Hilfe seit 6 Tagen kein Stuhlgang, wirklich normal?

Hallo ihr lieben,

meine kleine ist 14 Tage alt und hat seit 6 Tagen kein Stuhlgang mehr gehabt. Laut Arzt und Hebamme ist es normal. Die wird vollgestillt und trinkt sehr oft, die ist heute auch ziemlich viel am weinen und hab so ein Gefühl die drückt als aber es kommt nichts. :-(

Ist es wirklich so normal?

LG lena

1

Meine Hebamme sagt auch zwischen 10 mal am Tag und alle 10 tage ist es normal. Du kannst ja mal sab simplex probieren. Meine kann dann immer ordentlich Luft rauslassen und groß machen.

2

Guten Morgen,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch :-)

Bitte gebe deinem kleinen Baby nicht irgendwelche Mittelchen, das ist höchstwahrscheinlich absolut nicht notwendig.

Lass sie einfach mal eine Weile ohne Windel auf einem alten Handtuch liegen und warte ab.

Mein Sohn hat die ersten Monate seines Lebens erst Stuhlgang abgesetzt, wenn die Windel ab oder auf war. Babys sollen einen natürlichen Instinkt haben, ihr Nest nicht zu beschmutzen. Dass es eine Windel an hat, ist ihm ja nicht bewusst.

Während meine vollgestillte Tochter mehrmals täglich volle Windeln hatte, hat unser Sohn auch nur alle paar Tage Stuhlgang gehabt. Das hat sich erst jetzt mit der Beikost geändert.

LG

4

Hallo,

danke für deine Antwort. Das habe ich schon mal versucht und Bauchmasse gemacht, halt leider nicht geklappt. Die hat dabei zwar richtig gedrückt und etwas geweint aber es kam nichts raus.

LG lena

6

Vielleicht traust du dich, sie richtig abzuhalten? Die Position hilft Babys oft beim Stuhlgang.
Sie ist kein Frühchen, oder?

3

HallO,

unser Sohn hat früher alle 13 Tage was in der Windel gehabt. Meine Hebamme und der KA meinten, dass es normal ist. Hat deine kleine Bauch schmerzen? Wenn nicht, ist alles okay.

Lg

5

Hallo,

ja hab schon so ein Gefühl das die Bauchschmerzen hat, die weint auch öfters und beim stillen drückt und verkrampft sie sich.

LG lena