir diesen Sitz nehmen können.

Da wurden wir falsche beraten damals

Da hat maxi cosi aber echt eine Schwäche.

18

Wir hatten den Cabriofix mit Easyfix Base ca 10 Monate. Er hätte noch ein bisschen gepasst, aber unsere Tochter ist auch eher klein.

Wir haben dann auf den 2Way Pearl mit 2Way Base gewechselt. Ja, das ist teuer, ließ sich aber später auch zu einem sehr guten Preis wieder verkaufen ;-)

Wenn ihr sowieso noch ein zweites Kind haben wollt, dann pack den Cabriofix mit Base in den Keller und schau dich auf dem Reboardermarkt um.

Es muss ja kein MaxiCosi sein - es gibt so viele Sitze. Auch günstigere. ZB Joie hat mit allen Sitzen (auch zwei Reborder dabei) sehr gut abgeschnitten.

Grüße great

19

Danke gür den Tipp.

Werde mir die Sitze mal ansehen :-)