Fieber, nachmittags

Hallo ihr Lieben,
irgendwie ist gerade der Wurm drin. Vorweg, ja Mausi zahnt, sie ist 8 Monate und eine Woche alt und fiebert irgendwie komisch.
Viele sagen ja das Zahnen u Fieber zusammen gehören, aber 3 Kinderärzte sagten mir dass das so nicht stimmt sondern Infekte gerne die Zeit des Zahnens nutzen um auszubrechen. Meine Hebamme sieht das anders.

So nun zum eigentlichen, Sorry.
Am Freitag hatte Mausi plötzlich angefangen zu weinen u zu quengeln. Da kam sie mit warm vor, also mal rektal gemessen 38,7. Nach einer Stunde u Osanit war es wieder auf 38.1 runter. Gestern war nix und heute wieder. Gleiche Zeit wie Freitag, Mausi weint, quengelt u fühlt sich sehr warm an. Gemessen 38.6, dann gab es Osanit u 1 Stunde später wieder bei 38.1. Jetzt schlummert sie beim Papa in der Trage. Mir kommt das aber trotzdem komisch vor unten ist das Erste Zähnchen zur Hälfte da u das zweite die Tags an den Spitzen durchgebrochen.

Meint ihr das ist wirklich vom Zahnen? Ich beobachte das die Tage weiter u notiere mir das mal. Am Mittwoch müssen wir sowieso zum Kinderarzt und unter 39 Grad sehe ich jetzt noch keinen Handlungsbedarf um morgen zum Arzt zu gehen. Wäre es aber abends bei knapp unter 39 würde ich was geben weil sie da sehr quengelt u sie ihren Schlaf braucht.

1

Jetzt ist es wieder bei 38.6

2

Der Frage schließe ich mich an. Bei uns ist es momentan genau das gleiche. ????

3

Bei uns ging es dann noch weiter bis 39.1 so das wir jetzt zum schlafen was gegeben haben. Ich glaube sie brütet doch was aus. Mal sehen wie es morgen ist.

4

Huhu,

Wir haben das vor ein paar Wochen auch gehabt.

Nachmittags gestiegen, dann wieder gesunken und nachts waren wir dann bei 39,7. Das war ein Schock. War dann am nächsten Tag beim KiA. Die meinte das ist eine Kombination aus Zahnen und Infekt. Beobachte es einfach mal und notiere dir die Zeiten. Wenn deine Maus unter 39 Grad bleibt und sich nicht quält würde ich sie tatsächlich fiebern lassen, quält sie sich allerdings, würde ich handeln und mal ein Anruf beim KiA schadet auch nicht.

Liebe Grüße

Heike mit Keks 10,5 Monate (der noch friedlich schläft:))

5

Hi, haben zur Nacht was gegeben und heute früh war sie bei 37,8 u 2 Stunden später bei 37.3. Ich beobachte das heute nochmal. Zur Not haben Ärzte auch nachmittags auf. Ich denke das wird ein Infekt. Sie will immer wieder an die Brust, ich lass sie auch. Messe beim Wickeln ab u zu mal u schreib es auf. Solange sie nicht lustlos ist denk ich reicht es Mittwoch beim regulären Termin sie mit abhören zu lassen.