Huhu
Meine Tochter hat grünen Stuhl seit sie Beba 1 bekommt. Habe dann da mal angerufen und die meinten das kann vorkommen allerdings kommen jetzt nach ca 2 Monaten blähungen und spucken dazu jetzt mach ich mir doch sorgen kann mir vielleicht jemand sagen ob das auch jemand hatte bzw hat einer eine Idee woran das liegen kann ?
Ach so meine Tochter ist 3 Monate alt
Grüner stuhl
Hallo
Hmm also der Stuhlgang von meiner ist auch etwas grün. Also erst kommt grün dann hellbraun hinterher. Hast du den das Gefühl das sie schmerzen hat beim Stuhlgang? Macht sie regelmäßig? Also ich kann nur sagen was mir bei der Osteo gesagt wurde die meinte das grüner Stuhl "älterer" Stuhl wäre. Meine hat den zb morgens und dann mittags oder nachmittags nochmal da ist der aber braun. Also macht das für mich irgendwie Sinn
Wenn du das Gefühl hast das sie schmerzen hat würde ich sie mal zum Arzt bringen. Eventuell muss die Nahrung dann gewechselt werden weil sie die nicht verträgt.
Warum gibst du 1er Milch und nicht pre wenn ich fragen darf?
Danke erstmal für alle Tipps und Ratschläge.
Meine Tochter bekommt 1er weil ihr pre einfach nicht gereicht hat sie hat alle halbe Stunde essen wollen ( und ja ich habe alle anderen Bedürfnisse ausgeschlossen ) war dann beim kinderarzt und wie waren uns einig das es das nicht sein kann. Daraufhin habe ich dann zur 1er gewechselt.
Kaka macht sie bis auf den Farbton ganz normal 1 mal am Tag wie immer eigentlich
Nur halt einfach grün
Und zu guter letzt ich fütter beba weil ich selbst flaschenkind bin und beba bekommen habe ( übrigens mit pre auch nicht satt zu bekommen ) mein Sohn nach 3 Monaten vollstillen auch beba bekommen hat und diese sehr gut vertragen hat nur meine Tochter macht mir ein bißchen sorgen .
Ich hoffe ich hab keinen vergessen beim beantworten der fragen
Lg
Hmm okay ja 1er hat ja ehh die selbe Kalorien Anzahl also wenn sie damit besser satt wird ist es ja auch okay.
Also ich glaube wegen dem grün brauchst dir keine sorgen machen vorausgesetzt natürlich sie macht sonst ein fiten Eindruck und hat keine schmerzen beim absetzten. Ich würde es beim nächsten mal beim Kinderarzt mal ansprechen oder eventuell mal die Hebamme fragen wenn du noch eine hast.
Wie gesagt bei meiner kommt auch erst grün und dann hellbraun eventuell macht deine einfach "zu wenig" und drückt somit nur den "ältesten" grünen Stuhl raus und lässt das andere drinnen was dann am nächsten tag eben auch als "älterer" grüner Stuhl raus kommt. Ich weiß nicht :(
Hallo,
grüner Stuhl kann von zuviel unverdauter Laktose kommen, soweit ich mich erinnere was die Hebamme erzählt hat.
Warum bekommt die Maus den die 1er nur so als Frage. Vll hat sie auch Probleme mit der Stärke wenn sie mit Bauchschmerzen reagiert oder die Sorte passt ihr einfach nicht und ihr probiert nochmal eine andere Milch aus.
Liebe Grüße
Hallo misha123,
wir haben von Aptamil Pre auf Beba Pre gewechselt, daraufhin hatte mein Kleiner auch grünen Stuhl. 2 Tage lang, dann wieder normal.
Ich hatte vor Sorge mit meiner Hebamme gesprochen, sie sagte, dass sowas vorkommen kann durch spätverdautes. Sollte es länger anhalten, sollte man zum Kinderarzt.
LG
Ich hatte letztens die selbe frage gestellt. Allerdings war es bei meiner Tochter noch so, das der Stuhl total unangenehm gerochen hat und sie auch blähungen hatte. Ich habe die Milch umgestellt, jetzt ist der Stuhl gelb. Allerdings hat sie jetzt nicht mehr so oft Verdauung wie vorher, also kann ich noch nicht sagen ob sie diese Milch verträgt. Lg
Du meinst, sie hat nicht mehr so oft Stuhlgang? Verdauen tut sie schon nach jeder Mahlzeit, sonst würde sich ja kein Hungergefühl einstellen und sie wäre unterernährt. Wahrscheinlich verdaut/verwertet sie mittlerweile einfach besser als vorher, sodass sie einfach weniger häufig Stuhlgang hat.
An die TE: meine kleine hat sich eher grünlichen Stuhl, wenn sie längere Zeit nicht gekackt hat. Muss sie am Tag häufiger, wird der Stuhl bei uns gelblich.
Ansonsten würde ich von Beba vollständig abraten, da Beba ein Produkt von Nestlé ist, aber das ist eine persönliche Einstellung.
Darf ich fragen wieso du von Nestle abrätst? Also ich selbst füttere kein Beba, aber es interessiert mich grad