Baby 10 wochen rillen/dellen auf fingernägel

Guten Abend ihr lieben,

Ich mache mir momentan ein wenig gedanken denn unser kleiner noah hat auf seinen fingernägel ( alle ) in der mitte des nagels eine weiße etwas dicker linie sieht komischerweise aich geschwollen aus .

Vielleicht hatte der ein oder andere dasselbe problem und kann mir hier weiterhelfen .

Liebe grüße ..

1
Thumbnail

Hier mal ein bild .

Habe es heute zum ersten mal bemerkt

2

"Äußere Ursachen:

Rillen, die quer über den Nagel reichen, sind meist durch eine Verletzung der Nagelwurzel entstanden.

Signale des Körpers:

Doch nicht nur eine unvorsichtige Maniküre kann diese Spuren hinterlassen. Auch innere Störungen oder Erkrankungen kommen hierfür in Frage, z.B. Magen-Darm-Störungen, Grippe mit Fieber und bei Kindern Masern. Wichtig: Wächst der Nagel nach der Erkrankung nicht normal nach, ist dies ein Anzeichen dafür, dass der Organismus durcheinander geraten ist.

Häufige Radikal-Diäten, die Einnahme von Medikamenten oder seelische Erkrankungen (z.B. Depressionen) können dies verursacht haben. Auch eine entzündete Leber oder eine Anreicherung von Umweltgiften im Körper kann u.a. die Bildung der Querrillen auslösen.

To dos:

Wenn die Rillen immer wiederkehren??, solltet ihr eurem Arzt einen Besuch abstatten."

3

Hey,

Meine Tochter hatte das auch. Ich dachte das hing mir der Geburt zusammen.

Neue Umgebung, andere Nährstoffe etc. Hatte sie auch auf den Zehennägeln, da ist es nur langsamer rausgewachsen.

Ich hab das auch manchmal, nur nicht so extrem, zB nach einem Urlaub oder so.

Wenn nicht mehr dazu kommen, würde ich mir keine Sorgen machen.

Grüße K4ssio