An die mamis mit geringem Altersunterschied!

In welchem üz seit ihr wieder schwanger geworden?? Wie alt waren eure mäuse da?? Würde mich mal interessieren, da wir auch wieder üben und ich etwas ungeduldig bin ???????? vielen dank schon mal.

1

Verstehe ich gut, so war es auch bei uns. Wir wollten in etwa 2-3 Jahre zwischen unseren Kindern haben. Wir haben dies für uns als guten Altersabstand definiert (aus persönlicher Erfahrung). Also angefangen 9 Monate vor dem 2. Geburtstag unserer großen Tochter und ... nunja, sie sind jetzt 2 Jahre und 1 Woche auseinander XD Hat also gleich geklappt. Wir hatten uns aber eher auf ein Jahr üben eingestellt, kam dann doch schneller. Heute sind sie (immernoch) ein Herz und eine Seele, auch weil der Altersabstand so gering ist.

2

Eine Bekannte von mir ist im ersten üz schwanger geworden. Ihr Baby war da 11 Monate alt :)

3

Hallo
Geplant war es zwar nicht aber ich bin quasi sofort, also mit den ersten malen Sex, nach der Geburt wieder schwanger geworden. Nach ET wäre der Abstand etwas über 10 Monate gewesen. Ist letztendlich aber ein gutes Stück kleiner geworden.

LG

8

Hallo. Bei uns ist es genauso gelaufen. Noch bin ich schwanger aber der Altersunterschied wird auch ca 10,5 Monate betragen. Wie läuft dein Alltag mit zwei so kleinen Zwergen? Ist es sehr stressig?

9

Hallo
Die jüngsten (Zwillinge) sind jetzt gerade 9 Monate alt und das ältere Kind 17 Monate. Bisher ist es (mit meinen Kindern und ihren Charakter!!) generell gesehen einfacher als ich es gedacht habe. Das anstrengendste sind eigentlich die Momente in denen man sich zerreißen müsste, dann ist bei allen 3 gleichzeitig etwas. Da habe ich aber mittlweilere gut gelernt Ruhe zu bewahren und es nicht durch Hektik schlimmer zumachen. Zudem spielt man sich ja aufeinander ein, weiß wer wie drauf ist, wer ungefähr wann etwas braucht,... Ungefähre Planung ist unentbehrlich für mich.
Die jüngeren sind noch nicht mobil bzw. eine von ihnen krabbelt jetzt, die ältere ist über die Lauflern und unberechenbar umherlauf Phase hinweg. Wenn die beiden jüngeren laufen wird das sicher ein Punkt der erstmal anstrengend ist.
Schlaftechnisch kommen wir auch klar(die ältere wacht oft 1-2 mal auf, hat dann in der Regel Durst und findet ihr trinken nicht oder sucht ihr Schnuffeltuch, der eine Zwilling schläft zu 99% durch bis zu der Zeit in der wir aufstehen müssen, die beiden schlafen auch alleine. Die dritte im Bund schläft nach wie vor im eigenen Bett in meinem Schlafzimmer und braucht das auch. Sie schläft ein ganzes Stück schlechter als die beiden und braucht auch nachts Zuwendung und Milch).

LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wir wollten bei den ersten beiden auch einen geringen Abstand. 2,5-3Monate nach der Geburt des ersten ging es los, im 2. ÜZ hat es geklappt und die beiden Jungs sind 12,5 Monate auseinander. :-)

LG erdbeerchen

5

Mein Sohn ist 14 Monate und wir dachten uns so langsam könnten wir es probieren;-)
Hat direkt im 1.Üz geklappt, das es sooo schnell geht hätten wir dann doch nicht erwartet!

6

Hallo
Bin im 1 üz schwanger geworden da war mein Großer fast 9 Monate alt, sie sind genau 1,5 Jahre auseinander und ich finde es perfekt!

Liebe Grüße Lena

7

Hi, wir wollten auch einen kurzen Abstand. Da ich öfter gelesen habe, dass frau ihrem Körper so viel Zeit zum Erholen geben soll wie eine SS dauert (also 9 bis 10 Monate), haben wir es probiert, als mein Sohn neun Monate alt war, hat sofort geklappt und sie sind nun 17 Monate auseinander (unsere Tochter kam etwas zu früh). Vom Altersunterschied ist das top. Für meinen Körper war die zweite SS sehr anstrengend, ich war dauererschöpft. Unser Dritter kam nach 6 Jahren (ist jetzt grade mal 16 Tage alt). Diese SS war die angenehmste:-)
LG, Nadja