Hallo meine kleine ist 9 Monate alt und hat die ersten zwei zähnchen . sie hatte von Anfang an d flouretten bekommen .davon hat sie aber immer so bauchschmerzen gehabt das ich die abgesetzt hab und auch weil ich gehört habe das die gar nicht so unschädlich sein sollen . Sie bekommt jetzt die vagitoletten also nur Vitamin d . jetzt meine Frage : wenn sie kein flour in tablettenform bekommt,soll ich ihr dann die zähnchen mit einer flour zahnpasta putzen ? Im Moment mach ich es ganz ohne zahnpasta .nur mit einem fingerling . LG
zahnpflege baby flour?
Ich persönlich halte nix von flour aber da scheiden sich die Geister und die meisten meinen das es das ultimative ist für Zähne und unverzichtbar. Wir benutzen für uns xylit meine hat noch keine Zähne aber sobald sie welche hat wird auch Zahnpasta genommen.
Darüber muss sich aber jeder selbst informieren und entscheiden.
Sorry wollte schreiben wird auch Zahnpasta mit xylit genommen
ist xylit so eine Art ersatzt für flour ? Also wirkt das auch gegen Karies ?
Unser kinderzahnarzt und auch mein Zahnarzt empfehlen fluorid haltige Zahnpasta ab dem ersten Zahn. So machen wir es nun schon beim zweiten Kind. Kind 1 (7 Jahre hatte bisher keine Probleme), Kind 2 ist erst 17 Monate, hat aber bisher auch keine Kariesprobleme.
Was nehm ich da am besten für eine ?
Hey, Fluor ist tatsächlich wichtig für die Zähne. Es gibt beim Fluor genauso Gegner wie beim impfen. Wenn du das mit einem Zahnarzt besprichst, wird dieser dich über die Folgen aufklären, wenn man Kinder ohne Fluor Zahncreme die Zähne putzt. Kinder können dann einen ganz weichen Schmelz bekommen und somit ist Karies vorprogrammiert. Man nimmt bei Kindern unter 2 Jahren einmal täglich einen Erbsen großen klecks ab dem ersten Zahn. LG
Was nehme ich da am besten für eine ?
Welche du nimmst ist wirklich Geschmackssache. Man muss nur drauf achten, dass sie für Babys und Kleinkinder ist und 500 ppm Fluorid drin ist.
Wir haben die von Elmex. Ich nutze die für Erwachsene selbst und da lag es nahe, dass ich die für mein Kind als Kinder-Zahnpasta nehme.