Kennt sich jemand mit Baby Björn Wippen aus?

Thumbnail

Bin auf der Suche nach einer Wippe. Neu hab ich eine für ca. 110 Euro gefunden, siehe Bild.
Gebraucht kosten alle ca. 70 Euro.

Wie kann das sein?
Ist das Modell auf dem Bild veraltet?

1

So ganz verstehe ich deine Frage nicht ;-) bzw was das Problem ist?
Ich hatte meine auch für 80 gekauft gebraucht ( organic cotton ) , neu sind die zwischen 100-120€.

3

Mich hat es gewundert, dass man gebraucht noch 70 verlangt, wenn sie neu 110 gekostet hat.
Dann kann ich ja gleich neu kaufen, weil dann muss ich nirgends hinfahren und sie wird mir nach Hause geliefert.

2

unsere war im Angebot mit spielbogen für 99€, war kurz vor weihnachten 2015.

wenn du nach Erfahrungen suchst: sie ist super und wir lieben sie nach wie vor ;-)
du kannst den bezug irgendwann umdrehen und die kindern können sich alleine reinsetzen.

4

naja, das phänomen gibts ja auch bei bugaboo bspw. da kosten gebrauchte wagen auch irgendwie immer das gleiche. bekannte hatte mal was günstigeres im auge, was sich dann als betrugsversuch entpuppte. wenn die nachfrage so hoch ist, kann man halt immer das maximum verlangen.

das modell auf dem bild habe ich im übrigen letztes jahr gekauft.

5

Hallo,

die Preisdifferenz ist absolut normal, ist bei vielen Babyartikeln so. Schau mal nach dem gebrauchten Hochstuhl von Stokke z. B. da ist es das Gleiche.

An den Sachen ist aber ja auch nix dran.

Liebe Grüße

6

Hey. Ich hab eine in braun abzugeben. Würde sie dir für 50€ + Versand anbieten.

Die Wippe ist toll.

7

Die Baby Björn Wippe gehört wie z. B. der Tripp Trapp von Stokke auch zu den wertstabilen beliebten Kinderartikeln die einen super Wiederverkaufswert haben . Muss man sich überlegen was man möchte beim Wiederverkauft irgendwann macht es keinen oder vielleicht minimalen Unterschied ob du sie neu oder gebraucht gekauft hast . Ich habe unsere 9 Jahre alte mit dem Holzspielzeug auch noch für 75 € verkauft sie war auch echt schnell weg .

8

Der Wipper von Baby Björn hat tatsächlich einen sehr guten Wiederverkaufswert. :-)

Der Neupreis bei rund 110 Euro ist normal, gebraucht hatte ich aus dem Grunde gar nicht geschaut. Wir haben unseren seit Dezember 2014, ist jetzt für das 2. Kind im Einsatz. Unsere beiden Jungs hatten noch einen wesentlich billigeren Wipper, der nicht mehr bereit für eine 3. Runde war und auch nicht mehr hätte verkauft werden können...

Mit den Tragen von emeibaby selbiges. Rund 150 Euro neu, gebraucht auch schnell mal noch 120 Euro. Oder der Tripp Trapp von Stokke oder oder oder.

:-)

LG erdbeerchen

9

Deswegen kaufe ich dann auch lieber neu, wenn man "nur" 30 Euro spart. Bei Neukauf wird es nach Hause geliefert und ich habe Gewährleistung oder Garantie, falls was mit dem Produkt sein sollte.

Gebraucht lohnt sich meiner Meinung nach erst bei einer Einsparung von mind. 50 %

10

Das sehe ich genauso. :-) 50% müssen es schon mindestens sein, daher hätte ich weder die Trage noch den Wipper gebraucht gekauft.

#winke